Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iphone 3gs wasserschaden
#1
Sad 

hallo und guten tag,
hab heute traurig aber wahr erfahren müssen, dass meine mutter mein erst 1nen monat altes iphone 3gs 16 gb mitgewaschen hat. Ich kann niemandem Vorwürfe machen weils garantiert nicht mit absicht von ihr war aber naja ...is halt ärgerlich :sad: jedenfalls ists jetzt ein richtiges aquarium ....

meine frage(n)

1. laut dem versicherungsmensch meiner mutter würde die Erstattung des reperaturbetrags nicht möglich sein sprich die versicherung kommt dafür nicht auf....

hat da jmd von euch schonmal erfahrungen gemacht und kann mir da evtl tips geben wie ich das probieren könnte

2. was kostet es ca ein iphone zu reparieren /ersetzen (in meinem fall)
der t com mitarbeiter im shop konnte mir pauschal da noch nichts genaues sagen

so das wars ert mal fürs erste
ich bedank mich schonmal im vorraus Danke
Zitieren
#2

du kannst dich an apple wenden, und gegen eine gebühr ein ersatzgerät bekommen. (210,90 €)

wie der versicherungsmensch es schon richtig gesagt hat, ist es kein versicherungsfall. tipp's dazu würden nur eins bringen: versicherungsbetrug. und ich denke das wird (hier) nicht gerne gesehen.

edit:
[Bild: cpz6tq2vrcz5sl06aru.jpg]

quelle: http://www.apple.com/de/support/iphone/s.../exchange/
diese seite ist zwar für fragen zum vorab-austausch, aber der preis für die reparatur/austausch außerhalb der garantie steht ja da.
Zitieren
#3

Kann ich Dir nicht sagen, aber billig wird das ganze nicht werden!
Ich hab diese Versicherung abgeschlossen, das kostet mich 5,99€ im Monat.
Diese würde laut den Angaben aber für Wasser/Feuchtigkeitsschäden aufkommen.
Zitieren
#4

danke für die tabelle :-) dann kann ich ja meine mutter beruhigen. dass es nicht gerade sooooooooo teuer wird 210euro sind zwar viel geld aber was bleibt mir anderes übrig...


naja und zur versicherung...hmmm dann bezahlt man immer schön artig ein aber wenns drauf ankommt weigern die sich zu zahlen ...echt schade aber was solls ... jedenfalls heisst es doch eigtl die haftpflichtversicherung kommt für schäden auf die man einem anderen zugefügt hat ...ich seh das eindeutig als einen solchen fall...

achja was hat es bei der tabelle mit dem ersatzwert auf sich?

über diesen schutzbrief werd ich mal nachdenken...wär ja schon hilfreich
gibts den denn nicht ein bisschen billiger? 5,99 is schon happig...

danke für die antworten

wünsche schonmal nen guten rutsch ins neue jahr Biggrin
Zitieren
#5

Aber Haftpflicht haftet nicht für Schäden bei Familienangehörigen.

Zur Versicherung, doch die gibt's auch billiger. Für 3,99€ aber die ist dann ohne Diebstahlschutz !!!
Zitieren
#6

wie gesagt, die tabelle ist vom vorab-tausch. also apple schickt ein refurbished iPhone und innerhalb von 10 tagen muss man das defekte zurückschicken. macht man das nicht, wird die kreditkarte mit dem ersatzwert belastet.

schickt man es nicht innerhalb der 10 tage zurück wird die verspätungsgebühr berechnet.
Zitieren
#7

(31.12.2009, 08:30)blackstyle.nhs schrieb:  Aber Haftpflicht haftet nicht für Schäden bei Familienangehörigen.

Zur Versicherung, doch die gibt's auch billiger. Für 3,99€ aber die ist dann ohne Diebstahlschutz !!!


stimmt so nicht ganz. bei meiner "provinzial" haftpflichvers. haftet die auch wenn ich bei meinen eltern was kaputt mache, oder mein sohn bis 5000€

früher bei alten verträgen war das vielleicht so. die neuen sind auf kulanz innerhalb der familie so ziemlich alle gleich, nur in der schadens regulierungssumme ist es unterschiedlich.
Zitieren
#8

Hmm okay das hab ich so nicht gewusst. Aber ob die dann auch wirklich zahlen?!
Ich hab da so meine bedenken und Versicherungen sind ja wahrlich nicht auf den Kopf gefallen.
Da könnte ja jeder schnell mal Kohle machen wenn das so einfach wäre.
Aber ich möchte jetzt nix schlecht reden oder so, ist nur meine persönliche Meinung.
Zitieren
#9

(31.12.2009, 08:30)blackstyle.nhs schrieb:  Aber Haftpflicht haftet nicht für Schäden bei Familienangehörigen.

Sorry, aber diese Aussage ist nicht richtig.

Es kommt auf die Versicherungsgesellschaft und die abgeschlossene Police an.


@ TE
Ich würde mir mal die Versichrungsunterlagen deiner Mutter durchlesen, was die sagen, und mich nicht auf die Aussge des Vertreters verlassen.
Zitieren
#10

hallo und prosit neujahr erstmal :-)


ich werde mich mal schlau machen was die versicherung angeht...hab eigtl noch keine schlechten erfahrungen mit der axa gemacht ...

bin meiner mutter auch nicht mehr böse...bin eher traurig


naja man muss das beste draus machen
Zitieren
#11

hi

hab soeben mein neues iphone bekommen :-) (239 euro)

danke für eure hilfe
Zitieren
#12

über apple? warum 230 und nicht 210,90€?
Zitieren
#13

keine ahnung waren definitiv 239euro

lg
(11.02.2010, 20:08)schmuddi1610 schrieb:  keine ahnung waren definitiv 239euro

lg


..die tabelle ist wohl nicht mehr aktuell
Zitieren
#14

Kann man eigentlich über die Apple-Garantie bzw. acpp von einem 3G auf 3GS "updaten" gegen Gebühr?
Sprich, man hat einen Lichtspalt, möchte das über die Garantie abwickeln und anstatt einem 3G dann ein 3gS erhalten.

geht das?
Zitieren
#15

Das müsstest du wohl mal bei Apple erfragen?
Zitieren
#16

bei 16GB 3G geht das ! kostenlos Smiley

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#17

woher weißt du das?
Zitieren
#18

weil ichs selbst angeboten bekommen habe von Apple Zwinkern

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#19

Kleine Ergänzung zum Thema "Mitwaschen".
Mein Sohn hat vor einigen Jahren seinen nagelneuen Ipod (weiß nicht mehr, wie er hieß, mit 20 Gb) gewaschen. Ich hatte das Gerät eine Woche unter eine starke Hallogenlampe gelegt, anschließend eingeschickt und ohne Probleme ersetzt bekommen.

Grüße aus Berlin
Zitieren
#20

naja aber es kann trotz "trockenheit" im gerät nachgewiesen werden dass es ein wasserschaden ist...
und wenn man das gerät eben nicht mit eine dafür gedachten versicherung (wasserschadenschutz)
versehen hat wird es normalerweise auch ned ohne aufzahlung getauscht...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Denner
10.09.2017, 13:59



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste