Umfrage: Wie zufrieden bist Du mit TMobile? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
zufrieden
80.95%
51
80.95%
mäßig
6.35%
4
6.35%
unzufrieden
12.70%
8
12.70%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Zufrieden mit T-Mobile??
#1

Hab hier mal ne kleine Umfrage gestartet um zu sehen, dass ich bestimmt nicht der einzigste unzufriedene TMobile Kunde binSmiley!!
Zitieren
#2

Ich persönlich muss Dich enttäuschen, ich hatte bisher noch keinen Grund zu Klage.
Ich denke das solche Umfragen immer zu Lasten des Provides verlaufen, da es in der Natur der Sache liegt sich wegen Problemen in einem Forum aufzuhalten, nicht weil man rundum zufrieden ist.
T-Mobile ist mein 4. Mobilfunkanbieter, wenn ich wollte würde ich natürlich bei allen etwas zu Klagen finden. Allerdings sollte man dabei auch mal versuchen, die Probleme aus der Sicht eines Providers zu sehen, der jeden Tag mit den Problemen/Wünschen/Sorgen von Millionen Kunden zu tun hat, es dreht sich dabei nicht immer nur um einen selbst.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Kann mich auch nicht beschweren über T-Mobile.
Sind immer nett und freundlich zu einen.
Man kann sie immer erreichen
Man bekommt schnell geholfen
Und das Netz ist auch wirklich gut
Zitieren
#4

Hey,
also ich hab alle 4 Netze durch und habe mich immer gegen T-Mobile gewehrt - alleine schon wegen des Images, was die lange hatten. Nun ja, zuerst hatte ich vor vielen Jahren E+, dann bin ich zu o2, dann Vodafone und dann wieder o2 (wg der Kosten).

Mit o2 war ich auch lange Zeit recht zu frieden, bis (warum auch immer) eines Tages ausgerechnet bei mir zu hause, wo ich die meisten Telefonate führe (benutze das Handy auch als Festnetzersatz) ständig Aussetzer und Störungen gab. Also musste schnell eine Lösung her und das neue iPhone 3G war in den Startlöchern. Bin dann direkt an dem Tag wo es raus kam zu Gravis und hab mir dort nen T-Mobile-Vertrag gemacht.

Zuerst war ich mir noch unsicher, ob ich den Vertrag auch wirklich nutzen würde, also hab ich damals (alte Tarife) nen Complete S für rund €25/Monat abgeschlossen.

Zwei Tage später habe ich mich dann entschieden den Vertrag doch aktiv zu nutzen und mich geärgert, dass ich keinen höheren abgeschlossen habe, weil dann das Handy günstiger gewesen wäre. Dies hab ich dann T-Mobile geschrieben (Email) und innerhalb von 24h haben die mir mal eben €100.- geschenkt - fand ich ziemlich nett von denen, mir da so entgegen zu kommen!

Auch der Telefonservice ist neben dem Emailservice sehr sehr freundlich und kompetent, was ich besonders bei o2 vermisst habe oder gar bei Vodafone - die sind zwar bei Vodafone sch...ß freundlich aber wollen einem ständig was aufschwatzen Biggrin

Zur Netzqualität: E+ kann man hier überall in die Tonne kloppen, o2 hat hier leider nachgelassen, ich war wirklich sehr lange glücklich damit (war schon zu Viag-Interkom-Zeiten da) - aber mit diesen Aussetzern konnte ich mal gar nicht leben.

Vodafone hat ein sehr starkes Netz, kaum Fehler und sehr zuverlässig, aber es ist eben teuerer als T-Mobile und nicht gerade kulant - nicht zu vergessen dass es echte Abzocker sind, weil die wirklich alles tun, um ihre Provisionen zu bekommen (im Laden) und alle Leute ins eigene Netz zu ziehen - koste es was es wolle.

Anders ist das bei T-Mobile, was ich nie gedacht hätte, weil ich die immer für Spießer gehalten habe. Die sind nett, freundlich und wenn man zB mal meinen Tarif Complete L (neue Generation) mit anderen Anbietern vergleicht, kann da höchstens o2 mithalten (o2o + Internetflat = max. Kosten im Monat derzeit €72,25.- statt bei T-Mobile €119,95.- In den €47,70.- Differenz sind jedoch die kosten für das iPhone mit eingerechnet, man hat zwar eine Zuzahlung bei Vertragsabschluss/-verlängerung, aber die holen sich ja auch monatlich wie alle anderen Anbieter das Geld wieder rein).

Um es mal kurz zu machen: T-Mobile ist zum ersten mal ein Netz, wo ich zufrieden bin und wohl auch bleiben werde, wenn das iPhone bei anderen Anbietern vertrieben wird.
Zitieren
#5

bin auch mehr als zufrieden (complete M 1. gen)

hatte vorher o2 und da vor e-plus. leider haben beide hier im ländlichen bereich absolut miesen empfang.
Zitieren
#6

wenn t-mobile keinen exklusiv mehr Vertrag hat hol ich trotzdem mein neues iPhone bei t-mobile Biggrin
bei uns in der stadt seh ich das immer wieder
der T-punkt shop immer voll und gegenüber der Vodafone shop is nix los Biggrin
Zitieren
#7

Die Leistungen von T-Mobile sind sehr gut und ihr Geld wert.

Der Service ist unter aller Kanone und einfach nur grottenschlecht. Aber das ist ja oft so in der Servicewüste Deutschland.
Zitieren
#8

Kann auch gar nichts gegen tmobile sagen... mein nächstes iPhone wird wohl auch wieder bei tmobile landen
Zitieren
#9

Da ich nicht mehr bei T-Mobile bin, stimme ich nicht mit ab.
Meine Einstellung zu T-Mobile ist ja bekannt Zwinkern

Das Netz ist gut - aber das Verhalten gegenüber dem Kunden m.M. nach absolut verbesserungswürdig.

So sind für mich die Abzocke im Bereich Tethering und VoIP, genauso wie der blamable Auftritt bei der Einführung des Liga Total Apps absolut unterste Schublade.

Mit Sicherheit gibt es bei den anderen Providern auch Probleme. Aber ich muss ehrlich sagen dass die "Abmelkqualität" bei T-Mobile im Jahr 2009 einen neuen Höhepunkt erreicht hat.

Ich hoffe das uns 2010 die Freiheit bringt das iPhone in Deutschland bei einem Provider der eigenen Wahl kaufen zu können !
Zitieren
#10

Ich hab auch schon alle Netze durch...
Erst D2, dann E+, dann O2, und jetzt D1.

T-Mobile ist vielleicht nicht der günstigste Anbieter, aber (mein subjektiver EIndruck) die Netzqualität ist wesentlich besser als bei E+ & O2, und über den Service kann ich auch nicht meckern.
Mag aber auch mit daran liegen, dass ich inzwischen Geschäftskunde bin, und die werden ja bei den meisten Unternehmen besser behandelt als der "normale Privatkunde".
Zitieren
#11

(31.12.2009, 14:10)*Leopard* schrieb:  Der Service ist unter aller Kanone und einfach nur grottenschlecht. Aber das ist ja oft so in der Servicewüste Deutschland.

Der Service ist doch gerade top bei T-Mobile.
Wenn man mal wirklich Kummer hat, bekommt man gute Hilfe. Aber ich persönlich hatte in effektiv 8 Jahren T-Mobile nur einmal ein Problem - Handy kaputt; 2 Tage später war ein repariertes da.
Ansonsten kenne ich im Bekannten- und Verwandtenkreis nur positive Erlebnisse im Bezug auf den Service.

(31.12.2009, 14:26)Denon schrieb:  So sind für mich die Abzocke im Bereich Tethering und VoIP, genauso wie der blamable Auftritt bei der Einführung des Liga Total Apps absolut unterste Schublade.

Die Kosten sind fies, das ist wahr, aber mich stört das gar nicht, da ich eine Multi-SIM habe und diese ohne zusätzliche Kosten am Laptop/PC verwenden kann. Ich wäre sowieso nicht auf die Idee gekommen, ein Handy, noch dazu eins mit bemerkenswert kurzer Akkulaufzeit, als Modem zu benutzen.

VOIP interessiert mich nicht, aber ich kann T-Mobile da verstehen - keiner gräbt sich selber das Wasser ab, bietet eine Datenflatrate, mit der dann die Gesprächsumsätze wegradiert werden.

Das Liga Total App kenne ich nicht, da weiß ich nicht, was passiert ist.
Zitieren
#12

Die Wahl eines "richtigen" Providers, ist wie die Bundestagswahl! Man entscheidet sich immer für das geringere Übel...! Und in diesem Falle ist es für mich T-Mobile aufgrund der Netzabdeckung und einer Reibungslosen Garantieabwicklung seitens Apple in Deutschland, ohne den Stress zu haben es ins Ausland schicken zu müssen etc. ....
Zitieren
#13

Ich hab nen Vertrag bei T-Mobile. Hatte bisher 2x Vodafone und 1x E-Plus bzw. Base. Da aber das iPhone nur bei T-Mobile offiziell angeboten wird, habe ich gewechselt. Da es genau das macht was es soll, werde ich auch weiter bei T-Mobile bleiben. Hatte an den anderen nauch nichts auszusetzen, außer an E-Plus die Netzabdeckung. Ich möchte mein iPhone zu 100% nutzen, das kann ich bei der Telekom und ich hatte auch noch nie Probleme mit denen.
Zitieren
#14

(31.12.2009, 13:01)FalkoMD schrieb:  Ich denke das solche Umfragen immer zu Lasten des Provides verlaufen, da es in der Natur der Sache liegt sich wegen Problemen in einem Forum aufzuhalten, nicht weil man rundum zufrieden ist.

Laut dem momentanen Umfrageergebnis scheinen wir hier gerade das Gegenteil zu beweisen...
Zitieren
#15

Ich kann mich über T-Mobile auch in keinster Art und Weise beschweren!
Ich bin schon seit C-Netz Zeiten Kunde von T-Mobile.
Und bin total zufrieden. Service ist Top Das Netz sowieso.
Sicher sind sie nicht die billigsten, aber der Service stimmt.
Und was Kulanzfragen betrifft, kann glaube ich kein Mitbewerber T-Mobile das Wasser reichen.
Aber nun genug der Lobgesänge. ;-)
Allen einen guten Rutsch ins Jahr 2010.
Gruß
Zitieren
#16

bin auch voll zufireden Smiley
Zitieren
#17

ich bin auch absolut zufrieden. complete m 1.gen for friends.

vertragsabschluss, rufnummernübernahme, multisim, lieferung etc... alles lief einwandfrei und bisher keinerlei probleme. stabiles netz überall. fast immer umts empfang (und ich bin viel unterwegs).

also ich kann nichts schlechtes über t-mobile sagen.
Zitieren
#18

muss auch sagen: passt!

es gibt zwar immer mal reibungspunkte, aber das wird wohl überall gleich sein!

und wenn man mal das preis/leistungsverhältnis betrachtet, dann bleibt man schöön bei onkel tom vonne telekom! ;-))

frohes neues!!
Zitieren
#19

Habe Anfangs leichte zweifel gehabt und habe es erstmal nicht eingesehen einen Telekom Vertrag zu machen nur um ein iPhone zu haben.
Aber ich bin super zufrieden und habe es bisher zu keiner sekunde bereuht. Hatte vorher einen Vodafone Vertrag und mit weit weniger Leistung habe ich immer mehr bezahlt als nun mit meinem
t-mobile Vertrag (Complete S, Festnetz).
Und was den Service angeht: Neulich hatte ich fragen zu verschiedenen kleien Dingen in meinem Vertrag; 1 Anruf=alles erledigt.

Ich bin äußerst positiv überrascht.

 iPhone 7+ 32GB schwarz
Zitieren
#20

Hier mein persönliches Erlebnis aus einem T-Punkt in Berlin am vergangenen Montag:

Ich besitze seit ca. 2,5 Jahren einen 16 Mbit DSL-Zugang für monatlich € 49,95, den ich aufgrund des neu hinzugekommen Kartenvertrages für mein iPhone auf DSL 6000 zurückstufen lassen wollte. Nicht mal primär der Kosten wegen, sondern weil ich die mögliche Kapazität eher selten ausnutze.

Nach einem Blick in meine Vertragsdaten meinte der T-Punkt Berater, daß eine offizielle Änderung aufgrund der automatischen zwölfmonatigen Verlängerung zwar erst zum Sommer möglich wäre, erklärte mir anschließend aber, daß mit dem "Umweg" über das Entertainment-Paket für € 44,95 und der damit verbunden zweimonatigen Rückgabefrist auch ein früherer Wechsel in den günstigeren Tarif machbar sei - worauf ich mich dann auch einließ. Im Gegenzug erhielt ich einen Bonus von € 50,- für meine Mobilfunkrechnung, desweiteren einen Preisnachlaß von monatlich € 5,- auf den Grundtarif - auf zwei Jahre bezogen - und überdies bekomme ich noch eine komplette Gutschrift auf die nächsten beiden Monatsrechnungen für meinen DSL-Anschluß.

Das ergibt Summa Summarum eine Ersparnis von € 170,- auf den Mobilfunk-Vetrag, ohne daß ich damit eine weitergehende Verpflichtung eingehen würde, sowie bis zu € 94,90 für den DSL-Anschluß, sofern ich das Entertainment-Paket behalte. Sollte ich mich anders entscheiden, kann ich den Recorder innerhalb von zwei Monaten zurücksenden und den bestehenden DSL-Vertrag zum Juni kündigen, oder sofort in einen günstigeren Tarif wechseln.

Ich fand die Beratung jedenfalls Top und auch wenn die Telekom unter dem Strich ein paar Euro teurer sein mag, als die Mitbewerber werde ich wohl trotzdem dort bleiben. Weil ich mich dort gut aufgehoben fühle und Technik und Service stimmen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von monk
25.06.2009, 12:28



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste