Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Zufrieden mit 3.0 ?
#1

Heyhey liebes iszene User Zwinkern

ich frage euch wie das thema schon sagt, seid ihr zufrieden mit der 3.0 ?

bei mir gibt es paar kleinigkeiten die ich etwas schwach oder auch unzufieden bin, aber man kann ja nicht alles haben Angry

- Beim SMS lesen, auf dem Vollbildmodus (liegend) das sich die Sprechblasen genauso bleiben wie bei der alten Version. Diese sich leider nicht auf dem kompletten Screen verbreitet.

- Bluethooth, das man immer noch nicht Bilder schicken kann ..

- Suchfunktion (ganz links) .. etwas gewöhnungsbedürftig, komm persönlich damit nicht so ganz klar.


Was gefällt euch nicht so?
Würde mich mal interessieren Gruebel
Zitieren
#2

Also ich find gut, das ich, nachdem ich von meiner 2.2.1 mit Jailbreak über iTunes auf 3.0 geupdatet habe, mein iPhone nicht aktivieren musste.
Softwareunlock kommt ja morgen.
Mal sehen was daraus noch wird.
Was ich Schade finde ist, dass die Videofunktion nicht für das iPhone 3G kommt.
Warum? Müsste doch laufen, der iPhone 3G Videorecorder aus Cydia hat bis jetzt auch immer gefunzt!
Naja also mehr gibts nicht zu bemängeln. Smiley
Gruss,
XBLive
Zitieren
#3

So 100% überzeugt bin ich von der 3.0 auch noch nicht... Aktien-App is schon 2x abgekachelt, den Sinn der Suche leuchtet mir auch noch nicht ganz ein - bei mir werden nur die Namen von Mails indiziert - nicht aber der Text im Betreff oder dem Text. Copy & Paste geht - aber war es das Wert??
Zitieren
#4

ich finde dass das icon für die sprachmemofunktion nicht in das gesamtbild passt^^
ansonsten bin ich soweit zufrieden
ich möchte nur wissen was t-mobile zum tethering sagt.
die funktion ist durchaus hilfreich
Zitieren
#5

Das wissen die bi T-Mobile selbst noch nicht so genau. Es könnte gut möglich sein das man fürs Tethering ne Tarifoption wie z.B. Web&Walk dazubuchen muss. Das zeigt sich alles erst am 01.08.09. Also warten.
Zitieren
#6

Nach so einem Thread hab ich gesucht, schließlich hab ich noch 2.2.1 und bin stark am überlegen ob ich auf 3.x warten soll, meistens werden ja bei Finals gleich danach die Patches eingereicht und da anscheinend viele ein Problem mit Spotlight haben könnte ich mir das Vorstellen.

Wie stabil läuft das ganze bis jetzt? Abstürzte schon erlebt?
Zitieren
#7

also ich persönlich bin voll zufrieden. hatte bis jetzt auch keine abstürze usw. und spotlight funzt auch einwandfrei. nur MMS funzt bei mir leider noch nicht , aber das liegt bei mir am provider..



mfg rene
Zitieren
#8

@oaz1

Abstürze der ganzen Software noch nicht gehabt, aber das Aktien-App... Des weiteren habe ich das Gefühl, dass die Software nicht ganz so flott wie die Vorgängerversion ist. Manche Dinge denkt man - uih, das ging flott, während andere Sachen sich anfühlen wie ne ewigkeit.
Zitieren
#9

ja da kann ich mich eigentlich nur an bedburg anschließen.. ich hab auch das gefühl das sich manche Prg. schneller laufen..

aber einen Kritik Punkt hab ich wieder ... Shifty

- Klingeltöne per iTunes sync.
-> Kopiere ich 5x verschiedene Klingeltöne mit iTunes auf das Iphone .. hab ich 1 Lied (ein und das selbe) 5x bei mir in der Liste vom Iphone ..
Daher vermisse ich den Jailbreak, da kann man diese direkt in die Liste einfügen Wink

Aber noch gibt es leider Gottes noch kein Jailbreak .. Crying
I hope u are coming soon Unsure
Zitieren
#10

passt schon!
obwohl ich spotlight immo überflüssig finde!
schneller scheint auch alles zu gehen, kann aber am nicht vorhandenen jb und cydia apps liegen!
allerdings is mein kamera app weg! OhmyGruebel hat wer das selbe problem?

grüße
Zitieren
#11

Naja Naja war das den Aufwand wert ? Ich würde mal direkt sagen...NEIN.. 3.0 Langweilt irgendwie total, keine wirklichen Neuerungen die mich vom Hocker hauen..doh
Zitieren
#12

kann mich da nur anschließen Smiley
Zitieren
#13

Wartet doch mal ab...nicht alle Funktionen können jetzt bereits voll genutzt werden, weil die nötigen Appz noch fehlen.....

Push Notifications, Multiplayer über bluetooth....externe hardware über bluetooth ansprechen etc....
Zitieren
#14

Also von den Push Notifications erhoffe ich mir noch etwas, aber der Rest? Wenn man bedenkt was ein towawo um die 3er FW gemacht wurde - bei manchen hatte man das Gefühl die können ohne nicht mehr leben...
Zitieren
#15

Moin!

Also ich hab auch das Gefühl, dass das Betriebssystem an sich nicht mehr so schnell läuft. Manche Apps faden nicht mehr aus, sondern es erscheint einfach der App Screen ohne jeglichen Effekt. Dabei ist ja grad der Effekt das Coole! Biggrin
Naja, das Memo-App war auch nicht unbedingt nötig, gibts schon genug davon -auch kostenlose- die gut funktionieren.
Zum Thema Spotlight würde ich sagen, dass es schon 'ne gute Funktion ist. Man findet einfach alles schneller! Smiley
Gut, MMS war ja schon längst überfällig, funzt bei mir auch soweit. Die Copy- und Paste-Funktion geht soweit auch ganz gut, hab ich allerdings bisher auch kaum vermisst! ^^ Das automatische Einfügen von Benutzernamen hab ich dagegen schon eher vermisst, das klappt eigentlich auch ganz gut.
Hm, was gibts noch? Ahja, die "Schüttel-Shuffle"-Funktion find ich auch ganz cool, muss man nich nochmal entsperren, wenn das Iphone mal nich so abspielt, wie man will. Zudem wird jetzt auch der Interpret im gesperrten Modus angezeigt, was auch praktisch ist.
Was sehr schade ist, das die Voice-Control-Funktion nicht dabei ist, aber das wurde ja offensichtlich dem 3G vorenthalten, um das 3G S aufzuwerten.
Alles in Allem ein gutes Update, ich hoffe aber, das durch ein weiteres Update die Performance wieder ein bisschen verbessert wird.

mfg
Zitieren
#16

(18.06.2009, 19:38)panic666 schrieb:  Das automatische Einfügen von Benutzernamen hab ich dagegen schon eher vermisst, das klappt eigentlich auch ganz gut.

Stimmt, die Funktion soll ja auch neu hinzugekommen sein. Klappt bei mir aber so gar nicht. Aktiviert in den Einstellungen von Safari ist es - kommt aber nix beim automatischen Einfügen... Gibt´s da nen Trick?
Zitieren
#17

Hm, nen Trick gibts eigentlich nich. Du musst dich halt einmal auf der entsprechenden HP einloggen und wenn er fragt, ob du das Kennwort speichern willst, gehste auf "Ja".
Soweit ich mitbekommen hab, speichert er dadurch aber nicht das Kennwort, sondern nur den Benutzernamen! ^^ Der wird dann angezeigt, wenn du die ersten 1-2 Buchstaben reinschreibst, dann gehst auf "Weiter" (in der neuen Leiste) und musst dann nur noch das PW eingeben....
Zitieren
#18

Für alle Nörgler... Hier mal eine Liste mit allen versteckten neuen Funktionen in 3.0:

http://www.apfelphone.net/2009/06/18/ver...-features/
Zitieren
#19

@ingmar6101;

ich nörgle nicht über die FW, hab´ den Link trotzdem geklickt und finde die Zusammenstellung gut.
Einige Punkte hatte ich schon selber entdeckt, viele nicht - da bleibt noch viel Spielraum (im wahrsten Sinne des Wortes)



Gruß Max
Zitieren
#20

(18.06.2009, 19:52)panic666 schrieb:  Du musst dich halt einmal auf der entsprechenden HP einloggen und wenn er fragt, ob du das Kennwort speichern willst, gehste auf "Ja".

Hallo,
werde nicht gefragt, speichert auch nix -- ein bug oder ein feature?? Rofl
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste