Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

wenn man emails abruft, kommen die trotzdem noch bei outlook an?
#1

Wenn ich emails mit dem iphone abrufe, kommen die dann trotzdem noch in meinem outlook im pc an? Wenn die dann nur noch aufm iphone wären is das schon ein bisschen kacke Smiley
Zitieren
#2

einstellungen -> mail -> email-konto auswählen -> erweitert -> "Vom Server löschen"

dann sind die emails allerdings komplett vom email-server gelöscht!
Zitieren
#3

Oder du nutzt IMAP Konten statt den üblichen POP Konten. Damit kannst du dann auch die gesendeten Nachrichten und Entwürfe auf beiden Geräten nutzen.

Bei Mir ist ein Konto auf 4 Rechnern und 2 iPhones eingerichtet und jeder Nutzer kann das Konto so wie alle anderen betrachten und verwalten Zwinkern
Zitieren
#4

mongostarr schrieb:einstellungen -> mail -> email-konto auswählen -> erweitert -> "Vom Server löschen"

dann sind die emails allerdings komplett vom email-server gelöscht!

Na das war ja mal voll der Fehlgriff Prost

Wenn überhaupt auf dem Server belassen, bzw. nie Löschen und das an beiden Mailclients bitte!:angel:

Edit: Sorry füs doppelpostingEvil1
Zitieren
#5

was willst du mir mitteilen??? wenn das iphone die nachrichten nach dem abrufen vom server löscht, können sie von outlook nicht mehr geladen werden. logisch, oder???
Zitieren
#6

Er will sie ja nicht nur noch auf dem iPhone.

Also entwerder IMAP nutzen oder nicht vom Server löschen lassen
Zitieren
#7

mongostarr schrieb:einstellungen -> mail -> email-konto auswählen -> erweitert -> "Vom Server löschen"

dann sind die emails allerdings komplett vom email-server gelöscht!

top das wusste ich nicht musste einmal die woche die mails vom server löschen was ich nicht mehr gebraucht hab wegen platzmangel
Danke
Zitieren
#8

Bei Outlook kannst auch eistellen dass die Email nach bestimmter Zeit vom Server gelöscht werden!
Geht mit anderen Mail Programmen mit Sicherheit auch!
Zitieren
#9

Ich nutze GooglMail in Outlook um alle meine EMailkonten abzufragen (das Spamfilter von Google ist Klasse). Deshalb habe ich auch beim iPhone nur das Googlekonto eingerichtet. Da ich eigentlich die eMails trotzdem im Otlook haben möchte, habe ich bei eMail auf dem Server löschen "Niemals" eingestellt. Trotzdem sind sie weg (für Outlook). Auch wenn ich sie auf dem iPhone nicht lösche, also die empfangenen eMails im Posteingang bleiben, werden sie nicht beim syncronisieren in den Posteingang von Outlook importiert (bei Aktivsync kein Problem).
Gibt es eine funktionierende Lösung, also eMail mit iPhone abgeholt und trotzdem noch für Outlook verfügbar?
Zitieren
#10

Ich habe noch ein wenig experimentiert. Es ist egal was ich einstelle, wenn die Mails auf dem iPhone sind, dann sind sie auch nur noch dort! Selbst sync. mit iTunes bringt sie nicht in den Posteingang von Outlook. Bei vom Server löschen ist bei mir "niemals" eingestellt.

Mir würde es vollkommen reichen wenn iTunes in der Lage wäre sie wieder in den Posteingang von Outlook zu übertragen. Kann man das bei iTunes irgendwo einstellen? Habe nichts gefunden.

So ist die eMailfunktion im iPhone jedenfalls für mich nicht nutzbar.
Zitieren
#11

bei googlemail IMAP statt POP3 verwenden.
also als Ein-und Ausgangsserver imap.googlemail.com im Outlook eintragen. Dann wird Outlook und iPhone mit dem Server synchronisiert und die Mails sind auf beiden Clients.
Aber Achtung: ne Mail auf dem iPhone löschen ==> Mail ist auch im Outlook weg (wegen der synchronisation mit dem Server)

ob man bei Outlook sonst noch was einstellen kann muß dir jemand andres sagen. Ich hab daheim nur Macs und im Geschäft kann ich mein iPhone nicht synchronisieren Zwinkern
Zitieren
#12

Gut, das habe ich noch nicht getestet. Das eine gelöschte Mail auf dem iPhone auch auf dem Server verschwindet ist ja nachvollziebar. Danke ersteinmal für den Tipp.
Zitieren
#13

Ich habe mein Googlemailkonto auf IMAP umgestellt. Nun sind die eMails auch noch auf dem Server Smiley.
Leider holt das iPhone auch noch ein paar Spammails ab, packt sie aber gleich in den richtigen Ordner. Aber egal, so reicht mir das fürs Erste.
Zitieren
#14

iTunes synct sowieso nur die konteneinstellungen...nicht aber die mails...
Zitieren
#15

Schussi schrieb:Leider holt das iPhone auch noch ein paar Spammails ab, packt sie aber gleich in den richtigen Ordner.
Das ist auch Sinn der Sache. Die Mails werden über IMAP nicht abgeholt wie man es von POP3 kennt, sondern dieses Protokoll wird genutzt um direkt am E-Mail-Server zu arbeiten. Die Ordner die du siehst, sind die, die du bei Gmail hast, sie liegen _nicht_ auf deinem iPhone. Das bedeutet gleichzeitig, dass diese Mails auch nur eingesehen werden können, wenn du Zugang zum Internet hast, ohne diesen -> Keine Emails!
Zitieren
#16

Ich bin ja so jetzt damit zufrieden, habe nur erwartet das es genauso gut funktioniert wie beim compact GPS mit WM... .
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste