Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iTunes erkennt Iphone nicht mehr
#1
Sad 

Ich habe ein großes Problem !

Seit heute erkennt mein iTunes nicht mehr mein Iphone. Ich habe die aktuellste iTunes Version. Das Iphone ist ein 3GS 16 GB Firmware 3.1.2 und mit blackra1n gejailbreakt.

Habe schon zigmal versucht iTunes zu deinstallieren und neu installieren, hilft trotzdem nichts.

Vielleicht hängt es damit zusammen das bei jedem iTunes Start eine Fehlermeldung kommt (siehe Screenshot ) :

[URL=http://img695.imageshack.us/i/unbenanntla.jpg/][IMG]http://img695.imageshack.us/img695/315/


Weiters ist mir aufgefallen, dass bei mir im Geräte-Manager NICHT der Apple Mobile Device Dienst erscheint !

Was soll ich machen ? Bin schon echt verzweifelt !!Crying

       
Zitieren
#2

So ihr Lieben. Ich habe das Problem endlich gelöst. Dabei war es ein viel einfacheres Problem, als ich erwartet hatte.

Erst eine Mini-Anleitung für Profis:

FÜR PROFIS:
Geht in den Geräte-Manager und aktualisiert euren Treiber für den Apple iPod MANUELL mit folgendem Pfad: C:\Program Files\Common Files\Apple\Mobile Device Support\Drivers

Hier eine ausführliche Anleitung für euch alle!

FÜR ANFÄNGER / FORTGESCHRITTENE:
Loggt euch mit einem Administrator-Account in Windows ein. Schließt euren iPod an. Nun öffnet den Geräte-Manager.
(Das geht z.B. indem ihr auf Start klickt und in der Suche Geräte-Manager eingebt. [Oder wer es so nicht findet: unter Systemsteuerung, dann auf Hardware und Sound, dann auf Geräte-Manager.])

Wenn ihr das selbe Problem habt wie ich, müsstet ihr bei "Tragbare Geräte" auf das Plus-Zeichen links klicken um den Eintrag "Apple iPod" zu sehen. Nun macht ihr einen Rechtsklick auf diesen Eintrag und wählt "Treibersoftware aktualisieren" aus. Und hier wird es spannend: wählt NICHT die automatische Suche aus, sondern die manuelle Funktion mit der Bezeichnung "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen".

Hier kopiert ihr oben als Ort einfach folgendes hinein:
C:\Program Files\Common Files\Apple\Mobile Device Support\Drivers

"Unterordner einbeziehen" kann ruhig angehakt bleiben. Als nächstes auf "Weiter" klicken und dann müsst ihr ein wenig warten, darauf dass euer PC den iPod mit den richtigen Treibern neu installiert. Bei mir hat das ca. 15 Sekunden gedauert, dann stand da ungefähr: "Treiber für Apple USB Device erfolgreich isntalliert."

Wenn ihr diese Meldung bekommt, dann könnt ihr beruhigt aufatmen, denn beim nächsten Start von iTunes wird euer iPod korrekt erkannt werden!!

(Falls nicht, kann es daran liegen, dass die Treiber nicht in dem von mir genannten Pfad liegen. Dann müsst ihr selbst nach dem Ordner suchen, welches folgende drei Dateien beinhaltet: usbaapl.cat, usbaapl.inf und usbaapl.sys.)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von feliceK
11.04.2017, 09:58
Letzter Beitrag von dino
02.06.2012, 21:27



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: