Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mein Iphone und die Toilette
#1
Sad 

Hallo, zuerst allen ein frohes neues.

Und jetzt zu meinem Problem, mir ist gestern Nacht (toller Jahres Start) Mein über alles geliebtes Iphone ins Klo gefallen... habe es natürlich sofort rausgefischt, es war dann noch einige Sekunden an und dann wurde es schwarzPinch
Ich Idiotin habe dann kurz versucht es wieder anzumachen, das ging allerdings nicht *klar*, hab dann sofort meine Karte raus genommen und es etwas geschüttelt damit das Wasser rausläuft.. das tat es auch.
Dann habe ich es für ca.1 Stunde erstmal hochkant hingestellt. Nun liegt es in einem Beutel mit Reis auf der Heizung. Nun lese ich aber immer wieder heizung sei nicht gut (habe die Heizung auf kleinster Stufe).
Naja, was soll ich tun? Und wann kann ich versuchen es wieder einzuschalten? Und, wie groß sind meine Chancen das es wieder geht:sad:? Ich werde verrückt, ich habe erstmal Stunden lang geheult *schnief*.

Wäre super lieb wenn mir jemand helfen könnte oder mir wenigstens sagen mag, wie groß meine Chance ist das es wieder funzt Nod_no

LG MrsTigerLilly
Zitieren
#2

machs auf und lass es Zerlegt in Reis trocknen !

als display raus und Logicboard raus Zwinkern

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#3

beim kollegen ist ne buddel selter in der sporttasche ausgelaufen.
lag auch komplett im wasser.
nach 3 Tagen gings wieder, jedoch ein paar pixelfehler.
diese waren nach ner woche auch komplett weg!
wichtig ist glaub ich nur, dass du es nicht versuchst alle 10 mins anzumachen.
legs ne woche trocken, nicht zu warm, nicht zu kalt und
dann wirds schon wieder...
Kopf hoch! Zwinkern
Zitieren
#4

Ich behaupte mal, das ich für eine Frau schon technisch begabt bin, aber mein Iphone zerlegen?Nod_noHuh
Besser nichtBiggrin

Ich hab die Heizung mal ausgemacht, nicht das es doch zu warm wird.
Ich hoffe das es noch geht, und natürlich hoffe ich, das man keine Schlieren oder ähnliches im Display siehtNod_no

Oh Mann... Ich bin aber auch ein trottel *heul*

Ich habe aber irgendwie kein gutes Gefühl, ich glaube von 100 ins Wasser gefallenen IPhones, laufen 5 wieder:sad:[/align]
Zitieren
#5

oh man ich hoff für dich,dass dus schaffst Zwinkern... berichte uns darüber wie weiterhin verläuft..leider hab ich kein nützlichen tipp. Viel glück
Zitieren
#6

Nimm das iPhone auseinander und lege es in "Isopropanol". Bekommst du aus der Apotheke. Das hilft das komplette Wasser zu verdrängen. Danach einfach liegen lassen bis sich das Isopropanol verzogen hat Zwinkern
Man kann nur hoffen dass noch nichts kaputt ist.

Lg Maja
Zitieren
#7

Morgen,
ich habe nun beschlossen, es nicht auseinander zubauen, ich hoffe und warteWacko
Von dem was ich bisher gelesen habe, ist es 50/50 ob ich es nun auseinander nehme oder nicht das es wieder läuft.

Allerdings frage ich mich immer noch wann ich es mal wieder anschmeißen kann? Ich bin ja eh sooo ungeduldig.... Und ohne mein geliebtes IPhone gehts gar nichtCrying

Bisher hab ich es nicht mehr angefasst....

Wielange sollte ich also wohl noch warten? Heute Abend? oder wäre das zuuu früh? Also, ne Woche schaffe ich nichtNod_no

Ohje, ich halte euch natürlich auf dem LaufendenNod_yes

Gestern habe ich gesagt:"Leute, fasst es mal an, es ist schon ganz kalt...es geht von uns"Crying

*HoffeundBange*
Zitieren
#8

Also erstens habe ich zwar gewisses Verständnis für Deine Enttäuschung, aber hör zweitens BITTE auf, hier so öffentlich rumzuheulen. Wir sind hier nicht im Kindergarten und Du verhältst Dich wie einer von diesen Teenies, die ihre Handys ausschliesslich in der Hand mit sich herumtragen.

Drittens bringt Reis gar nichts, weil er nicht hygroskopisch genug ist. Salz wäre geeigneter.
Viertens ist der Vorschlag mit dem Isopropanol Schwachsinn. Er hat zwar einen höheren Dampfdruck als Wasser, verdunstet also schneller, greift aber bei längerem Kontakt manche Kunststoffe und Klebeverbindungen an. Ausserdem ist Isoprop hochentzündlich und die Batterie im iPhone ist eine nicht zu verachtende Energiequelle.

Da die Metallteile nach Wasserkontakt korrodieren, ist die Chance, dass das Teil hin ist, recht groß. Die einzig brauchbare Alternative ist wirklich, das iPhone so schnell als möglich zu öffnen und trockenzulegen.
Zitieren
#9

Wohow, zuerst einmal, denke ich ist es doch jedem selbst überlassen wie "traurig" er über die Situation ist. Wir sind ja immer hin ein Land in dem man seine Meinung frei aussprechen darf.

Davon mal ganz abgesehen, habe ich nicht den Eindruck das ich großartig "rumheule", und mich mit Teen´s zu vergleichen finde ich in gewisser Weise schon etwas zu nahe tretend.
Und selbst wenn dem so wäre, das ich mein iPhone ständig in der Hand mit mir rumtrage, ist das für DICH dann ein Problem? Ich meine nur, weil es mir relativ ist wie oft und wann und wo andere Menschen ihr IPhone mit sich rumtragen, im übrigen finde ich deine Reaktion vollkommen unangebracht und überzogen, denn ich kann mir nicht vorstellen, das sich hier irgendjemand von meinem (ja ach so rumheulenden) Beitrag genervt gefühlt hat.

Ich finde es schon sehr nahe tretend, Menschen zusagen, wie sie sich gefühlsmäßig verhalten sollten....ich denke das sei doch jedem selbst überlassen.

Eine höfliche Bitte mit dem Hinweis darauf wäre vollkommen i.o gewesen, aber deine Reaktion fand ich definitiv (ich sag das jetzt mal so) unter der Gürtel Linie.

Ob nun Admin oder nicht, du solltest dir trotzdem mal überlegen, ob man die Leute im Forum nicht besser anders auf Dinge aufmerksam macht, denn wenn ich mir vorstelle auf der Arbeit mit meinen Leuten so zusprechen, na Prost. Dann arbeite ich bald alleine....

Und vorallem sollte man vielleicht diesen Befehls Ton mal wegstecken (erstens zweitens)....
Und ja, ich trage mein IPhone den ganzen Tag in der Hand mit mir rum, aber nicht weil ich ein Teenie bin, sondern weil ich wichtige Dinge damit zu erledigen habe, aber das scheint für dich ein Problem.

habe in den AGB´s doch auch glatt überlesen, das man nicht seine Gefühle zu Tage bringen darf und nur Leute zugelassen sind die ihr IPhone maximal..also wirklich MAXIMAL 4 Stunden am Tag benutzen, hups, hab ich dann überlesen.

So und jetzt wird mein Beitrag Folgen haben, stimmts? Das wäre verdammt unprofessionell und das würde mich zweifeln lassen wer sich hier wie ein Teenie benimmt und vorallem wer hier keine Kritik am eigene Leib ertragen kann...

So, ich muss weiter was tunTongue
Zitieren
#10

Achja, und Salz halte ich für sehr ungeeignet, da Salz sich auflöst sobald es mit Flüßigkeit in berührung kommt, das würde dann eine schöne Salzpampe geben, die sich bestimmt ganz klasse im Phone festsetzt.

Abwarten.....
Zitieren
#11

(01.01.2010, 22:20)MrsTigerLilly schrieb:  ich habe erstmal Stunden lang geheult *schnief*

(01.01.2010, 23:19)MrsTigerLilly schrieb:  Oh Mann... Ich bin aber auch ein trottel *heul*,

(02.01.2010, 06:08)MrsTigerLilly schrieb:  Und ohne mein geliebtes IPhone gehts gar nichtCrying

...es geht von uns Crying

So viel zum Thema "öffentliches Heulen"...

Und nein, Dein Beitrag hat keine Folgen. Trotzdem benimmst Du Dich reichlich peinlich.
Zitieren
#12

Ich habe nie gesagt das ich nicht traurig gewesen wäre *hä*?

Weshalb deine Zitate vollkommener Quatsch waren.

Ich zweifelte lediglich deine Fähigkeiten mit Menschen umzugehen an, denn wenn wir hier jetzt persönlich werden wollen bitte ich hätte da einiges zusagen, ist aber irgendwo nicht mein Niveau.

Und wie gesagt, wenn es dich so sehr stört, das jetzt in 3 Sätzen "rumgeheult" wurde, dann würde ich mir ernsthafte Sorgen machen.

Denk einfach vielleicht einmal darüber nach, das man vielleicht auch etwas anders sprechen kann.

ich weiß nicht, aber ich würde fast behaupten du bist eine FrauTongue
Ich z.B finde dein Profilbild reichlich peinlich, und nu? Stört mich doch gar nicht sowas. Du scheinst wenig im Leben zutun zuhaben, wenn du solche Kleinigkeiten erwähnenswert findest....
Zitieren
#13

Ach, Du jetzt auch schon wieder? Du hattest doch irgendwann mal in Aussicht gestellt, gar nichts mehr zu schreiben.

Ansonsten: Wenn Dir irgendwas allgemeines an mir nicht passt, darfst Du mir das gerne per PN schreiben. Wenn es hier nämlich nichts mehr zum Thema zuv berichten gibt, können wir hier auch dicht machen. In meiner Antwort hatte ich mich mit einem Satz über das kindische Geheule mokiert, ansonsten hatte ich zu den Trocknungsvorschlägen durchaus fundiert Stellung genommen.
Zitieren
#14

Also ich hatte nie vor hier etwas anderes zu thematisieren!

Ich halte die,die es wissen wollen weiterhin auf dem laufenden....
Zitieren
#15

Wir hoffen, dass es mit dem Handy schnell wieder geht.

Öffentliches "Herumgeheule" ist nicht kindisch. Das andere Geschlecht ist oft am "Herumheulen". Ich erlebe es bei der Arbeit oft, dass geweint wird. Was ich nie erlebt habe, ist, dass ein Mitarbeiter oder Vorgesetzter das Herumgeheule als kindisch abtun und verbieten möchte.

Dann sollten die erwachsenen und sehr sachlichen Smileys ebenfalls untersagt werden. Besonders die weinenden Smileys. Sollen diese nicht gerade Gefühle ausdrücken?
Zitieren
#16

wer hat denn jetzt dem dorf die kirche geklaut?

ich finde es durchaus menschlich wie sehr MrsTigerLilly an ihrem iphone hängt. hab meines zwar erst 3 tage aber versteh das voll und ganz.

back to topic ..
wie alle technischen geräte ist wasser halt gift, das es vollständig trocknet wenn das gehäuse geschlossen ist wage ich zu bezweifeln. die version offnen und trocknen lassen, evtl mit dem fon ganz vorsichtig etwas nachhelfen, halte ich für die vernünftigste idee.

viel glück!
sascha
Zitieren
#17

@saschah

Hast Du Dich für den Beitrag extra angemeldet?
*lol*

Ich kann nur meine Erfahrungen aus dem Festnetzbereich (DECT Geräte) mitteilen:
Wenn der Akku sofort entfernt wird (was beim iPhone ja eben nicht ohne weiteres möglich ist), stehen die Chancen nicht schlecht, ein Gerät erfolgreich "trocken zu legen". Beim einem nass gewordenen iPhone wird immer, auch wenn es augeschaltet ist, ein Strom fließen, der das Telefon weiter zerstört. Der Akku muss raus, falls man überhaupt noch was retten will.
Wenn es dann geklappt hat, kann trotzdem keiner garantiert sagen, ob es nicht zu Langzeitfolgen kommt und das Telefon irgendwann doch ausfällt.
Zitieren
#18

ich wäre auch für aufmachen......... kondenswasser dass sich unter dem bildschirm bildet ist ganz schön scheisse !!!
Zitieren
#19

(02.01.2010, 12:52)N0KIA schrieb:  @saschah

Hast Du Dich für den Beitrag extra angemeldet?
*lol*

nö ,-)
nur bei den anderen beiträgen die ich bis jetzt schon gelesen habe war irgendwie schon alles gesagt oder ich bin noch etwas von der materie entfernt (inhaltlich) *fg*

btw ..
wie konntest du dich mit dem nick hier registrieren?
Zitieren
#20

Die "immer noch traurige" MrsTigerLilly meldet sich zurück.....

Ich denke auch, das aufmachen besser gewesen wäre, habe allerdings auch von Fällen gehört wo es wieder lief wenn es zu war.
Das immer eine geringe Menge Strom fließt war meine erste große Sorge.Nod_no

Ich habe aber irgendwie auch kein gutes Gefühl dabei es jetzt "aufzufrickeln". Mir bleibt also wirklich nur hoffen und Glück.

Ich habe heute ein Ersatz IPhone bekommen, das ist schon ein kleiner Trost (denn ohne gehts ja gar nichtWink),allerdings möchte ich natürlich meins wieder haben, denn dort ist ja ebend alles drauf was ich so benötige, und ich gestehe zu meiner Schande, das ich schon längere Zeit kein Backup mehr gemacht habe:thumbdown:

Und irgendwie, obwohl es "fast" das selbe ist, mag ich doch lieber meines wieder haben.

Ich warte also weiter ab, ich denke ich werde morgen/übermorgen mal probieren es anzuwerfen, entweder es funzt oder nicht.
Allerdings bleibt mir die Option, wie ich heute erfahren habe, es ins Ausland zuschicken, wo für "relativ" kleines Geld die Platinen etc. ausgetauscht werden.

Das heißt, solange ich das wechsel Phone habe, geht´s ja noch.

Und es heißt weiterhin, abwartenPopcorn
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste