Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

E-Mail Problem
#1

Hallo,

habe GMX mit POP3 auf dem Iphone. Einstellung ist "Emails niemals vom Server löschen".

Kann auch ohne Probleme alle E-Mails empfangen und deren Inhalt sehen.

Nach einigen Stunden steht in den E-Mails jedoch "Diese E-Mail wurde nicht vom Server geladen".

Kann es damit zusammenhängen, daß ich die E-Mails auch am PC abrufe?

Verstehe jedoch trotzdem nicht, warum die E-Mails nicht auf dem Iphone dauerhaft gespeichert bleiben, wie am PC ...

Hat jemand eine Idee, wie man dies ändern könnte?

Müssen die E-Mails jedesmal neu vom GMX-Server runtergeladen werden?

Viele Grüße
Mark
Zitieren
#2

ja, so wie ich es bisher mitbekommen habe, wird nur der absender und der betreff auf dem iphone gespeichert und der inhalt der email wird jedes mal neu geladen! unlogisch eigentlich...
Zitieren
#3

Ja weil das IPhone kein Mailprogramm wie zb.Outlook usw. Besitzt.Du Greifst immer aufs Orginal Postfach zurück.Probiere mal die Einstellung,sofort löschen ?hab's selber noch nicht probiert ?aber bei Wichtigen mail's wäre das auch schlecht?
Zitieren
#4

Immer schön, wenn man nicht alleine mit einem Problem da steht.Smiley

Hatte heute so eine blöde Situation. Jemand hat mir seine Adresse per E-Mail mitgeteilt(auf Iphone). Bin losgefahren, als ich in jener Stadt angekommen war, wollte ich im Iphone die Email mit der besagten Adresse lesen, jedoch NADA!!!!!! Hatte auch keine Telefonnummer von der Person.

Sorry genug offtopic.

Wahrscheinlich geht es mit IMAP. Kostet aber bei GMX.:-(

Viele Grüße
Mark
Zitieren
#5

Es geht auch anders um die wichtigen zu behalten, ohne dass die Nachrichten wieder vom Server geladen werden müssen.

1) Ein gratis Google Mail oder Yahoo Account anlegen und auf dem iPhone konfigurieren.

2) Wenn eine wichtige Mail auf anderes Account ( GMX, anderer Provider ) ankommt einfach diese Nachricht weiterleiten mit Google Mail oder Yahoo Account als Absender an eigenes E-Mail Account ( egal welches )

Die Nachricht wird dann vom iPhone automatisch in das Postfach "GESENDET" gelegt, wo sie dauerhaft mit allen Infos und Photos, PDF's u.s.w bleibt.
Zitieren
#6

@ericfeltus: Danke für den Tipp. Man könnte doch dann auch hingehen und einfach die "wichtige" Email nach dem Lesen in den Ordner "Gesendet" verschieben. Also ohne Weiterleitung, oder?

Viele Grüße
Mark
Zitieren
#7

Kannst du natürlich auch machen.
Hauptsache im Ordner "Gesendet"

Ich habe 8 E-Mail Accounts, davon sind 5, wo ich nie E-Mail versende, darum habe ich mir von den 5 immer weitergeleitet, dass sie automatisch in den Ordner "Gesendet" gelegt werden.

Also beides funktionniert ohne dass das iPhone am Server nachladen geht.
Wie geschreiben einfach ins "Gesendet" verschieben.

Grüsse..
Zitieren
#8

Ok alles klar, werde es dann so machen, danke nochmal!

Viele Grüße
Mark
Zitieren
#9

ericfeltus schrieb:Es geht auch anders um die wichtigen zu behalten, ohne dass die Nachrichten wieder vom Server geladen werden müssen.

1) Ein gratis Google Mail oder Yahoo Account anlegen und auf dem iPhone konfigurieren.

2) Wenn eine wichtige Mail auf anderes Account ( GMX, anderer Provider ) ankommt einfach diese Nachricht weiterleiten mit Google Mail oder Yahoo Account als Absender an eigenes E-Mail Account ( egal welches )

Die Nachricht wird dann vom iPhone automatisch in das Postfach "GESENDET" gelegt, wo sie dauerhaft mit allen Infos und Photos, PDF's u.s.w bleibt.

Stimmt gute idee, Danke
Zitieren
#10

Hallo

Frage, gibt es beim iPhone auch irgendwie die Möglichkeit ein Mail in der Übersicht als "gelesen" zu markieren, ohne es zu öffnen?

Gruss Jellybean
Zitieren
#11

Hallo,
mir is da grad ein ganz böser fehler aufgefallen...
immer, wenn ich eine mail aus dem eingang (also im iphone) in ein anderes postfach verschieben will, also nach gesendet zB, kommt zwar die animation mit dem kleinen briefchen, allerdings wird die mail nicht verschoben, sondern GELÖSCHT und zwar dauerhaft.
Die nchricht is dann auch nich im papierkorb oder sonst wo...
Weiß jemand rat?
Zitieren
#12

Rat weiß ich nicht aber ich kann es nachvollziehen.
Verhält sich bei mir genauso.

Ich verstehe die ganze Sache eh nicht.
Warum sind denn einige uralte Nachrichten vollstendig lesbar, obwohl ich sie längst mit dem Rechner vom Server geholt habe und andere Mail nicht?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste