Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Zollbestimmung Bestellung Ausland
#1

Hallo, ich möchte auf einer US Seite Klmaotten bestellen. Gibt es da auch eine Freimenge beim Zoll wie bei der Einreis oder muss ich wenn ich für 400 bestelle auch die 400 versteuern?
Zitieren
#2

Was meinst du mit 400? 400 Euro? 400 Kleidungsstücke? Per Postweg beträgt die Zollfreigrenze 45€ und per normaler Reise ist es 430€. Alles was über diese Werte hinausgeht, wird verzollt, sofern es kontrolliert wurde.
Zitieren
#3

Ja 400 irgendwas per Einreise. Ok die 45 Euro aufm Postweg? Hmm, bisschen wenig..
Zitieren
#4

Aus Sicht des Staates soll es ja so wenig wie möglich sein. Der Grund, warum bei einer normalen Reise die Zollfreigrenze um einiges höher ist, als per Post, ist ganz logisch. Bei einer Reise wird einfach viel mehr investiert (Hotelbuchung, Flugbuchung, zusätzliche Kosten etc.) und bei einer online Bestellung macht man nur ein paar Klicks. Darum ist eine Reise seltener und der Aufwand größer. Oder kennst du jemand, der extra fürs Shoppen nach Amerika fliegt? Da bestellt man doch lieber aus dem Internet. Wenn die Zollfreigrenze per Post dann so hoch ist, warum soll man noch am heimischen Markt einkaufen? Diese Art von Import ist einfach der Feind jedes Staates. Es war ja schon ein großer Schritt, dass man innerhalb der EU keinen Zoll zahlt.
Zitieren
#5

wollte ich gerade sagen: Innerhalb der EU, also auch UK zahlst du nicht. Deshalb lohnt vielleicht ein blick auf eine britische Seite? Das Pfund ist nicht mehr so gut wie vor einiger Zeit, aber schnäppchen kann man drüben immer noch machen.
Zitieren
#6

Also am 01.12.2008 wurde die Zollfreigrenze auf dem Postweg auf 150 Euro erhöht, oder?
Zitieren
#7

Ohne genauere Angaben ueber Warenart, Beschaffenheit, Verwendungszweck, Verbraucherkauf oder Unternehmerische Zwecke die da moeglichweise hinterstehen, kann man keine Sachdienlichen Hinweise geben - und sollte man auch nicht.

Tatsaechlich sollte man aber aufgrund des Binnenmarktes der EU durch Maastricht '92 und des verhaeltnismaeßig schwachen Pfundes mal den Blick auf die Insel wagen, und nicht direkt ueber den grossen Teich schweifen.

US = United States (of America)
UK = United Kingdom
Zitieren
#8

Aber auch dafür haben sie eine "Lösung": Manche Onlineshops liefern nur innerhalb Großbritannien.
Zitieren
#9

Mir gehts um Klamotten für privaten Gebrauch:

Quelle ist einer der größten US Sport-Bekleidungs Vertreibert

eastbay.com

Und da liegt der Zoll bei 45? Miese Sache
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste