Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

I Phone gefunden
#1

Hallo,
Mein Thema mit derm selben Betreff wurde vom Moderator geschlossen, so dass ich keine Antwort mehr schreiben konnte, deswegen hier noch ein Kommentar von mir :
Das I Phone wurde im Frühjahr 2009 in meinem Taxi gefunden und ich habe es sofort zum Fundamt gebracht. Von diesem Zeitpunkt an ist es Aufgabe des Fundamtes , und zwar nur des Fundamtes den rechtmässigen Besitzer zu ermitteln.Ob es nun möglich war über eine Simkarte den Besitzer zu ermitteln oder nicht interessiert mich eigentlich recht wenig. Fakt ist, dass das örtliche Fundamt den Besitzer nicht ermitteln konnte ( oder wollte oder es nicht wusste ...)und ich somit der neue Besitzer dises I Phones bin.Das habe ich übrigens schriftlich.
Da ich hier vom Moderator latent verdächtigt werde dieses I Phone unterschlagen oder gar gestohlen habe , reicht es mir auch schon wieder in diesem Forum hier und bitte um Löschung meines Accounts.
Iss ja nicht das einzige Forum im web.
#2

Mamma mia! Hier laufen aber auch Mimosen rum. Entweder drohen sie mit irgendwelchen Anwälten oder fordern gleich die Löschung des Accounts.

Generell gerät hier erst mal jeder unter Verdacht, der behauptet ein iPhone gefunden zu haben, in 99% aller Fälle sind die Dinger gestohlen.

Wenn Du auf der Löschung bestehst, schick mir ne PN, wenn ich Deinen Thread wieder aufmachen soll, schick mir auch ne PN.
#3

Sorry, aber manchmal find ich's schon a bissl krass, wie auf solche Themen reagiert wird. Gefunden heißt nicht immer gleich geklaut, auch wenn viele das anscheinend gleichsetzen. Aber dann Diskussionen über xBox und PSP hacken dulden ...
#4

Naja meiner Meinung nach sollte man hier auch die Methode des Deutschen Rechtsstaates benutzen.... unschuldig bis die Schuld bewiesen ist......aber ich hab hier ja nix zu sagen, und wir müssen uns halt an die richtlinien dieses Forums halten, wems nicht passt muss ja hier nicht bleiben Zwinkern
#5

Hy

Meine Meinung nicht jeder muss was stehlen es gibt auch ehrliche menschen auch ich habe mal ne Kamera bei der Polizei abgegeben mit ein wert von ca. 300€.

MfG. Nico
#6

Als normaler Nutzer der nicht regresspflichtig gemacht wird und keine Unterlassungsaufforderungen etc. bekommt, kann man natürlich sagen es wird hier zu hart reagiert bei einigen Dingen.

Als Forenbetreiber sieht die Sache anders aus.

Eventuell wäre es im hier vorliegenden Fall einfach mal sinnvoll gewesen es gleich so zu posten, wie es nun passiert ist Zwinkern

Aber ich muss JP definitiv recht geben. Wenn der Threadersteller ganz eindfach eine PM geschrieben hätte, wie es sich verhält, wäre das Thema erledigt gewesen und der alte Thread wiederhergestellt worden.
Aber nein, es geht gleich wieder ala "der Mod ist Böse und das ist gemein, aus diesem Grund bin ich beleidigt und lasse es die Welt wissen" los.

Ich denke es gibt wirkliche schlimmere Dinge auf der Welt Rolleyes
#7

Sry wegen doppelpost

also ich denke wir sollten den thread umbenennen in: was tun wenn Mann ein iPhone findet?

Also ich würde zuerst ein mal schreien: hat hier jemand sein Handy verloren. Sollte sich jemand melden dann würde ich mir die telefonnummer zuerst notieren sowie die Angaben am BPA, sollte er sich weigern Polizei verständigen. Sollte sich keiner melden Nummer abschreiben Polizei abgeben im Forum ein thread aufmachen die nummer als pm verschicken Wenn sich wer melden sollte, ansonsten schafft es die Polizei auch alleine.

MfG. Nico
#8

(07.01.2010, 12:19)NicoRakete schrieb:  also ich denke wir sollten den thread umbenennen in: was tun wenn Mann ein iPhone findet?

Eigentlich sollte das nicht nur auf ein iPhone beschränkt sein.


So halb zur Sache.
Ein Freund hat mal sein Handy verloren. Der Finder hat es in irgendeinen Handyladen gebracht, die haben herausgefunden, dass es eins von T-Mobile ist, haben es in den nächsten T-Punkt gebracht und T-Mobile hat ihn benachrichtigt, dass sein Handy da_und_da von dem_und_dem abgegeben wurde.
Der T-Punkt hat es dann per Post zu ihm nach Hause geschickt und er hat sich die Kontaktdaten des Finders geben lassen.
Der Finder hat dann ´nen Hunderter bekommen.

So kann das laufen. Man muss dabei bedenken, dass dem Finder ein eventueller Finderlohn total egal war, er ist einfach nur ein ehrlicher Mensch.


Wenn hier die Sache über das Fundbüro gelaufen ist, ist alles völlig legal.
RonGoho ist also nicht nur Besitzer, sondern auch Eigentümer des iPhones.
Viel Spaß damit :-)

An Deiner Stelle würde ich mal den Provider fragen, wie das nun ist, welcher Tarif optimal funktioniert usw.
Nebenbei könntest Du auch ein Problemchen mit dem NET-Lock bekommen, in dem Fall ist der nächste T-Punkt dann mal der Ansprechpartner. Keine Ahnung, ob in so einem Spezialfall der Lock offiziell aufgehoben werden kann, bzw. wird.
#9

Der Account des Threaderstellers wurde ja auf eigenen Wunsch gelöscht.

Aus diesem Grund denke ich doch das wir hier durch sind, und aus diesem Grund gibts ein Schloss.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Jesusphone
07.01.2010, 06:38



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste