Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CES - Microsoft und Steve Ballmer.....
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center w=600]
War was ?!

[row]
[cell w=600]
[Bild: xn0ui7r0u90uhr1067hx.jpg]

[row]
[cell w=600]
Bekanntlich ist Apple schon seit einiger Zeit nicht mehr auf der CES in Las Vegas vertreten.
Nun hatten viele - nach einigen gestreuten Gerüchten - der gestrigen Keynote von Microsoft erwartungsvoll entgegengesehen.
Nun ist sie vorbei und.......eigentlich war gar nichts !

Microsoft wurde, wie immer nach dem Rückzug von Bill Gates, von Steve Ballmer vertreten.
Wie immer mangelte es Ihm nicht an Selbstbewusstsein, obwohl der Auftritt dieses mal doch etwas "leiser" war als gewohnt.

Vielleicht wusste Steve Ballmer aber auch, das sich die versammelte Presse etwas anderes erwartet hatte.

Kurz zusammengefasst informierte Steve Ballmer darüber das Microsoft zusammen mit HP an einem Tablet PC arbeitet und MS gedenkt alle Tablets in Zukunft nur noch mit dem Namen "Slate" bezeichnen zu wollen.

Slate ? Na da war doch was - Richtig, auch Apple arbeitet ja gerüchterweise an einem Tablet der (wieder mal Gerüchte) die Bezeichnung "iSlate" tragen soll, und am 27.1.2010 der breiten Öffentlichkeit präsentiert werden soll.

Auf der CES hielt Steve Ballmer wenige Sekunden einen Prototyp des MS/HP Tablets in die Luft - ohne allerdings etwas zu Spezifikationen und Release oder Preisen sagen zu wollen oder können. Zu erkennen war ein ca. 10 Zoll grosses Display....Ballmer zeigte dann noch kurz die Bedienung mit Multitouch, eine E-Book Reader App und ein Spiel (Frogger).
Wenigstens "verriet" Ballmer das Windows 7 auf dem Tablet laufen soll und auch andere Hersteller an Windows Tablets arbeiten.

Ballmer stellte nur noch das erfolgreiche Jahr 2009 heraus, welches mit dem Release von Windows 7 sehr zufriedenstellend verlaufen wäre. Desweiteren freute er sich über den Erfolg der XBox 360 und der Suchmaschine "bing" (Ballmer:"We bing, we bing, we bing - bing,bing")

Er überlies dann das Feld Entertainment und Devices Chef Robbie Bach der sich über die Zukunft der XBox 360 und eine neue Steuermöglichkeit auslies.

Was sagt uns nun dieser CES Auftritt ?!
Microsoft ist sich wohl sicher das Apple im Januar den iSlate bringt, und will nun die Aufmerksamkeit zumindest kurzfristig ins eigene Lager lenken, und darauf hinweisen dass auch ein Windows 7 Slate kommen wird.

Die Pressevertreter waren sich relativ einig das es eine sehr enttäuschende Keynote von Microsoft war.

Ein Pressevertreter äusserte sich direkt nach der Keynote mit den Worten: "Gott erhalte uns Steve Jobs".

Ich hoffe das uns Apple Ende Januar wirklich mit einem iSlate beglückt, und wir mit Viel Glück auch noch etwas über eine evtl. kommende FW 4.0 für das iPhone erfahren.

Ein Video übers Ballmers CES Auftritt findet Ihr hier:



')
Zitieren
#2

Der Artikel ist schon sehr Pro Apple und Contra Microsoft geschrieben. Zwinkern

Also das Projekt Natal als gar nichts zu bezeichnen und nicht mal zu erwähnen, ist auch schon eine Leistung. Das ist die Revolution in der Videospielbranche.
Zitieren
#3

Omg, Microsoft....

Soviel Geld aus so wenig wie möglich rausschlagen, genauso sieht ihre Politik aus...
Zitieren
#4

(07.01.2010, 15:47)maxafe schrieb:  Der Artikel ist schon sehr Pro Apple und Contra Microsoft geschrieben. Zwinkern

Also das Projekt Natal als gar nichts zu bezeichnen und nicht mal zu erwähnen, ist auch schon eine Leistung. Das ist die Revolution in der Videospielbranche.

Wenn Du mal die Presse querliest wird Du eine wenig andere Berichterstattung entdecken.
Auf "Natal" bin ich bewusst nicht näher eingegangen, da es sich doch weit von unserem Forum entfernt...
Btw. finde ich das ganze nicht so revolutionär - noch dazu weil es MS schon seit einiger Zeit für seine inzwischen doch etwas betagte XBox 360 ankündigt.

Das ich natürlich mehr "Pro Apple" bin gebe ich zu Biggrin
Zitieren
#5

Sry kein Edit-Button,

Du sprichst von Revulotion???Biggrin
Sie springen einfach nur auf den WII-Zug auf, nicht mehr und nicht weniger.....
Ich finds von beiden lächerlich, Sony und Microsoft...
Die Wii hat die Spielebranche (von den Controllmöglichkeiten, von der Hardware mal ganz abgesehen Biggrin, die ja wohl mehr als ein Witz ist) revolutioniert. Den Stück vom Kuchen gönn ich ihnen.... Wo uns dieser Neid und Kopierwahn noch hinführen wird Sad
Zitieren
#6

Ach so, eine reine Gestensteuerung ohne irgendeinen Controller mit einer 1:1 Umsetzung ist natürlich nicht revolutionär. Dafür ein iPhone mit Touchscreen. Schon klar.
Zitieren
#7

außerdem kommt es erst zu weihnachten 2010 also noch ein ganzes jahr bis sich da was tut
Zitieren
#8

Die Vorstellung von Microsoft ist echt arm. Da habe ich mir echt mehr erhofft.

Auch die Aufstellung aller Geräte mit Windows im Vordergrund und die kurzzeitige Vorschau auf Slate lässt Microsoft echt arm rüberkommen.

Wo war Bill Gates. Zählt der sein Geld? :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

Man da hat man echt keine Lust mehr, sein Geld für den Kerl auszugeben. Wenn bloß Apple sich etwas auf Gamer fokussieren würde, dann gäbe es bald kein Microsoft mehr.

Mal abwarten was noch kommen wird.
Zitieren
#9

(07.01.2010, 15:59)maxafe schrieb:  Dafür ein iPhone mit Touchscreen.

Heute nicht mehr. Vor gut 2 Jahren war es aber definitiv revolutionär Zwinkern

@Butki: Bill Gates hat sich aus dem Geschäft zurückgezogen. Also hat es nichts mit Hochnäsigkeit oder anderem zu tun, sondern es ist ganz normal das Steve Ballmer die Keynote präsentiert hat.
Zitieren
#10

@Denon
Und heuer ist das Projekt Natal revolutionär. Da es derzeit nichts vergleichbares gibt.

@Butki
Bill Gates ist nicht mehr Microsoft Chef, er hat sich zurückgezogen um mehr Zeit für seine Stiftung zuhaben.

Die Apple-Gehirnwäsche hat hier ganze Arbeit geleistet.
Zitieren
#11

Die News bezieht sich mehr auf die Tatsache, dass Microsoft Tablettechnisch noch irgendwas reißen will bevor Apple dann wahrscheinlich im Januar ihr Projekt ankündigen werden... Was hat hierbei denn Projekt Natal verloren? Projekt Natal = XBOX 360 hat also weder was mit nem Tablet noch mit sonstigen hier relevanten zutun Zwinkern und betrachtet man es aus dieser sicht, war die keynote einfach nur enttäuschend.
Zitieren
#12

Das Hauptaugenmerk lag für mich auf den Tablet, da Apples Tablet ja wohl bald kommt.
Natal kann revolutionär sein - ist aber aufgrund der Tatsache dass wir hier in erster Linie ein Apple Forum sind, eher zweitrangig.

Deine Euphorie bzgl. Natal wird von der Presse aber auch nicht wirklich geteilt.....
Zitieren
#13

Ich bin mir maxafe nicht vollkommen zufrieden. Apple Gehirnwäsche ist schon seeehr krass ausgedrückt, aber ein bisschen Richtigkeit hat es meiner Sichtweise nach schon:

Microsoft zieht zwar wieder komplett nach, und hat nichts eigenes. Apple setzt die Masstäbe.
Aber (!); Microsoft hat enorm schnell reagiert und hat dadurch dases keine Microsoft PC's gibt, sondern andere hersteller die produzieren werden eine enorm breitere Palette als Apple. Immerhin versuchen sie nicht ganz so grausam zu versinken wie beim iPhone.

Apple hat halt immer die Hardware und die Software, was, wie ich glaube, immer ein Vorteil, bei der Optimierung eines Produktes ist.

Was ich mir jetzt Wünsche, ist das endlich dinge wie inDesign, Word, PhotoshopCS usw. im vollen umfang (oder annähernd im vollen Umfang) ihren Weg auf solche geräte finden.
Wenn Apples Slate "nur" ein Entertainement Gerät wird und sie darauf setzen, dann wird Microsoft, wahrscheinlich eher Spielraum im "Productivity" Bereich haben. Wenn sie's ausnützen, kann hier schon mit einem Stärkeren Gegenschlag gerechnet werden.

Alles SUBJEKTIV Smiley
Zitieren
#14

Projekt Natal war aber ein Teil der CES. Zwinkern Aber passt schon, hier geht es um den Tablet PC.

Was kann überhaupt an einem Tablet PC revolutionär sein? Ich mein, wenn Apple noch im Jänner tatsächlich "iSlate" vorstellen sollte und dieser einfach nur ein Tablet PC mit Mac OS X ist, dann wird das auch nicht so toll sein? Wenn ich mir manche Keynotes von Apple anschaue, wo einfach nur die Produkte upgedatet worden sind, dann versteh ich hier die Enttäuschung nicht.
Zitieren
#15

Ich denke die Enttäuschung quer durch alle Berichte rührt einfach daher, das MS bei dieser Keynote einfach "irgendetwas" präsentieren wollte, bevor Apple mit dem iSlate kommt.

Und da von Ballmer weder etwas zu Releases noch zu Preisen etc. gesagt wurd, ist die Enttäuschung gross.

Natürlich weiss man nicht was Apple Ende des Monats wirklich präsentiert, aber weniger als diese MS Keynote kann es auch nicht sein Zwinkern
Und sollte Apple genauso enttäuschend abschneiden wird auch diese Keynote von mir dementsprechend kommentiert !

Wenn man meine Äusserungen z.B. zum Release des 3GS liest, kann man sehen dass ich absolut nicht "Appleblind" bin Nod_yes
Zitieren
#16

Ganz logische Reaktion von Microsoft, denn über das Tablet von Apple wird heiß diskutiert und spekuliert. Um nicht ganz zu versinken, stellt Microsoft ein eigenes Tablet vor.
Wenn man es so sehen will, ist es ne Art provisorische Vorstellung um gegenüber Apple nicht ganz zu versinken.

Nun weiß die Welt, das auch Micrsoft zusammen mit HP auch ein Tablet anbietet und nicht nur Apple. So einfach ist es. ich freu mich schon auf den 26.01 Biggrin
Zitieren
#17

Immer dieses "scheiß" Microsoft hier nervt einfach nur ... die meisten die das schreiben sitzen wahrscheinlich vor einem Windows Rechner ...

Wo war Bill gates ? Zählt der sein Geld ? -.- Nein der ist nicht mehr Chef von Microsoft und kümmert sich um seine Stiftung wie maxafe schon sagte, desweiteren will er bis zu seinem Tod 90 - 95 % seines Vermögens spenden, davon hast sicher auch noch nichts gehört oder ?

Bis jetzt hatt Apple auch noch nichts angekündigt, also wartet einfach ab was passiert und geilt euch nicht jedes mal daran auf wie scheiße Microsoft doch ist.
Zitieren
#18

Es schreibt doch niemand das MS Scheisse ist.....
Ich selber hatte bis vor einigen Monaten einen PC mit Win7 und war sehr zufrieden damit. Mit meinem Mac bin ich zufriedener - aber naja Zwinkern

Die News bezieht sich auf die magere Keynote mit wenig neuem welche MS da abgeliefert hat. Auch Apple hatte schon Keynotes, welche hier im Forum mit reichlich Kritik bedacht wurden.

Aber das in einem Apple Forum die Preferenz nunmal mehr auf Apple liegt müsste nachvollziehbar sein oder ?!
Wie schon oben erwähnt ist sich die Presse einig, was die Enttäuschung über die gestrige MS Keynote angeht !
Zitieren
#19

Und ich sags Euch Leute: apple wird bald eine Spielekonsole bringen. Wartet es nur ab.... (ich meine natürlich eine für den Tv)
Zitieren
#20

Das hatte ich vor einigen Wochen schon in den PortalNews angekündigt, der Beitrag ist damals aber ohne große Resonanz geblieben.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 27 Gast/Gäste