Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CES - Microsoft und Steve Ballmer.....
#21

@McFrag
Du befindest dich hier in einem Forum das über das iPhone berichtet. Dieses Smartphone ist nun mal von der Firma Apple. Wenn du Apple nicht magst bist du in meinen Augen hier falsch. Ich behaupte nicht, dass MS scheiße ist. Alleridngs must du hinehmen das die meisten Leute hier unmal auf Apple stehen. Ließ dir mal in einem Windows Forum die Beiträge zu dem neuen iSlate und ähnlichen. Alle sind negativ verfasst und diese Seiten werden auch das Event am 27 Januar stark ins schlechte ziehen. Es gibt nun mal mehrere Standpunkte.
Zitieren
#22

(07.01.2010, 18:31)FalkoMD schrieb:  Das hatte ich vor einigen Wochen schon in den PortalNews angekündigt, der Beitrag ist damals aber ohne große Resonanz geblieben.

Naja, da war ich in der Karibik...
Ich habe das übrigens vor nem Monat schon per Twitter mal angekündigt. Zwinkern
Zitat:ch behaupte nicht, dass MS scheiße ist.

Warum nicht? Biggrin
Zitieren
#23

(07.01.2010, 18:23)Denon schrieb:  Aber das in einem Apple Forum die Preferenz nunmal mehr auf Apple liegt müsste nachvollziehbar sein oder ?!
Wie schon oben erwähnt ist sich die Presse einig, was die Enttäuschung über die gestrige MS Keynote angeht !


Das ist Logisch ja Biggrin

Und wenn Apple eine Konsole bringt, auf welchen Zug springen die dann auf ? Ach nein die ist ja dann aufjedenfall revolutionär doh

Hauptproblem bei MS is einfach der Steve Ballmer der is doch total unsympatisch .. klar das die nichts verkaufen Rofl
Zitieren
#24

Zitat:Und wenn Apple eine Konsole bringt, auf welchen Zug springen die dann auf ?

Wer sagt denn, dass sie damit auf nen Zug aufspringen? Wenn die Preise und die Qualli der Spiele passen, verkauft sich das Zeug wie Sand am Meer --> siehe iPod, iPhone
Zitieren
#25

@maxwi, danke für die info, ich hatte fast vergessen warum ich hier bin.

Microsoft redet schlecht von Apple, Apple redet schlecht von Microsoft schön und gut, trotzdem finde ich das das hier im Forum nicht so sein muss. Sollen sich die Microsoftler über iSlate aufregen und es schlechtmachen deswegen müssen wir das doch bei MS nicht machen ... Oder machst du alles was die anderen auch machen ?
Zitieren
#26

Nein ich mach nicht alles was andere machen, allerdings bin ich stark voreingenommen und werde nicht wirklich glücklich mit einem Windows.
Zitieren
#27

Tja Windows ist ja auch nicht so narrensicher wie MACOSX wa.Rofl
Zitieren
#28

Wenn ich mich nicht irre, ist das ein bisschen Off-Topic oder? Zwinkern


On-Topic:
Wenn ich mir den "Slate PC" mal ein bisschen anschaue, dann sieht er ja von der Form und Farbe wie ein iMac aus.. drum herum Alu und dann diese Glasplatte.
Hatte Microsoft wirklich so wenig Zeit, dass sie sich nichtmal ein gescheites eigenes Design ausdenken konnten ? Biggrin

Also ein wenig komisch finde ich es auch, dass Microsoft ausgerechnet jetzt damit kommt, wo Apple auch ein Tablet rausbringen soll. Und dazu heißt das Ding von MS auch noch Slate..
Also schon ziemlich Mysteriös. Biggrin
Hoffen wir einfach mal, dass die Keynote von Apple Ende Januar nicht so enttäuschend ist. Smiley
Zitieren
#29

(07.01.2010, 23:17)gflash schrieb:  Also ein wenig komisch finde ich es auch, dass Microsoft ausgerechnet jetzt damit kommt, wo Apple auch ein Tablet rausbringen soll. Und dazu heißt das Ding von MS auch noch Slate..
Also schon ziemlich Mysteriös. Biggrin
Hoffen wir einfach mal, dass die Keynote von Apple Ende Januar nicht so enttäuschend ist. Smiley
Ja sehr mysteriös, daß man Geräte die wie eine Kinderkreidetafel ausschauen auch alle so nennt ;-)
Zitieren
#30

Also so dumm ist das von Microsoft nicht. Denn sie haben jetzt das erste Slate
vorgestellt.
Im Endeffekt wird das wohl nur eine Finte sein, da es noch keine weiteren Infos
gibt.
Aber offiziell hat jetzt M$ das Slate. Kommt am 26.1. ein iSlate, dann ist das die
zweite Schiefertafel.
Im Endeffekt ist das alles nur Politik bzw. Marketing. Aber diesmal ist der Name
verbrannt!
Ich glaube nicht, dass es noch ein iSlate geben wird. Da muss jetzt mit Hochdruck
was gemacht werden, wenn der Name "iSlate" überhaupt mal bei Apple zur Diskussion
stand Zwinkern

Slate (Schiefertafel) ist aus der Vergangenheit! Aber da ist Apple nicht.

Grüße,
Chris
Zitieren
#31

Große Blamage für Microsoft-Chef

Man muss es so sehen. Microsoft hat wie wir in Twitter und allen anderen Seiten über das ISlate von Apple gelesen.
Der einzige Unterschied zwischen uns und Microsoft ist, wenn das einer von denen sieht, dann heißt es baut mir auch so ein Gerät. Prompt wird einen Prototyp erstellt.

Wenn ich eine Firma hätte und mir keine Gedanken über Kapital machen müsste, dann würde ich das selbe tun. Alles kopieren bzw jede Idee aufschnappen und das dann kopieren. Wo andere vielleicht sich über Jahre hinweg Gedanken gemacht haben, hat diese Firma einfach das nachgemacht. Schaut euch die Asiatischen Markt an. Ich glaube die besitzen dort 5 IPhone ähnliche Geräte die irgendwelche Firma gebaut hat.

Man nennt das bei mir COPY & PASTE Syndrom :P

Der Vorteil von Microsoft ist halt das viele Geld und der ständige Gewinn durch Ihr OS & Office Programm. Wenn das neue Gerät wie ein IPhone oder ein ISlate dann draußen ist schauen die sich das Orginal dann genauer an und versuche dann Ihres anzupassen.

Darum sieht das alles aus wie Sch****. bei Microsoft.

Das einzige was die derzeit haben, sind die Kunden zu Office und Games. Wenn Apple das schafft, dann wird es Microsoft schon bald sehr schwer haben. Ich würde ja auch zu Apple wechseln, aber Wenn die Games nicht laufen, dann finde ich das schade.


Greez
Zitieren
#32

Ich bin ganz froh wenn Apple seinen kleinen Marktanteil om Bereich OS nicht so sehr ausbaut - mehr Marktanteil, umso mehr Risiken und Idioten die sie ausnutzen Zwinkern

Bzgl. des "MS Tablets". MS baut das Tablet ja nicht - das machen ja die Firmen wie z.B. HP. MS stellt nur - wie immer - das OS zur Verfügung.
Zitieren
#33

Bei all dem sollte nicht vergessen werden das es Bill Gates war der vor Jahren den Tablet PC als Zukunftsvision vorgestellt hat. Nun haben aber mehrere Faktoren dazu geführt das es bislang kein Erfolg wurde.

- Die Akkutechnik war noch nicht so weit
- Die Betriebssysteme waren nicht auf Touchscreens ausgelegt
- Die Touchscreentechnik war noch nicht so weit
- Die Prozessoren waren noch nicht so stromsparend wie heute
- Die Displays waren stromhungrig

Vier der fünf oben aufgezählten Punkte sind heute stark verbessert, woran es immer noch hakt ist das Betriebssystem und da hat Microsoft herzlich wenig zu einer Besserung beigetragen. Erst Apple konnte mit dem iPhone einen Durchbruch erreichen, und daher sind die Erwartungen hoch, dass Apple auch diesmal ein Gerät zeigt das den Markt umkrempeln wird.
Zitieren
#34

Ich denke dass die Diskussion um Slate oder iSlate falsch ist. Es geht in Zukunft nicht einfach nur um Geräte, sondern um die Inhalte. Und da finde ich den gestern veröffentlichten Artikel "Wer am Bezahl-Web mitverdient" bei Spiegel Online sehr interessant. Ich kann mir gut vorstellen dass Apple mit dem iSlate keine Hammer-Hardware vorstellen wird (das war es ja auch beim iPhone schon nicht) sondern ein ganzes System wie wir mit Medien - insbesondere den Printmedien - in Zukunft umgehen könnten.

Ich persönlich möchte sehr gerne eine iSlate um Medien auf einfache und faszinierende Art geniessen zu können. Um Himmels willen blos kein Laptop ohne Tastatur, auf dem man wieder alle möglichen bereits bestehenden Programme instalieren und damit ausbremsen kann, sondern etwas neues. Ich will weg von Magazinen, Zeitungen und anderen Paierkram zu einer digitalen Informations-Welt!
Zitieren
#35

Jo, beim Thema iSlate kommt man natürlich am Thema App Store nicht vorbei.
Ich denke damit wird Apple punkten im Vergleich zu den Windows Tablets. Auch MobileMe und iTunes sind hier natürlich wieder Argumente.

Apple hat konsequent auf die "Digitale Wolke" gesetzt, und dies zahlt sich immer mehr aus.

Auch ich erwarte beim Slate nicht das Monstergerät, aber die Verknüpfung wird den Vorteil bringen.

Wenn Apple nun noch von den Proivderbindungen weggeht (ich befürchte für den iSlate was ähnliches wie beim iPhone), könnten sie die Verbreitung noch mehr ausbauen !
Zitieren
#36

Auch Apple wird wieder allenfalls ein Spielzeug, aber keine Praxis-taugliche Lösung vorstellen.
Warum?
Weil die Technologie nicht verfügbar ist. Ich beschäftigte mich z.Z. mit dem Thema eBook-Reader. eInk ist im Vergleich zu normalen Displays eine ganz andere Liga in Bezug auf wirkliches "Lesen" auf dem Bildschirm und Akkulaufzeiten. Doch die Technik ist noch nicht ausgereift genug. In Kombination mit Touchscreen sinkt der Kontrast unter ein vernünftiges Niveau und farbige Lösungen fristen noch ihr Dasein im Labor.
Und ich bezweifele sehr stark, daß Apple jetzt ein Gerät aus dem Hut zaubert mit ultrahochauflösender OLED-Technik.
Es kommt am Ende ....außerhalb des Hypes...eben doch auf die Technik an. Die ganzen Apps von den Verlagen die jetzt schon verfügbar sind, bieten ja selten wirklich mehr als die online Ausgabe einer Zeitung, sind bei manchen sogar schlechter (SZ) und für PDF-Versionen (die eigentlich wirkliche Alternative) braucht man jetzt nicht wirklich was neues.

Das iSlate wird der etwas größere Gameboy werden, und Hype wird zum Erfolg beitragen. Aber von der Konzeption her, kann es kein neues Medienerlebnis bieten.
Zitieren
#37

Sehe ich anders, die Technik ist da, man muss sie nur mit einem guten Betriebssystem und einem guten Konzept verbinden.
Zitieren
#38

Sehe ich auch so. Alle reden hier von Revolutionen seitens MS usw., aber über das Design des "Slate-PC" und dessen Bezeichnung verliert keiner ein Wort.
Mich hat es schon erschrocken, als ich den Slate-Prototyp von MS gesehen habe. - Aussehen, Größe und der NAME im Apple-Style! Hallo, geht's noch!?
Da hätte MS, wenn sie schon mit HP kooperieren, schon etwas eigenes raus bringen können/müssen! Absolut peinlich für ein Unternehmen wie MS.

Für mich gibt es nur ein Tablet und das ist die Idee von Apple, wenn es dann noch iSlate heißt umso besser. Wink

(07.01.2010, 23:17)gflash schrieb:  Wenn ich mich nicht irre, ist das ein bisschen Off-Topic oder? Zwinkern


On-Topic:
Wenn ich mir den "Slate PC" mal ein bisschen anschaue, dann sieht er ja von der Form und Farbe wie ein iMac aus.. drum herum Alu und dann diese Glasplatte.
Hatte Microsoft wirklich so wenig Zeit, dass sie sich nichtmal ein gescheites eigenes Design ausdenken konnten ? Biggrin

Also ein wenig komisch finde ich es auch, dass Microsoft ausgerechnet jetzt damit kommt, wo Apple auch ein Tablet rausbringen soll. Und dazu heißt das Ding von MS auch noch Slate..
Also schon ziemlich Mysteriös. Biggrin
Hoffen wir einfach mal, dass die Keynote von Apple Ende Januar nicht so enttäuschend ist. Smiley
Zitieren
#39

Zum Stand wo die Technick heute steht:
Sahara Slate PC's

Der Name Slate wird wie gesagt schon seit Jahrzehnten für die Sandzeichenboxen für Kinder verwendet. Der Name hat Apple nicht erschaffen, und ich persönlich finde den auch... entschuldigung.. kacke!

Im oben stehenden Link sieht man. Slate-PC's gibts schon und sie laufen mit Windows. Diesmal wars nicht Ricola und die Schweizer, aber auch nicht Steven und der Apfel sondern tatsächlich Microsoft.

Es wurde von Microsoft iniziert und umgesetzt. Einfach ohne Erfolg.
Jetzt zu schreien wie unglaublich das von Microsoft sei ihr gerät Slate zu nennen ist schlicht Ahnungslos. Slate PC's gabs unter diesem Namen schon bevor Apple überhaupt ankündigte so einen zu bauen.

Das Design ist nicht von Apple kopiert sondern näher ans Ideal gerutscht.
Der Slate PC sollte schon immer nur fast ein Bildschirm sein der sehr stabil ist.

Ich hoffe aber dennoch auf einen gelungenen iSlate (doch lieber iBook Touch, klingt sexier) von Apple, weil Microsoft hatte einen zündende Idee und liess sie dann so lange brachliegen, dass jetzt ein anderer den Acker bestellen wird. Darum habe ich auch kein Mitleid mit MS wenn sie gnadenlos untergehen im Wettbewerb. Aber ihnen Ideenklau vorwerfen finde ich hier schon ungerechtfertigt.
Zitieren
#40

Noch so als Fakten Update:

Das iSlate soll jetzt erwiesenermassen 9.7 Zoll Bilddiagonale haben und um die 800 Dollar kosten.
Erscheinen soll es im Oktober.

Quelle:Chip.de
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste