Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Openssh funktioniert nicht
#1

Hallo,
ich spiele mich schon seit ca. 2 Stunden damit, den openssh dienst via Winscp zum laufen zu bringen. Es kommt die ganze Zeit die Fehlermeldung : Netzwerkfehler : Verbindung abgelehnt.

Habe schon alles mögliche gecheckt. IP Adresse,PW,Iphone reboot, Winscp neu install., Verbindungstype SCP u. SFTP

woran kann es liegen ?
Zitieren
#2

Ist OpenSSH auch aktiviert?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Das ist genau der Punkt wo ich mir nicht sicher bin....
In den SB Settings gibt es zwar das Icon SSH, aber wenn ich drauftippe tut sich nichts..

Anbei Screenshot :


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#4

Du bist Dir aber sicher, OpenSSH installiert zu haben?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

Ja, ich habe Open SSH extra deinstalliert und wieder neu installiert. Zusätzlich hatte ich auch noch Toggle SSH, aber das habe ich deinstalliert
Zitieren
#6

Wie wärs mit iPhone Explorer/iFUN Box und afc2app um den Zugriff in der Zwischenzeit per USB möglich zu machen?

MfG
Jack
Zitieren
#7

Zugriff habe ich sowieso über Iphone Folders per USB, aber über Wincscp funktioniert es halt nicht
Zitieren
#8

Hat hier wirklich keiner ne Lösung ?
Zitieren
#9

Bei Winscp nur mit SFTP möglich. Wenn Du openSSH installiert hast, dann sollte es in SBSettings auch aktivierbar sein
Zitieren
#10

SSH habe ich über SB Settings aktiviert. Trotzdem funktioniert es nicht. Habe jetzt sogar OpenSSH deinstalliert und wieder neu installiert
Zitieren
#11

Habs jetzt hinbekommen. Habe Openssh zum 1000x deinstalliert und siehe da jetzt funktioniert es wieder
Zitieren
#12

Geht schon wieder nicht !!!
Zitieren
#13

Hallo bambeleiar,

ich hab das gleiche problem, hast du schon eine Lösung?
Zitieren
#14

hab dasselbe problem, hat jemand eine lösung? wie kann man überprüfen oder sehen ob ssh wirklich läuft/funktioniert?
hab das gefühl es wird irgendwie deaktiviert, da es eine zeit lange funktioniert hat! da war verbindung über winscp sofort möglich! jetzt wird die verbindung sofort abgelehnt, wie wenn man kein openssh installiert hat!
Zitieren
#15

Mal ne andere Frage, wie heißt das Sbsettings-Theme welches du im Screenshot hast, also das Orange???
Zitieren
#16

hab das zwar in einem anderen zusammenhang geschrieben, aber versucht mal bis zu welchem punkt ihr kommt damit wir das problem etwas eingrenzen können:

1.) download putty im netz
2.) windows: start --> ausführen --> cmd und enter
3.) in der command line den befehl "ping <ip-adresse vom iphone>" eingeben - findest du in sbsettings (wifi ip adresse). kommt hier eine zeitüberschreitung kommst du schon mal nicht zum phone.
4.) putty starten und im feld "host name" die ip-adresse die du vorhin pingen konntest eingeben und enter.
5.) login as: root
6.) password: alpine

gruß
Zitieren
#17

Hallo sniffer!

ping geht (Mittelwert 35ms), putty sagt "Server unexpectedly closed network connection"
Zitieren
#18

gut,

dann wissen wir schon mal das entweder openSSH nicht ordentlich installiert ist oder der SSHD prozess nicht gestartet ist.
ist SSH über den toggle in sbsettings gestartet?

gruß
Zitieren
#19

selbstverständlich ist SSH über den toggle in sbsettings gestartet.
Ich habe auch schon openSSH neu installier, ohne erfolg.
ich vermute ja das etwas anderes am iphone SSH behindert oder verhindert, habe aber keine idee was das sein könnte.
Zitieren
#20

ich konnte dein problem jetzt nachstellen .....

installier bitte mal ifile aus cydia (oder was auch immer) und schau ob du in /etc/ssh folgende 9 files hast:
[19%50] root@3G-RolFon / # ls -l /etc/ssh
total 156
-rw-r--r-- 1 root wheel 125811 May 5 2009 moduli
-rw-r--r-- 1 root wheel 1526 Jan 4 2008 ssh_config
-rw------- 1 root wheel 668 Nov 5 11:42 ssh_host_dsa_key
-rw-r--r-- 1 root wheel 590 Nov 5 11:42 ssh_host_dsa_key.pub
-rw------- 1 root wheel 963 Nov 5 11:41 ssh_host_key
-rw-r--r-- 1 root wheel 627 Nov 5 11:41 ssh_host_key.pub
-rw------- 1 root wheel 1675 Nov 5 11:41 ssh_host_rsa_key
-rw-r--r-- 1 root wheel 382 Nov 5 11:41 ssh_host_rsa_key.pub
-rw-r--r-- 1 root wheel 3227 Feb 9 2008 sshd_config
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste