Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Diskussion] Carrier Logo ändern
#1

Zitat:
Achtung!!! Danach wird nur noch euer "Default Carrierlogo" angezeigt!!! Ihr werdet nicht erfahren wenn ihr im Roaming o.Ä. seit!!!

Update: 26.12.07 by ruhrpott-desire

1.) Macht ein backup eures Springboards bevor ihr es ersetzt!!!

2.)
a)Download des gepatchten 1.0.2 springboard files http://r_apidshare.com/files/55713719/SpringBoard,

b)Download des gepatchten 1.1.1 springboard files http://rapid_share.com/files/64543308/SpringBoard.html

c)Download des gepatchten 1.1.2 springboard files
http://www.rapidshare.com/files/72110650...h.zip.html

3.) Die herunter geladene Datei ladet ihr hier:
/System/Library/CoreServices/SpringBoard.app/
hoch, mit WinSCP z.b.

4.) Octal/Rechte auf 0755!!!

5.) Nun wird ATT angezeigt, mit Customize kann dies geändert werden!!!

6.) Damit ihr das neue Logo auch in beiden Leisten, der Dunklen und der Silbernen, angezeigt wird, müsst ihr es wie folgt ändern: xxxx.png & xxxx-1.png wobei xxxx durch einen Beliebigen Namen geändert werden kann.
Bei mir ist der Pfad: /private/var/root/Library/Customize/CarrierImages/Selbst erstellt
Wobei der Ordner Selbst erstellt von mir gemacht ist und der Pfad auch nur stimmt, wenn ihr die Programme Ausgelagert habt, auf die 7gb große Partition.

Bei Problem ICQ Nachricht an mich: 192-086-141

Gruß
Tobi

Nach Zahlreichen PN's, hie rin Disskussionsthread
Bei Fragen und Problemen, hier posten!
Zitieren
#2

kannst du vielleicht sagen, was genau bei den anderen springboards gepatcht wird ??
Zitieren
#3

Es wird quasi nur ein kleiner Textbereich geändert, der danach besagt, dass beim Carrier IMMER dieses Logo angezeigt wird.
Zitieren
#4

Im Installer gibt es ein Programm, dasmake it mine heißt! Ist das nicht wesentlich einfacher?
Zitieren
#5

Tenzing schrieb:Im Installer gibt es ein Programm, dasmake it mine heißt! Ist das nicht wesentlich einfacher?

welche source?
Zitieren
#6

Wie sieht es den mit 1.1.3. aus Customize funzt ja ned. Gibt es da auch ein gepatchtes Springboard und wo muss die Logos jetzt hin kopieren?
Zitieren
#7

Also bei mir wird jetzt nur noch At&t angezeigt obwohl ich beim Customize Swisscom ausgewählt hab. (mit T-Mobile gehts auch ned)

Jemand ein Tipp oder wieder die normale datei für mich damit da wenigestens wieder Swisscom steht ohne logo^^

MfG
Zitieren
#8

iStyle schrieb:Also bei mir wird jetzt nur noch At&t angezeigt obwohl ich beim Customize Swisscom ausgewählt hab. (mit T-Mobile gehts auch ned)

Jemand ein Tipp oder wieder die normale datei für mich damit da wenigestens wieder Swisscom steht ohne logo^^

MfG

im Ordner System\Library\CoreServices\Springboard sind 2 (Default_CARRIER_ATT.png und FSO_CARRIER_ATT.png)datein die du durch belibige austauschen kannst !
Geh einfach in den ordner Private\var\root\library\Customize da ist alles drin ! such dir welche aus benenn sie um und mach sie wieder wie oben beschrieben in das verzeichnis rein !!

mfg
Humer
Zitieren
#9

Hey cool hat sogar funktioniert hab einfach die Swisscom Pics wie das ATT logo.png benannt Cool

Danke

hier noch ein Bild davon^^
   
Zitieren
#10

Humerius schrieb:
iStyle schrieb:Also bei mir wird jetzt nur noch At&t angezeigt obwohl ich beim Customize Swisscom ausgewählt hab. (mit T-Mobile gehts auch ned)

Jemand ein Tipp oder wieder die normale datei für mich damit da wenigestens wieder Swisscom steht ohne logo^^

MfG

im Ordner System\Library\CoreServices\Springboard sind 2 (Default_CARRIER_ATT.png und FSO_CARRIER_ATT.png)datein die du durch belibige austauschen kannst !
Geh einfach in den ordner Private\var\root\library\Customize da ist alles drin ! such dir welche aus benenn sie um und mach sie wieder wie oben beschrieben in das verzeichnis rein !!

mfg
Humer

Bei 1.1.3. gibts die Dateien leider nicht. Liegt wohl daran, dass es dafür auch noch kein gepatchtes Springboard gibt? Wie schafft man es, bei 1.1.3., das Carrierlogo zu ändern?
Zitieren
#11

Wie schon geasgt MMI (Make it mine) Dort kann man aber nur Text eingeben und keine Bilder eingeben...
Zitieren
#12

Perfekt! Klappt!Danke
Zitieren
#13

und hier eine möglichkeit für die Firmware 1.1.3/1.1.4



Quote:Originally Posted by Swiss_Morpheus
Quelle:http://www.hackint0sh.org/forum/showthread.php?t=6575&page=13


Hey there...


If you want to change the carrier logo in 1.1.3 just follow this steps:

1. You must have a 1.1.3 Jailbroken iPhone with SSH and BSD Subsystems.
2. Connect with WinSCP to your phone.
3. Navigate to /System/Library/Carrier Bundles/Unknown.Bundle
4. Copy the carrier.plist to your desktop and create a copy of it
5. Open the plist File with a texteditor
6. Search for: <key>AllowPrefixMatching</key> <false/> (there should be more then one... Just take the first one.
7. Replace <false/> with <true/>
8. Seatch for <string>AT&T<string/> (The name could be written a bit strange like atn&t) Ignore it.
9. Instead of AT&T write the name of your carrier. Case Sensitive... !!!
10. If you use MIM, start it and revert it to original settings.
11. Start Customize and set the carrier image you like...

Tested it with Swiss iPhone Carrier: Swisscom

Cheers


Thanks! This works in 1.1.4 too! Here is a guide. Its basically yours, I just tweaked it abit.


1. You must have a 1.1.3 or 1.1.4J ailbroken iPhone with SSH and BSD Subsystems.

2. Navigate to /System/Library/Carrier Bundles/Unknown.Bundle

3. Copy the carrier.plist to your desktop and create a copy of it

4. Convert the plist file here so you can edit it.

5. Search for: <key>AllowPrefixMatching</key> <false/> (there should be more
then one... Just take the first one.)

6. Replace <false/> with <true/>

7. Right under AllowPrefixMatching, there should be a <key>CarrierName</key>. This carrier, for me, is Vodafone. It might be different for you. You can actually edit any carrier name, be it AT&T, O2 or T-Mobile. Just make sure you set AllowPrefixMatching to True.

8. Replace Vodafone (or whichever carrier you picked) with your carrier. Note that this is case-sensitive.

9. Replace the Default and FSO.png of the carrier you change. So, if you changed Vodafone, you got to replace the Default and FSO Vodafone png.

10. For the logo that appears in the springboard, it is the FSO.png. For the logo that appears in applications, its the default.png. Once you replace the images, restart your iPhone.


Note that if you go to another country and have roaming enabled, it will still show your custom image so you might want to take note of this setback.
Zitieren
#14

Hallo zusammen,

Habe einen seltsamen Effekt:
Nachdem ich mit Ziphone mein iPhone von 1.1.2 nach 1.1.4 gebracht habe, kommt bei mir nur noch als Carrier-Logo 'iPod'!

Hat jemand eine Idee/Lösung?
Zitieren
#15

Hallo nochmal,

Habe das Problem gelöst. Ich weiß zwar nicht, wie es entstand, aber per Make It Mine und der Funktion 'Revert' konnte ich mir mein Orginal Vodafon Logo zurückholen...
Zitieren
#16
Sad 

ich verstehe es immer noch nicht mit dem logo oben in der ecke! kenne nur mim. "vielleicht kann mir ja nochmal" jemand erklären wie ich symbole anzeigen lasse. firmware 1.1.3. wäre echt nett!

iMac 2017 / iPhone 12 Pro max / iPad Air 4 / Apple Watch 5
Zitieren
#17

Hallo zusammen... so hab das jetzt auch hin bekommen unter 1.1.4 allerdings hat es nicht ganz nach der Anleitung funktioniert deswegen erkläre ich nochmal wie ich es geschafft habe....

10 Schritte zum Erfolg:
___________________

1. Berbindet über SSH zum iPhone.

2. Geht in das Verzeichnis /System/Library/Carrier Bundles/Unknown.Bundle

2. Kopiert euch die Datei carrier.plist auf den Desktop (Backup machen nicht vergessen)

3. Öffnet die Datei carrier.plist mit dem TextEditor

4. Sucht nach der Zeile <key>AllowPrefixMatching</key> es gibt mehrere solcher Einträge nehmt aber den obersten und somit ersten.

5. darunter steht eine Zeile die lautet: <false/> ändert sie in <true/>

6. unter dre Zeile <false/> bzw. jetzt <true/> ist eine mit Namen <key>CarrierName</key> diese belässt ihr so und schreibt nichts rein entgegen der Englischen Anleitung sonst funktioniert es nicht.

7. unter der Zeile <key>CarrierName</key> ist eine Zeile mit Namen: <string>HIER NAMEN EURES ANBIETERS EINTRAGEN</string> in meinem fall wäre das Swisscom und sieht dann so aus: <string>swisscom</string> . Normal steht da schon etwas drin z.B vodefone das ändert ihr wie gesagt mit dem eures Anbieters.

8. Jetzt ändert ihr den Namen eures Logos der in diesem Beispiel lautet:

Default_CARRIER_VODAFONE.png

und

FSO_CARRIER_VODAFONE.png

welche Name ihr verwenden müsst seht ihr im selbe Abschnitt wo ihr die anderen änderungen vorgenomman habt an den Zeilen:

<string>Default_CARRIER_VODAFONE.png</string> (BEISPIEL)

und

<string>FSO_CARRIER_VODAFONE.png</string> (BEISPIEL)

9. Nun kopiert ihr die editierte Datei cassier.plist und die beiden Logos wieder auf das iPhone in den Ordner: /System/Library/Carrier Bundles/Unknown.Bundle und überschreibt die alten.

10. iPhone neu starten und geschafft. Ihr solltet euer Logo sehen.

Hier noch ein Beispiel wie das ganze aussehen sollte (in meinem Fall Swisscom):

<dict>
<key>AllowPrefixMatching</key>
<true/>
<key>CarrierName</key>
<string>swisscom</string>
<key>DefaultImage</key>
<string>Default_CARRIER_VODAFONE.png</string>
<key>FullScreenOpaqueImage</key>
<string>FSO_CARRIER_VODAFONE.png</string>
</dict>

ich hoffe dass es einigen weiterhilft!

MfG
T5000
Zitieren
#18

Ups hab da schnell was hingerotzt... sollte natürlich carrier.plist und nicht cassier.plist heissen und verbindet und nicht berbindet Wink aber das könnt ihr euch ja denken... gilt auch für alle anderen Fehler :angel: .

MfG
Zitieren
#19

T5000 schrieb:Hallo zusammen... so hab das jetzt auch hin bekommen unter 1.1.4 allerdings hat es nicht ganz nach der Anleitung funktioniert deswegen erkläre ich nochmal wie ich es geschafft habe....

10 Schritte zum Erfolg:
___________________

1. Berbindet über SSH zum iPhone.

2. Geht in das Verzeichnis /System/Library/Carrier Bundles/Unknown.Bundle

2. Kopiert euch die Datei carrier.plist auf den Desktop (Backup machen nicht vergessen)

3. Öffnet die Datei carrier.plist mit dem TextEditor

4. Sucht nach der Zeile <key>AllowPrefixMatching</key> es gibt mehrere solcher Einträge nehmt aber den obersten und somit ersten.

5. darunter steht eine Zeile die lautet: <false/> ändert sie in <true/>

6. unter dre Zeile <false/> bzw. jetzt <true/> ist eine mit Namen <key>CarrierName</key> diese belässt ihr so und schreibt nichts rein entgegen der Englischen Anleitung sonst funktioniert es nicht.

7. unter der Zeile <key>CarrierName</key> ist eine Zeile mit Namen: <string>HIER NAMEN EURES ANBIETERS EINTRAGEN</string> in meinem fall wäre das Swisscom und sieht dann so aus: <string>swisscom</string> . Normal steht da schon etwas drin z.B vodefone das ändert ihr wie gesagt mit dem eures Anbieters.

8. Jetzt ändert ihr den Namen eures Logos der in diesem Beispiel lautet:

Default_CARRIER_VODAFONE.png

und

FSO_CARRIER_VODAFONE.png

welche Name ihr verwenden müsst seht ihr im selbe Abschnitt wo ihr die anderen änderungen vorgenomman habt an den Zeilen:

<string>Default_CARRIER_VODAFONE.png</string> (BEISPIEL)

und

<string>FSO_CARRIER_VODAFONE.png</string> (BEISPIEL)

9. Nun kopiert ihr die editierte Datei cassier.plist und die beiden Logos wieder auf das iPhone in den Ordner: /System/Library/Carrier Bundles/Unknown.Bundle und überschreibt die alten.

10. iPhone neu starten und geschafft. Ihr solltet euer Logo sehen.

Hier noch ein Beispiel wie das ganze aussehen sollte (in meinem Fall Swisscom):

<dict>
<key>AllowPrefixMatching</key>
<true/>
<key>CarrierName</key>
<string>swisscom</string>
<key>DefaultImage</key>
<string>Default_CARRIER_VODAFONE.png</string>
<key>FullScreenOpaqueImage</key>
<string>FSO_CARRIER_VODAFONE.png</string>
</dict>

ich hoffe dass es einigen weiterhilft!

MfG
T5000

Na du bist ja nen Vogel... Das ist quasi exakt meine Anleitung aus dem How To Bereich...
Das einzigste was du verändert hast ist das es bei dir als Standart angezeigt ist...
Zitieren
#20

Ach... nun denn könnt ihr es ja ignorieren... hab mich nicht umgesehen nur den Thread über Google angesteuert.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Nuxxer
29.04.2009, 15:39



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste