Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Tagcrumbs Portal und iPhone App
#1

mycodepack_parse_table('
[cell valign=top]
Brotkrümel für die Welt

[row]
[cell valign=top]
[Bild: ukkz1khnedlty3thkzk.jpg]

Sicherlich kennt ihr noch das Märchen von Hänsel und Gretel, die mit Hilfe von Brotkrumen den Weg versuchten wieder nach Hause zu finden, wie wäre es wenn ihr mit Hilfen von Brotkrumen eure Lieblingsplätze wieder finden oder andere dort hinführen könntet? Denn genau das bietet euch Tagcrumb, wieso erzähl ich euch was von Brotkrümel? Denn der Name steht für genau das was der Anwender virtuell hinterlässt. Der Name Tagcrumbs setzt sich aus dem englischen Wort „Tag“, welches die Darstellung beliebiger Gegenstände oder Orte mit Hilfe von Stichwörtern beschreibt, und der englischen Bedeutung für Brotkrumen, „Crumbs“, zusammen. Damit wird die besondere Funktion der Internetanwendung, Plätze online zu beschreiben und zu kennzeichnen, definiert.
Tagcrumbs ist ein junges dynamisches Start-Up Unternehmen aus Berlin, deren drei Gründer Sascha Konietzke aus Wernigerode, Benedikt Foit aus Miltenberg (meine Heimatstadt) und Cornelius Rabsch aus Sindelfingen, die Lust am Reisen verbindet. (v. li. n. re)
[/table]
[table]
[cell span=2 align=center]
[row]
[cell w=317 valign=top]


[Bild: ggvrwn16nfhylylb4gm3.png]
[Bild: aiuumm5c6uuy3bz0ndn3.png]

[cell w=317 valign=top]


Tagcrumbs bietet euch die Möglichkeit alle eure Lieblingsplätze zu markieren und sie mit euren Freunden zu teilen, ähnlich wie es Flickr mit Bildern tut nur eben halt mit Orten. Diese Plattform bietet euch also die Möglichkeit, eure Lieblingsorte durch einen virtuellen Brotkrümel immer wieder zu finden.
Seit heute ist das nun nicht mehr nur über die Webseite möglich, sondern auch über die im Obstladen erhältliche Gratisfrucht namens Tagcrumbs. Mit der mobilen Applikation ist es nun möglich auch an jedem Ort der Welt, vorausgesetzt ihr habt ein GPS Signal, einen Tag zu setzen. Die reine GPS Nutzung des Apps macht es möglich, auch im Ausland dieses ohne Roaming-Gebühren zu nutzen, da der Eintrag im Portal durch den Account synchronisiert wird. Weiterhin ist es auch möglich die Plätze direkt auf Tagcrumbs zu betrachten.

Ich selbst bin auch ein fleißiger Brotkrumenstreuer, aber seht selbst welche Plätze ich euch offenbart habe und werdet Teil der Brotkrumenkette. Lasst euch überraschen was euch das Tagmonster für coole Plätze offenbart, mehr darüber auf Tagcrumbs.
[/table]

[table]
[cell valign=top]

')
Zitieren
#2

Die Krümel wurden von Vögeln gefressen. Den Weg nach Hause haben sie beim ersten Mal mit Steinchen gefunden, beim zweiten mal gar nicht.
Zitieren
#3

das sind doch virtuelle Krumen, die haben Beständigkeit Wink
Zitieren
#4

Vielen Dank für die Vorstellung von Tagcrumbs. Nach einigen Monaten harter Arbeit (wir haben im August 08 noch während des Studiums angefangen), in denen wir die ganze Infrastruktur gebaut und Business Pläne etc. geschrieben haben sind wir jetzt sehr froh, dass Tagcrumbs endlich auch mobil genutzt werden kann.

Wir sind gespannt, wie ihr die App findet und würden uns sehr freuen, wenn ihr Feedback und Ideen für uns habt. Eine API gibt es übrigens auch... für alle, die etwas mit geographischen Daten ausprobieren möchten: http://wiki.tagcrumbs.com/developers.

Ben
Zitieren
#5

also sieht echt sehr gut aus, aber der name.. naja
lads grad drauf und werds später mal testen
Zitieren
#6

@jthiel: Ich gebe zu, der Name mag etwas gewöhnungsbedürftig sein, vielleicht auch sperrig wirken am Anfang. Wir haben aber die Erfahrung gemacht, dass Nutzer - wenn sie sich Tagcrumbs einmal näher angeschaut haben - uns ganz gutes Feedback dazu geben.

Die zwei Wortteile erklären in der Essenz eben schon, um was es bei Tagcrumbs geht:

1. Tags: die Stichworte für die Beschreibung von Orten und deren Kategorisierung sowie zur Zusammenarbeit und
2. Crumbs: Krümel, die schnell und ohne großen Aufwand überall verteilt werden können (@jesusphone ... digital werden sie hoffentlich nicht verspeist).

und das führt dazu, dass man sich danach ganz gut daran erinnern kann. Auf Englisch klingt es allerdings trotzdem ein wenig eleganter. Danke jedenfalls für das Feedback - und viel Spaß beim Ausprobieren.
Zitieren
#7

(12.01.2010, 14:49)xtruthx schrieb:  ... aus Miltenberg (meine Heimatstadt) ...

interessant, dort arbeite ich seit über 9 Jahren ...Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste