Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

8 Gründe für Win 7
#1

http://computer.de.msn.com/microsoft/win...=151673867

Vielseitigkeit korrekt

Preis gelogen da Apple dafür viel Preisstabiler ist.

Leistungsumfang ist beim Mac genauso

Softwareauswahl ist beim Mac genauso

Software- und Treiber -Updates ist ein gutes Zeichen dafür das Apple von Anfang an gute Treiber hat.

Individualität Individual ja dafür passt bei Apple HW zur SW

Spaß & Multimedia Spiele ja. Die kreativen Programme sind aber eher für den Mac gemacht.

Interneteinsatz Biggrin das liegt daran das der IE jeden Code frisst. Nachteil Sicherheitslücken.

Und vorallem: Was hat das alles mit Win 7 zu tun Wacko
Zitieren
#2

Man kann es vielleicht drehen und wenden wie man will, aber die acht Gründe sind zutreffend. Für den 08/15-Benutzer ist ein PC sicherlich angenehmer.
Zitieren
#3

Einspruch Eurer Ehren! Ich bin gerade dabei von WinXP auf den Schneeleoparden zu wechseln weil ich für meine Mutter einen Laptop mit Win7 einrichten musste. Das war so eine Katastrophe - wie es eigentlich immer war, für aber die Windows-User ist das ja normal (weiss ich ja aus jahrelanger, eigenen Erfahrung) - dass ich mir gesagt habe "nie wieder"!

Jetzt ärgere ich mich besonders... weil ich nicht schon vorher gewechselt habe, denn gerade für jemanden der den Computer zum Nutzen hat, und nicht um sich mit dem System auseinander setzen zu müssen - ist der Mac wesentlich besser geeignet.
Zitieren
#4

Also ich muss ehrlich sagen, dass mir Windows 7 sehr gut gefällt!
Kein Vergleich zu Vista und optisch ansprechender als XP.
Habe Windows 7 hier zuhause schon auf einem PC und einem Laptop laufen und auf meinem MacBook via Parallels.

Kein Vergleich zum Mac, ganz klar. Der Mac ist viel einfacher was Treiber usw. angeht, aber 7 ist auf jeden Fall ein guter Schritt in die richtige Richtung.
Zitieren
#5

ihr immer mit euren sinnlosen themen, windows ist genauso gut wie das osx oder anderst herum...

gruß
Zitieren
#6

windows 7 geht endlich wieder in die richtige richtung. trotzdem sehe ich keinen grund, warum ich XP (via bootcamp) löschen sollte...
Zitieren
#7

(13.01.2010, 17:32)ruhrpotts-proud schrieb:  Kein Vergleich zum Mac, ganz klar. Der Mac ist viel einfacher was Treiber usw. angeht, aber 7 ist auf jeden Fall ein guter Schritt in die richtige Richtung.

Unter Windows 7 geht es mittlerweile genauso einfach, wie unter Mac OS X. Das finde ich echt toll. Alle Treiber werden sofort erkannt und die externen Sachen, beispielsweise Drucker, hat man nur mit wenigen Klicks installiert.
Zitieren
#8

Vielleicht mal ein paar Gründe wieso mein nächstes Laptop ein Apfellogo hat:

1. Man braucht keine Antivierenprogramm
2. Man braucht keine Firewall
3. Man braucht keine Antispyware
4. Jugendschutz der funktioniert ist schon dabei
5. Die Bedienung ist x-mal einfacher
6. Ich muss nicht defragmentieren
7. Es sind viele nützliche Programme dabei
8. Ein MacBook ist nach vier Jahren mehr wert als jede Windose nach einem Jahr
Zitieren
#9

ich sag jetzt einfach mal das die hardware von mac genauso an wert verliert wie hardware für windowsrechner. das einzige was preisstabil bleibt ist der wert das images.

ich bezweifel doch recht stark das ein macbook nach 4 jahren mehr als ein viertel des kaufpreises wert ist. ok, ich krieg auch keine 250 euro mehr für meinen, aber dafür bezahl ich deutlich weniger wenn ich mit nen neuen laptop zulege Zwinkern

viren und trojaner wurden halt für die mehrheit der vorhandenen betriebssysteme geschrieben, da es halt mehr windows als osx gibt sind die viren un trojaner halt mehr auf windowssysteme ausgelegt. aber ich bin mir sicher das es in zukunft auch etwas geben wird was osx befallen wird. als sich bei den handys symbian durchgesetzt hat, hat es auch nicht sehr lange gedauert bis der erste symbianwurf auftauchte.

sicherlich hat jedes betriebssystem seine daseinsberechtigung, jedes hat vor und nachteile. nur leider nutzen halt mehr als 50% aller computer der welt microsoft, das lässt sich auch nicht durchn macforum ändern Biggrin

ich würde tauschen, also von xp auf osx, wenns da nicht einige hürden geben würde. das erste wäre der anschaffungspreis. das zweite schon die kompatiblität, es gibts zwar einiges an programmen für osx, aber das was ich spiel, dafür müsste ich nen windowsemulator laufen lassen. da kann ich mir auch gleich nen windowsrechner holen.
beruflich mach ich garnichts mit pcs, bzw. ich sitz an ner windowsmaschine mit sap (grosshandel)... ergo fahre ich als otto normalnutzer mit windows besser und billiger.


nun dürft ihr mich steinigen Zwinkern

:-)
Zitieren
#10

Na dann schau mal nach was jetzt noch ein Powerbook G4 bei eBay kostet, das bekomme ich für mein ca. gleichaltriges Windows Laptop sicher nicht.
Zitieren
#11

@Deufel: Warum sollte man Dich steinigen? Jeder hat das Recht auf seine Meinung und ich kann Deinen Folgerungen größtenteils nur beipflichten.

@access: Das Angebot für Windoof-Rechner bzw. -Schlepptopps ist doch wesentlich größer. Die alte VWL-Regel von Angebot und Nachfrage trifft auch hier doch voll zu.

Ich habe alle Windoof-Versionen ab 3.0 mitgemacht - o.k. Windows ME habe ich ausgespart - und muss sagen, das Win 7 mit Abstand das Beste ist, was Microsoft bisher als OS auf den Markt gebracht hat. Ich musste bei meinem Schlepptopp nicht einen Treiber selber einspielen. Nichtdestotrotz wird mein nächster Rechner einer mit dem Apfel sein. Warum? Ich will einfach mal was anderes erleben. Einfach mal mit der Gewohnheit brechen.

Sers,
elumpant.
Zitieren
#12

Ich bin schon ganz heiß auf den Juni/Juli (ja vielleicht sogar schon Mai??) wenn Apple die nächste MBP Generation präsentiert... Bin schon am sparen Smiley
Wird mein erster Mac. Aber nachdem jetzt so langsam alle um mich rum einen Mac haben (sogar meine Schwester wollte unbedingt einen haben. Für die hätte es, abgesehen vom kleinen Display, auch ein Netbook getan für 300 Euro.) und ich schon an diversen Macs bisschen rumspielen konnte, kann ich's kaum noch erwarten. Dann kann mein iPhone endlich die perfekte Symbiose mit dem Mac eingehen!
Zitieren
#13

bis auf ein paar ausnahmen sinds im durchschnitt 150 euro für g4 notebook.
das krieg ich für meinen sicher auch noch... so nen grossen unterschied seh ich da nicht...

ich bin halt eher windowsuser und das bisschen was ich dann mal spiele gibts nicht für mac oder is noch füs dos *gg*

daher wird der nächste lapi ein i7mobile mit win7 un kein mac Zwinkern

:-)
Zitieren
#14

Mit Sicherheit ist Win7 das bis dato beste Windows OS !
Trotzdem würde ich nicht mehr auf Windows umsteigen, obwohl ich selbst mit der Beta von Win7 sehr zufrieden war.

Einem Mac merkt man einfach an das alles "aus einer Hand" ist, und das OS nicht für zighundert (wenn nicht Tausend) verschiedene Hardwareconfigs gecodet werden musste.

Alleine das starten des Macs im Vergleich zu einem Windows PC sind Welten.

Von dem perfekten Zusammenspiel iPhone/MobileMe/Mac mal ganz zu schweigen Zwinkern

Aber für die Windows Welt ist Windows 7 definitiv ein Grund zum Feiern !
Zitieren
#15

@elupant ich habe die gleiche Entscheidung vor 2 Wochen getroffen und mir einen Mac zugelegt. Der einzige Grund war das ich einfach mal was anderes sehen wollte und zufrieden ja, es läuft sichere und schneller (bei Windows lähmen immer diese SP das ganze System) obwohl ich schon öfters Programm abbrüche hatte. Innovativ auf jeden Fall das neue Trackpad ist einfach genial durchdacht, da muss ich keine Maus mehr mitnehmen. Das einzige Manko 1 Jahr Garantie und das ich für meinen Drucker keine Treiber bekommen habe von Windows 95- Windows 7 supportet Mac ne hab man net. Evil1. Aber Win 7 finde ich ebenfalls Klasse da hat Microsoft wieder ein gutes OS System entwickelt, nachdem Vista eine Katastrophe war.

Aber ich bin mal gespannt wie es sein wird wenn mal die ersten Hartknäckigen Viren für Macs rauskommen (da sich Apple ja schon 8-10 % Martkanteil hat), wie es dann läuft, da Apple in der Hinsicht gar keine Erfahrung hat. Ich weiss das es schwieriger ist eins zu schreiben, aber nehmen wir einfach mal an BiggrinOhmy
Zitieren
#16

Wie gut oder schlecht, wie benutzerfreundlich oder auch nicht usw. Windows 7 ist, darüber kann man streiten.
Ich habe lange Linux benutzt und nutze für mein Studium jetzt ein Macbook Pro.
Einer meiner Mitstudenten meinte letzt zu mir ganz passend:
"Man sieht den Unterschied zwischen Windows Notebooks und Macbooks: Alle Notebooks in der Bücherrei hängen am Netz und die Macbooks nicht ... Smiley" Und dieser ist Windows Nutzer, es kommt also langsam das Umdenken, dass es Windos sein muss, da die Macs schon vorteile haben.
Mit meinem altem Notebook hätte ich im Traum nicht daran denken dürfen von 12 Uhr bis weit nach 17 Uhr in der Bücherei zu sitzen und meine Arbeiten zu erledigen...

Apple wird wohl nicht so schnell an MS vorbei ziehen, was den OS-Markt angeht, aber zum Aufmischen wird es hoffentlich reichen Smiley
Bin eigentlich damals auch zu Linux, weil mir Windows zu langweilig wurde. Man kann kaum was dran ändern und und und, aber das kennen ja viele.
Und stellt euch mal vor es wäre bei den Autos wie bei den Betriebssystemen:
90% Marke A und B bis Z der Rest, das wäre doch etwas langweilig, oder??
Zitieren
#17

Der ist doch gekauft. Wer einmal von Windows auf Mac umgestiegen ist wird nie wieder umsatteln. Das ist mein Art von logischem Denken.

Microsoft hat es nach X Jahren geschafft ein einigermaßen vernünftiges OS zu basteln. Hat ja auch lange genug gedauert.

Der Artikel ist Müll und das Urgestein von der PC Welt ist gekauft.

Und die 8 Gründe sind ein Witz.
Zitieren
#18

Zitat:1. Man braucht keine Antivierenprogramm
2. Man braucht keine Firewall
3. Man braucht keine Antispyware
4. Jugendschutz der funktioniert ist schon dabei
5. Die Bedienung ist x-mal einfacher
6. Ich muss nicht defragmentieren
7. Es sind viele nützliche Programme dabei
8. Ein MacBook ist nach vier Jahren mehr wert als jede Windose nach einem Jahr

1. Abwarten! Wenn mehr Leute Mac nutzen, wird das auch bald erforderlich (wenn es jemals genug werden!)
2. Hab ich nicht und hatte ich noch nie! Ich bin aber auch kein Depp!
3. LoL wer sich Mini exe files von irgendwelchen "Entwicklern" aus Russland lädt, selbst schuld! Soll heißen, brauche ich auch nicht!
4. Jugendschutz? Contraproduktiv!
5. Geschmackssache, ich komme deutlich besser mit Windows zurecht.
6. LoL spätestens jetzt merkt man, dass du keine Ahnung hast. Das bringt etwa 0, gar nichts! nutzt du noch FAT?
7. Okay gut möglich. Wobei die SOftware nicht immer das hält was sie verspricht. z.b. integrierte Chatprogramme für ICQ sind einfach nur Müll!
8. Mag auch stimmen. Aber ein Porsche ist nach 5 Jahren auch mehr Wert als ein Corsa. Kauf dir einen Alienware Rechner und ich bin mir sicher, der ist nicht nur schneller fürs gleiche Geld, sondern auch Wertstabiler!

Außerdem macht es keinen Sinn über das OS zu streiten, denn das ist - wie bereits erwähnt - Geschmackssache. Es gibt durchaus für beides Vor und Nachteile... Aber als Allrounder ist ein Mac eben nichts!

Zitat:Microsoft hat es nach X Jahren geschafft ein einigermaßen vernünftiges OS zu basteln. Hat ja auch lange genug gedauert.

Wenn Windows eine Kopie eines Freeware Os wäre (wie es Mac war und immer noch ist, weil es schließlich auf ein bereits bestehendes OS aufbaut), wäre Windows vermutlich auch früher besser geworden. Aber warum über die Vergangenheit reden? Windows 7 rockt!

Achja an den Herren, der seinen Akku nicht im Griff hat: Mein Windows Notebook, hält mit XP (ja XP) fast 8h. Ich hänge selten so lange in der Uni ^^
Zitieren
#19

(15.01.2010, 19:05)SilverSurger schrieb:  Windows 7 rockt!

Damit Du allein auf dem Scheiterhaufen stehst, bekommst Du dafür meine Unterschrift.

Schon Vista hat gerockt, nur haben dort zu viele Leute geplappert. Einer war zu doof und hat Mist gebaut und 1000 haben sein Gejammere über das schlechte Windows nachgeplappert - natürlich ohne jemals das System genutzt zu haben.

Bei Windows 7 wird pauschal nachgeplappert, dass das 1000mal besser ist - natürlich auch von Leuten, die mal die Beta getestet haben (wenn überhaupt)

Für die meisten Leute gibt es ungefähr 1000 Gründe, ein Windows-Notebook zu nehmen, weil sie da mit 500,-€ gut dabei sind. Die 1000 Gründe werden einfach in Euro umgerechnet und schon können die sich über 1000mal mit einem Burger ernähren.

Es ist sicher, dass ein Macbook nach vier Jahren etwas mehr wert ist als ein Windows-Notebook, aber garantiert nicht 1000,-€

Man sieht schon die unangenehmen Einschränkungen bezüglich Software und Hardware (Akku) beim iPhone, da werde ich (und ich meine mich ganz persönlich) mir bestimmt kein überteuertes Macbook antun oder womöglich diese Rechner, wo immerzu das Display flackert.
Da liebe ich doch die Flexibilität eines Windowsrechners - ich kaufe Hardware, die mir gefällt und modifiziere alles nach meinem Belieben. Und eigentlich kann man fast alle Software-Belange mit legaler Freeware erledigen.


Akkus eines aktuellen Windows-Notebooks bei einem 15"-Display halten in der Regel um die 4 Stunden - wenn damit gearbeitet wird, nur Internetrecherche oder Office udgl. hält merklich länger.
Kleinere Displays haben auch eine deutlich höhere Akkuzeit drauf - gibt ja auch 13" Windows-Notebooks.
Mein Netbook (Windows XP) mit 10" hält satte 6 Stunden beim Anzeigen von Powerpointpräsentationen.



Ich denke aber, dass jeder sich einfach das kaufen soll, was er toll findet und dann am Besten die anderen Interessen und Geschmäcker akzeptiert.

Und von Wegen Laufstabilität der Rechner...
Wenn 1% aller Mac-User ein Problem haben und das in die Welt posaunen, merkt das keiner - die kann man ja kaum zählen.
Wenn aber 1% aller Windowsuser ein Problem haben und das in die Welt posaunen, sind das schon fast so viele wie Macuser insgesamt.
Mal überspitzt gesagt.
Darum macht sich übrigens auch kein Mensch die Arbeit, ´nen Virus zu schreiben.
Werden die Macbüchsen mal für den Virenmarkt interessant, macht es den Virenschreibern bestimmt einen riesen Spaß, schließlich sind die pauschal ungeschützt - man braucht ja keinen Virenscanner und keine Firewall. Und das Gemetzel muss man dann mal anschauen, bis Apple dann nach einigen Monaten der ersten Probleme die ersten Updates bringt.
Selbst wenn denen klare Lücken gezeigt werden, braucht man bei Apple Monate, bis da was kommt. Beim iPhone war es das selbe Dilemma (versteckte, automatisch gewählte Nummer im Quellcode einer HTML-Seite).


Es ist also nicht immer so gülden, wie es glänzend dargestellt wird.
Zitieren
#20

Gerade bei Twitter gefunden diesen Link:
https://www.bsi.bund.de/cln_174/ContentB...50110.html
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste