16.01.2010, 13:59
Hi,
ist es normal, dass man bei iTunes erneut seine Daten per email durchgeben muss, damit einem geholfen wird?
Hintergrund: Auf der Abrechnung war 1 (kostenloser) Download -> Musik angegeben, den ich nicht getätigt habe. Habe daraufhin mein PW geändert. Letzte Abrechnung wieder ein (kostenloser) Download, diesmal ein App.
Mail an Kundensupport - Antwort war folgende:
Ist das so korrekt? Kann ich mich darauf einlassen?
Normalerweise haben die doch meine Daten.
Vielen Dank für Hinweise, bin etwas irritiert.
Viele Grüße
Sebastian
ist es normal, dass man bei iTunes erneut seine Daten per email durchgeben muss, damit einem geholfen wird?
Hintergrund: Auf der Abrechnung war 1 (kostenloser) Download -> Musik angegeben, den ich nicht getätigt habe. Habe daraufhin mein PW geändert. Letzte Abrechnung wieder ein (kostenloser) Download, diesmal ein App.
Mail an Kundensupport - Antwort war folgende:
Zitat:> Sehr geehrter [...],
>
> mein Name ist Katrin Raupach und ich bin Spezialist im iTunes Store. Nach
> Ueberpruefung in Ihrem iTunes Konto moechte ich Ihnen gerne mitteilen,
> dass es mir nicht ersichtlich ist, dass Sie Ihr Passwort geaendert haben.
> Ich wuerde gerne von unserer Seite das Passwort aendern. Dazu benötigt
> Apple jedoch aus Sicherheitsgründen zuerst folgendes:
>
> - Ihre ausdrückliche Genehmigung zum Zurücksetzen des Kennworts
> - Die für den Account aufgeführte Rechnungsanschrift
>
> ...als auch eine der folgenden Angaben:
>
> - Die letzten 4 Ziffern ihrer im Tunes Store verwendeten Kreditkarte
> - Die Bestellnummer Ihres letzten Einkaufs
> oder
> - Den Namen eines beliebigen, über diesen Account gekauften Artikels
>
> [...]
>
> Mit freundlichen Gruessen
>
> Katrin Raupach
> iTunes Store Spezialist
Ist das so korrekt? Kann ich mich darauf einlassen?
Normalerweise haben die doch meine Daten.
Vielen Dank für Hinweise, bin etwas irritiert.
Viele Grüße
Sebastian