Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Diskussion] 1.1.2 OOTB Jailbreak und Aktivierung mit vorprogrammierten ProxySIM's
#1

Die Anleitung selbst findet ihr HIER

Danke an Tika
Zitieren
#2

erst mal ebenfalls ein großes Danke für die Erstellung der Anleitungen

zu meinem Problem: nachdem das iPhone mit einer Vodafone Vertragskarte ca. 2 Wochen funktionierte kam plötzlich die Meldung "SIM fehlt"

ich wollte wieder ganz von vorne anfangen, habe auf 1.1.1 restored und das iPhone mit iBrickr neu gestartet

da hänge ich jetzt fest, weil ich trotz eingelegter SIM mit Proxysim keinen Notruf absetzen kann....es erscheint nach *#307# und "call" die Meldung "Error performing request SIM not inserted"

ohne Proxy erscheint Error performing request SIM PIN Required

hat jemand eine Idee ? Danke vorab !
Zitieren
#3

911er schrieb:erst mal ebenfalls ein großes Danke für die Erstellung der Anleitungen

zu meinem Problem: nachdem das iPhone mit einer Vodafone Vertragskarte ca. 2 Wochen funktionierte kam plötzlich die Meldung "SIM fehlt"

ich wollte wieder ganz von vorne anfangen, habe auf 1.1.1 restored und das iPhone mit iBrickr neu gestartet

da hänge ich jetzt fest, weil ich trotz eingelegter SIM mit Proxysim keinen Notruf absetzen kann....es erscheint nach *#307# und "call" die Meldung "Error performing request SIM not inserted"

ohne Proxy erscheint Error performing request SIM PIN Required

hat jemand eine Idee ? Danke vorab !

Hi,

dafür brauchst Du die OriginalSIM, sprich AT&T o.ä.

Gruß,
Tika
Zitieren
#4

hey, danke für die anleitung..

aber wo ist der punkt wenn man die proxysim einsetzen muss?

gruß
Zitieren
#5

philled schrieb:hey, danke für die anleitung..

aber wo ist der punkt wenn man die proxysim einsetzen muss?

gruß

Ganz am Ende Biggrin

EDIT: ich habe die Anleitung entsprechend angepasst Zwinkern .
Zitieren
#6

Tika schrieb:Hi,
dafür brauchst Du die OriginalSIM, sprich AT&T o.ä.

Gruß,
Tika

Danke, lTinka,

leider habe ich die nicht mehr und bei meinen Vodafonekarten kann ich die PIN Abfrage nicht abschalten.

Ich versuche den Weg über Restore auf 1.1.1 wegen diesem Hinweis, wobei ich das Problem mit der PIN Abfrage nicht gesehen habe:

"Du gehst zum folgenden Thread: https://iszene.com/-anleitung-1-1-2...l#pid18198

Von der dortigen Anleitung befolgst du ganz genau die Schritte aus den Abschnitten 1, 2, 4 und 5, wobei du den Schritt 1.1 weglässt, d.h. du lässt deine eigene SIM-Karte zusammen mit der Turbo SIM im iPhone"


Grüße
Zitieren
#7

Habe heute mit dieser Anleitung und meiner Next Sim III mein iPhone zum Laufen gebracht! Folgendes möchte ich aber noch erwähnen:

Habe bereits nach dem jailbreak von 1.1.1 BSD Subsystem und OpenSSH installiert. Hatte beim früheren Phone das Problem, dass ich nach dem Update auf 1.1.2 nicht mehr via WinSCP connecten konnte, weil openSSH noch nicht drauf war.

WICHTIG:
Zumindest für alle mit Next Sim III: nach der ganzen Prozedur müsst ihr noch via Installer iWorld installieren. Sonst kackt das iPhone beim Telefonieren immer ab! (Könnte man noch in die Anleitung reintun)
Zitieren
#8

soulrider schrieb:Habe heute mit dieser Anleitung und meiner Next Sim III mein iPhone zum Laufen gebracht! Folgendes möchte ich aber noch erwähnen:

Habe bereits nach dem jailbreak von 1.1.1 BSD Subsystem und OpenSSH installiert. Hatte beim früheren Phone das Problem, dass ich nach dem Update auf 1.1.2 nicht mehr via WinSCP connecten konnte, weil openSSH noch nicht drauf war.

WICHTIG:
Zumindest für alle mit Next Sim III: nach der ganzen Prozedur müsst ihr noch via Installer iWorld installieren. Sonst kackt das iPhone beim Telefonieren immer ab! (Könnte man noch in die Anleitung reintun)

Hi,

zu Deinen Punkten:
- Wenn man beim Jailbreaken den Punkt "Install SSH" markiert, dann wird SSH-Protokoll auf das Gerät installiert und man auch auf das Gerät via SSH zugreifen kann. Prinzipiell schadet es aber nicht "BSD Subsystem" und "OpenSSH" zu installieren.
- iWorld ist nur relevant für die, die nicht in den von Apple "verifizierten" Länder sich befinden (USA, DE, FR, UK, AE, etc.). Sonst ist es nicht notwendig die Applikation zu installieren

Gruß,
Tika
Zitieren
#9

bin jetzt mit einer SIM ohne PIN Abfrage die Anleitung nochmals durchgegangen....

jetzt hänge ich bei 4.5

es hat sich zwar ein DOS Fenster geöffnet und das Eingabekästchen für jailbreakme

ab dann erscheint im DOS Fenster nur noch uploading installer.app.files, uploading SSH Files und Generating RSA host key

ich habe das neueste Java drauf, Firewall und Virenscanner aus, aber es geht nicht weiter...im Task Manager sieht man, das iphuc.exe und java.exe. arbeitet mehr nicht HILFE#

Danke
Zitieren
#10

911er schrieb:bin jetzt mit einer SIM ohne PIN Abfrage die Anleitung nochmals durchgegangen....

jetzt hänge ich bei 4.5

es hat sich zwar ein DOS Fenster geöffnet und das Eingabekästchen für jailbreakme

ab dann erscheint im DOS Fenster nur noch uploading installer.app.files, uploading SSH Files und Generating RSA host key

ich habe das neueste Java drauf, Firewall und Virenscanner aus, aber es geht nicht weiter...im Task Manager sieht man, das iphuc.exe und java.exe. arbeitet mehr nicht HILFE#

Danke

Hi,

das kommt meistens wegen Berechtigungsprobleme! Da ich Deine Infrastruktur nicht kenne sage ich einfach, versuche es mit einem anderen Rechner (evtl. von einem Bekannten).

Gruß,
Tika
Zitieren
#11

Hi

Ich sitze hier in Tirol und habe meine One Karte eingelegt Sim eingegeben und funkt nicht - habe alle Anweisungen befolgt und wenn ich auf iWorld klicke bekomme ich folgende Meldung

SIZE MISSMATCH
Your AppSupport framework is not supportet. iWorld will now exit

Was kann man dagegen machen
Danke für die Infos
Zitieren
#12

Vielen Dank Tika

ich habe Administratorrechte

Betriebssystem ist XP

gibt es vielleicht noch eine andere Downloadmöglichkeit für das Jailbreakprogramm ausser von conseited software ?

Danke und Grüße
Zitieren
#13

danke für den Tip mit dem anderen Rechner, Tika

es hat alles geklappt

allerdings gehen meine Vodafone Karten immer nocht nicht "SIM fehlt"

dafür geht das iPhone problemlos mit einer
Tchibo Karte und Nextsim 2

mal sehen wie lange
Zitieren
#14

Hi,
bei mir hat die windows.bat nur funktioniert wenn ich die 1.1.2 Firmware per klick auf Update installiert habe und nicht die runtergeladene (mit Shift auf Wiederherstellen) verwendet habe.
Ist dieser Fehler nun behoben!? Oder wie kann man das nun mit der 1.1.3 lösen?
Hatten ja auch einige andere hier im Forum das gleiche Problem..
Zitieren
#15

Sali schrieb:Hi,
bei mir hat die windows.bat nur funktioniert wenn ich die 1.1.2 Firmware per klick auf Update installiert habe und nicht die runtergeladene (mit Shift auf Wiederherstellen) verwendet habe.
Ist dieser Fehler nun behoben!? Oder wie kann man das nun mit der 1.1.3 lösen?
Hatten ja auch einige andere hier im Forum das gleiche Problem..

Hi,

nicht "mit Shift auf Wiederherstellen" sondern "mit Shift auf Aktualisieren".
So kann das Programm auch nicht funktionieren, da Du mit "Wiederherstellen" auch die "OktoPrep" Datei löschst!

Gruß,
Tika
Zitieren
#16

Hallo Zusammen


Habe hier ein Iphone aus der Produktionswoche 45, OOTB 1.1.2 Bootloader 4.6. Es wurde schon gedowngraded allerdings auf 1.0.2. auch gejailbraked, glaube ich jedenfalls. Denn wenn ich die Proxysim einlege mit meiner Sim kann ich Telephonieren. Swisscomm Schweiz. Allerdings möchte ich nun wieder auf 1.1.2 upgraden, wegen dem Deutschen Sprachpaket...Ab welchem Schritt der Anleitung muss ich einsteigen, resp. welche Schritte muss ich noch vornehmen...Sorry für meine vieleicht dumme frage für manche Leute, aber kenn mich da ned sooo gut aus und möchte nichts falsch machen...


Besten Dank für eure Antworten

Liebe Grüssse aus der Schweiz Samuel
Zitieren
#17

thusis schrieb:Hallo Zusammen


Habe hier ein Iphone aus der Produktionswoche 45, OOTB 1.1.2 Bootloader 4.6. Es wurde schon gedowngraded allerdings auf 1.0.2. auch gejailbraked, glaube ich jedenfalls. Denn wenn ich die Proxysim einlege mit meiner Sim kann ich Telephonieren. Swisscomm Schweiz. Allerdings möchte ich nun wieder auf 1.1.2 upgraden, wegen dem Deutschen Sprachpaket...Ab welchem Schritt der Anleitung muss ich einsteigen, resp. welche Schritte muss ich noch vornehmen...Sorry für meine vieleicht dumme frage für manche Leute, aber kenn mich da ned sooo gut aus und möchte nichts falsch machen...


Besten Dank für eure Antworten

Liebe Grüssse aus der Schweiz Samuel

Hi,

Du musst bei Punkt 1 anfangen. Du brauchst für das Update auf 1.1.2 die Datei Anwendung OktoPrep. Die kannst Du aber nur unter FW 1.1.1 installieren! Deshalb musst Du erst auf 1.1.1 updaten -> jailbreaken und aktivieren -> OktoPrep installieren -> dann auf 1.1.2 updaten -> jailbreaken und aktivieren .

Gruß,
Tika
Zitieren
#18

Hey Tika


Danke viel mals!

Liebe Grüsse


Sämi
Zitieren
#19

Hallo


Habe jetz doch noch ein Problem bekommen. Also Mein Phone wie oben beschrieben. Produktionswoche 45, 1.1.2 OOTB und Bootloader 4.6. Ich habe es gedowngraded, jailbraked, updatet und wieder jailbraked, so wie es in der Anleitung stand....


Nun funktioniert alles, bis irgendwie auf sms schreiben und telefonieren. also resp. ich kann sms schreiben und diese kommen auch an, ich kann bspw. einen vorher erstellten Kontakt anrufen, esklingelt dann auch, aber wenn ich ins Telephon Menü reingehe und auf den Ziffernblock und hier nur eine Zahl eingebe stürzt es ab und geht wieder auf den Homescreen zurück...Bei SMS dasseleb, ich habe nun 5 SMS angezeigt, allerdings ist keins da und wenn ich SMS aufmache, sehe ich da uch kein SMS...Völlig komisch...Kann mir jemand einen Tipp geben...Ich habe eine Next SIm V4 und Provider ist Swisscom.

Liebe Grüsse

Samuel
Zitieren
#20

thusis schrieb:Hallo


Habe jetz doch noch ein Problem bekommen. Also Mein Phone wie oben beschrieben. Produktionswoche 45, 1.1.2 OOTB und Bootloader 4.6. Ich habe es gedowngraded, jailbraked, updatet und wieder jailbraked, so wie es in der Anleitung stand....


Nun funktioniert alles, bis irgendwie auf sms schreiben und telefonieren. also resp. ich kann sms schreiben und diese kommen auch an, ich kann bspw. einen vorher erstellten Kontakt anrufen, esklingelt dann auch, aber wenn ich ins Telephon Menü reingehe und auf den Ziffernblock und hier nur eine Zahl eingebe stürzt es ab und geht wieder auf den Homescreen zurück...Bei SMS dasseleb, ich habe nun 5 SMS angezeigt, allerdings ist keins da und wenn ich SMS aufmache, sehe ich da uch kein SMS...Völlig komisch...Kann mir jemand einen Tipp geben...Ich habe eine Next SIm V4 und Provider ist Swisscom.

Liebe Grüsse

Samuel

Sorry, iWorld drauf nun funztsSmileySmileySmiley

Liebe Grüsse

Sämi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste