Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone in Unternehmen
#1

Hallo Zusammen!

ich bin mit nicht sicher ob ich den Beitrag im richtigen Thema Poste. Hoffe es ist richtig so!

Nun ich habe folgendes: Uns zwar arbeite ich bei einer kleinen Firma in der IT. nun habe ich den Auftrag bekommen, das iPhone Unternehmenstüchtig zu machen, bzw. ich muss nun zuerst mal alles abklären (Aufwand usw.) danach wird entschieden was gemacht wird.

Nun wollte ich fragen, ob jemand schon Erfahrung in diesem Bereich hat die er mit mir teilen kann?
Ist es möglich, so etwas wie ein Image zu machen (beim ersten iPhone das ich konfiguriere), und danach dieses Image auf die verbleibenden Geräte zu spielen?
Braucht es auf jedem PC von jedem User iTunes oder geht das auch ohne (was ich nicht denke)?

Ich habe natürlich schon einiges gesurft und auch einiges gefunden (iPhone konfigurationsprogramm usw.)

Ich danke euch bereits jetzt für eure Hilfe!
Zitieren
#2

Wir setzen das iPhone im Unternehmen ein. Aktuell erst 6 Geräte, demnächst aber 250.

Auf der Seite von Apple gibt es ein Konfigurationstool. Da kannst Du Einstellungen vorbereiten, Dinge sperren, etc. Die Konifurationsdatei kannst Du dann via iTunes dem iPhone aufspielen.

http://www.apple.com/de/iphone/business/...#deploying

"iPhone- Konfigurationsprogramm"

Wir nutzen als Groupwarelösung Lotus Notes und das iPhone läuft mit dem Lotus Traveler. Mails, Kalender, Kontakte kommen per Push auf das iPhone.
Alles kein Problem.

iPhone 4S, 16GB, weiß - iPad 3 16GB WiFi, weiß - AppleTV 3
Zitieren
#3

Unsere Firma hat zu Beginn des neuen Jahres auch komplett auf iPhones umgestellt.

Wie mein Vorredner verwenden wir auch Lotus Notes im Unternehmen.
Auf dem iPhone ist der Traveler installiert.
Mails, Kontakte, Termine, Besprechungseinladungen etc. alles wird auf dem iPhone wiedergegeben.

Voraussetzung für diese ganze Geschichte ist allerdings die Lotus Notes Version 8.5. und höher.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#4

Es gibt jetzt eine App aus dem AppStore für den Traveler. Damit kannst Du auf dem iPhone auch verschlüsselte Mails lesen. Voraussetzung, Ihr nutzt IDVault oder hängt die User ID an das Mailfile.

iPhone 4S, 16GB, weiß - iPad 3 16GB WiFi, weiß - AppleTV 3
Zitieren
#5

Danke! Habe es gleich mal geladen.
Muss es jetzt mal austesten.
http://iTunes.apple.com/de/app/ibm-lotus...33404?mt=8
Zitieren
#6

[align=right]
Wie betreibt Ihr den Lotus Traveler (VPN PPTP o.ä./ reverse Proxy / SSL direkt).

Wir haben Probleme mit SSL direkt. Da kommt immer ein interner HTTP-Fehler 500. Ironischerweise liegt es wahrscheinlich nicht am Traveler. Der geht via VPN und sogar SSL direkt via WLAN.
Nur bei Verbindung mittels 3G über den rosa Riesen kriegen wir diese Fehlermeldung.Ohmy

Ein Ing. von einem Partnerunternehmen mit Vodafon als Provider und unsere Verbindung getestet. Bei dem klappt es auch über 3G.

P.S.: Wir setzten die Versionen 3.13 und 3.12 an 16G Iphones 3G ein
Zitieren
#7

Hallo zusammen,

wir stehen vor der gleichen Problematik.
Hat jemand schon Erfahrung mit der Remoteadministration gemacht, bzw. ist dies überhaupt möglich?

Wir suchen noch nach einer Möglichkeit die iPhones von der Ferne aus zu sperren, oder zurück setzen zu können.
Zitieren
#8

Hi,

das geht Smiley Wir testen es gerade bei uns. Wir haben Outlook/Exchange im Einsatz.
Es ist möglich in iPhone komplett zurückl zu setzten.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#9

Moin zusammen,

ich bin nun auch "iPhone Beauftragter" bei uns und habe mir schon mal ein Profil mit dem iPhone Konfigurationsprogramm zusammengestellt.
Nun möchte ich auch nur bestimmte App´s installieren/freigeben.
Wenn ich ein iPhone 3gs anschließe und das iPhone unter Geräte auswähle, auf Programme gehe und dort bei einer App auf "installieren" gehe, dann bekomme ich die Fehlermeldung: "Das Programm konnte nicht auf dem Gerät installiert werden.-Fehler: kAMDReceiveMessageError" :helpsmilie:

Ich habe keine Ahnung, warum diese Meldung kommt. Hatte das schon mal einer von euch?


cu
Zitieren
#10

Wenn das noch keiner hatte, würde ich mal bei Apple anrufen .
Schau mal hier rein http://discussions.apple.com/thread.jspa...ID=7865118

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#11

Moin,

danke für die Rückmeldung!
Ich bin nun im Kontakt (zum ersten mal) mit dem Apple Support und bin begeistert! Eine so "gute" Hotline habe ich noch nie erlebt, wirklich top!


cu
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: