Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Die Qualitätsfrage...?!
#1

Guten Tag liebe iPhone-Gemeinde.

Ich als Neuling hier (auch ziemlich neuer iPhone besitzer) laß vor kurzem einen Comment eines Blogeintrags (nicht von hier). Es ging um die vermeindlich schlechte Qualität der Produkte Apples (gemeint ist schlechte Verarbeitung), seitdem Apple in China produziert. Der Verfasser dieses Comments versuchte aufgebracht mitzuteilen, dass alle Apple Produkte (...er muss sehr sehr viele gehabt haben, so stark wie er sich aufregte) nach maximal 1 Jahr schäden aufwiesen, die zur Einschickung / Umtausch führten, schäden die normalerweise nicht hätten auftreten sollen, nach einem Jahr Benutzung.

Nun mache ich mir, da ich selber mit dem iPhone mein erstes Apple-Produkt erworben habe, doch beträchtliche Sorgen, ob da etwas dran ist, was dieser User sagte, oder er mit seinen Apple Produkten nicht sehr gut Umgeht.
Ich möchte nämlich so lange wie möglich keinen Kontakt mit Apple haben, um mein geliebtes iPhone umzutauschen, bzw für die Reperatur auch noch etwas zu Zahlen. Das Führt mich nämlich zu miener nächsten Frage: Dieser User ließ nicht durchblicken, ob er für den Umtausche/Reperatur bezahlen musste. Muss mein iPhone tatsächlich umgetauscht/repariert werden (wegen normaler gebrauchspuren nach 1 Jahr, so wie es der Verfasser beschrieb), muss ich dann auch bezahlen?


Wie ist eure Erfahrung mit Apple Produkten?
(Ich persönlich kenne einen, der seinen iPod schon seit über 2 Jahren Fleißig verwendet, aber sogar der Akku sich noch recht gut gehalten hat, oder ist er eine Außnahme?)

Beeinträchtigt die Produktion Apples in China die Qualität?
Zitieren
#2

also ich hatte bis jetzt 3 ipods und da trat sowas nie auf...
mein iphone funkt ebenfalls noch top


es gibt noch sehr sehr sehr viele weitere ipods in meinem freundeskreis, auch da trat sowas noch nie auf....

vllt hat er einfahc ein wenig pech gehabt....
und wie er mit den geräten umgeht weiss auch keiner....

ich denke ein wenig sorgfalt sollte man immer walten lassen.
meine ipods sind mir aber auch hin und wieder mal runtergefallen und sie liefen alle tadellos bis zum endgültigen verkauf...
Zitieren
#3

Ich kann david_p nur beipflichten.
Ich habe einen iPod nano (G1) seit drei Jahren in Gebrauch und bin sehr zufrieden. Weiterhin benutze ich auch mein Apple iBook (G4) seit vier Jahren täglich und kann nur Gutes zur Verarbeitungsqualität sagen.
Zitieren
#4

ich denke nicht dass die qualität darunter leidet nur weil apple in china produziert.
das muss doch nicht heissen das dort qualitativ schlechter produziert wird.
china ist doch ein produktiver standort... nur die arbeitskräfte sind billiger.

zu deiner eröffnenden frage kann ich persönlich nichts sagen aber von meinen
freunden und bekannten hab ich bis jetzt nichts negatives gehört
Zitieren
#5

mhm ich hab auch schon so ähnliches wie JojoGangsta gehört. Die Qualität des iPhones soll nicht besonders gut sein, was nicht umbedingt etwas damit zu tun hat, dass es in China produziert wird. Ich sehe da besonders verschleiß bei den Buttons. Home-Button und der Power-Button.
Zitieren
#6

Danke erstmal für die schnellen Antworten!


@ iphone-freak:

Na klar, ein gewisser verschleiß ist immer da, vielleicht hat man auch auch pech und es verschleißt schneller, aber das eigentlich wichtige ist, muss man für die Reperatur bezahlen?
Zitieren
#7

Tschuldigung, aber das ist doch alles völliger Blödsinn.

Nehmen wir den Home Button.
Das ist ein stinknormaler Taster. Jedes andere Handy hat eine ganze Menge davon (Tasten).
Selbst bei den billigsten Handys fallen trotz SMS schreiberei nicht gleich alle Tasten ab, im Vergleich wird der Home Button sehr selten benutzt.

Sicher ist ein leichtes Plastikhandy mit Knöpfen weniger gefährdet wenn man es auf den Boden fallen lässt, als ein schweres iPhone mit Glasscheibe und einem Tuchscreen dessen Ausfall das Handy völlig unbrauchbar macht.

Abgesehen von den drei Knöpfen ist die Bedienung des iPhone völlig verschleißfrei, es sei denn man schafft es durch excessive Benutzung die Glasscheibe durchzurubbeln.Rolleyes

Die Frage wer bei einem Schaden bezahlt ist doch nun auch nicht aufregend.
Wenn ein Nagel im Display steckt zahlst Du und wenn ohne ersichtlichen Grund der Home Button aus dem Telefon fällt zahlt Apple, jedenfalls während der Garantiezeit.
Wie bei allen anderen in Deutschland verkauften Geräten auch, vom Kugelschreiber bis zum Plasma Fernseher.
Zitieren
#8

Also ich hab mein iPhone heute eingeschickt mit "dat" (Paketservice).

Mein Problem war, als ich mein iPhone auspackte merkte ich, das der polierte Edelstahl Rahmen nicht richtig zusammengebaut war und eine sehr scharfe Kante entstand, an der ich mich schon geschnitten habe. Man sagte mir es dauert höchstens 96 Std bis ich es wieder habe, neu oder repariert. Hier bei uns im Apple Stoe sagte man mir, das die das wohl tauschen werden.
Warten wir es ab.
Zitieren
#9

Hallo!

Wie bei jedem Produkt können bei der Herstellung Fehler auftreten. Schlecht ist natürlich wenn solche mangelhaften Geräte dann in den Handel kommen und umgetauscht werden müssen.

Ich besitze nicht sehr viele Produkte von Apple, das iPhone, PowerBook, iMac und die neue Tastatur mit Maus. Ich kann sagen das die Qualität sehr hochwertig ist. Es sind keine billigen Plastikteile verbaut. Viel Aluminium, Glas und wenn Kunststoffe dann hochwertige.

Wo produziert wird ist letztlich egal, da man in jedem Land eine gute oder schlechte Qualität produzieren kann. Bis heute musste ich kein Produkt umtauschen. Ich habe auch nur gutes von dem Apple Service gehört. Wenn etwas defekt war wurde es ohne Probleme behoben. Klar gibt es einige Ausnahmen, jedoch liegt das verschulden bei genaueren betrachten am Benutzer.

Ich kann nur immer wieder die Qualität und Verarbeitung von Apple Produkten loben!

Lieben Gruß
Puma
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste