Umfrage: Bist du zufrieden mit dem iPad? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, meine Vorstellungen wurden erfüllt
26.89%
32
26.89%
Ja, meine Vorstellungen wurden übertroffen
2.52%
3
2.52%
Nein, meine Vorstellungen wurden nicht erfüllt
48.74%
58
48.74%
Ich hatte keine Vorstellungen, aber wurde dennoch enttäuscht.
18.49%
22
18.49%
iPad? Wieder so ein komisches Apple-Dingsbums? Das ist mir egal.
3.36%
4
3.36%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

27.01.2010 Come see our latest creation

Hätte auf OS X gehofft!! aber wenn das gejailbreakt wird dann passt es auch!
das ist doch ein Dell Mini 10" mit OS X sicherlich die bessere Methode zum Unterwegs surfen und billiger!
Zitieren

Tja, da stellt sich für mich nicht mehr die Frage, ob 13" Macbook oder iPad.

Total lächerlich, was Apple da abgeliefert hat. Das iPad als DAS Gerät zum Surfen darzustellen und dann nicht einmal Flash zu untersützen. Das ist wohl eher ein schlechter Witz. Nachdem das iPhone aber bis heute noch kein Flash kann und wohl auch so schnell keine offizielle Lösung dazu Einzug halten wird wundert es mich nicht einmal, dass das iPad ebenfalls ohne auskommen muss. Noch fast schlimmer ist aber wirklich das fehlende Multitasking.

Richtig schockiert war ich an der Stelle, als die Facebook App präsentiert wurde, die über den gesamten Bildschirm verteilt mal richtig klobig und schäbig aussieht - genau wie es bei sämtlichen anderen Apps der Fall sein wird und nur die wenigsten der derzeit verfügbaren Apps werden von dieser Verdoppelung der Größe optisch bzw. von der Benutzbarkeit her profitieren. Und neue wollen erst einmal geschrieben werden. Generell hätte ich mir auch eher ein Mac OS gewünscht als einen Klon der iPhone Firmware.

Nur am Rande stört da noch der Preis, welcher 1:1 von Dollar in Euro übernommen wird.
Zitieren

das ipad wird bestimmt kein großer renner.
schon allein der name ist ziemlich einfallslos.
beim design hat sich auch nix verändert nur das es größer als ein iphone ist und andere materialien.
zwischen den iphone 3g und 3gs hätte man meiner meinung auch irgendwas optisch ändern müssen damit man die besser unterscheiden kann.
die meisten leute die es kaufen sind apple fans oder wollen rumprollen, da die technik nix neues bietet.
Zitieren

moin, der schock sitzt bei allen ziemlich denke ich. aber doch nur weil man soooo viel erwartet hat! die tage zuvor so viele gerüchte über die ach so tollen neuen innovationen gelesen hat. (solarzellen auf dem gehäuse usw. ;-) aber mal ehrlich das erste iphone war auch keine wirkliche neuheit sondern auch eher der technik hinterher (vom display mal abgesehen), vielmehr ist es doch die haptik, das spielerische von apple produkten was den besonderen reiz ausübt und weniger die hardware. das man mit apple immer im apple universum gefangen bleibt war doch klar! (flash, wechselbarer akku, usb...) wieso sollte apple da irgendetwas verändern? ich denke es werden sehr viele ipads verkauft werden, und selber werde ich mir definitiv eines zulegen. für mich ist es die perfekte ergänzung für zuhause und für die arbeit.
Zitieren

ich finds toll, vor allem mitm surfen denke ich wird die wifi funktion ausreichen, wifi am iphone einschalten und los gehts!

Und denke man sollte auch irgendwo am Boden bleiben, was will man noch innovativeres erwarten? Den Aussagen hier zu Folge soll es ja telefonieren können (iphone überflüssig?) und am besten dazu noch ein 3D-Bild vom gegenüber projezieren. Wenn wir schon dabei sind vielleicht noch als HoverBoard einsetzbar wie bei "Zurück in die Zukunft". Man sollte schon irgendwo noch auf dem Boden bleiben!

Und Features wie Multitasking unc Co. sind denke ich bewusst noch nicht eingebaut, wer weiß mit welchen Funktionen es im März dann tatsächlich ausgeliefert wird? Für die Programmierer von Apple ist es ja ein Klacks sowas einzubauen! Denke die Features haben betriebspolitische bzw. wirtschaftliche Hintergründe in Bezug auf das Iphone!

Ich werd mir eins holen!

Jedem das seine ich lese mir gern die Meinungen durch und akzeptiere diese, deshalb auch hier mein Senf dazu!
Zitieren

Ich habe im Moment einen iMac 27", ein iPhone 3G 8GB und ein 10" Netbook mit Windoof in der Arbeit.
Das Netbook habe ich nur zum surfen da viele Internetseiten in der Arbeit gesperrt sind. Wenn ich das Netbook jetzt mit dem iPad vergleiche, ist die Entscheidung "Netbook vs iPad" wohl klar.

Mal schauen was das iPad in Österreich kostet.
Zitieren

für mich waere das ding nur fürs wohnzimmer interressant;

surfen o.k. bilder anschauen musik hören....

aber kann man damit auch video s ( oder auch die bilder )auf den 55 zoll led fernseher bringen und vernünftig anschauen ??? - internet fernsehen ( mediatheken) auf nem grossen bildschirm " werfen" das waere super....


t.w.
Zitieren

Falls ein Jailbreak kommen sollte, wäre "Background" zum Multitasking eine Lösung.
Damit könnte ich dann leben. Jedoch ist der fehlende USB-Port die größte Frechheit, die sich der feine Herr Jobs m.E. erlauben konnte.
Dennoch bekommt die "Fliegenklatsche" eine Chance in Alltag. Macht ja soweit einen soliden Eindruck.
Und 10 Std. Akkulaufzeit ist schon ganz gut für so ´ne Flunder.Heart
Sollte sie versagen, mache ich von meinem 14-tägigen Rückgaberecht Gebrauch.:thumbdown:

MfG

P.S. Wie sieht eine miniGSM-Card aus? Der liebe Stevie erwähnte etwas davon in seinem Vortrag.
Ist es das Teil von E-Plus, was ich in mein iPhone stöpsel?
Zitieren

ich find das teil irgendwie cool, ich hab zwar keine Ahnung wofür ich es brauchen könnte aber ich denke, ich werde es mir dann auch mal näher ansehen.
das einzige, was mich wirklich stört ist der fehlende usb-port, um mal schnell was von nem stick oder so ähnlich übertragen zu können wenn man mal unterwegs mit dem Tablett ist.
Zu den preisen kann ich nur sagen, wenn mal mit den aktuellen Dollarkursen umrechnet und 50€ drauf rechnet sind die garnicht so schlecht
Zitieren

Ich muss ehrlich sagen ich bin Begeistert von den "Schülerfunktionen"
Wikipedia, Text und eine Copy/Paste Taste... super. Spass bei seite:

Text und Keynote sind ganz sicher optimal um mit wenig Aufwand etwas tolles unterwegs zu kreieren. Interessant sind aber wirklich nur jene, das andere kennt man vom iPhone und wer ein 10 Minütiges HD Youtube Video schauen will... mit 3G... naja. Okay es hat ja noch Wifi, aber wo gibts schon Wifi wenn mans wirklich braucht? Eben.

Als angehender Designstudent interessiere ich mich höchstens dafür wenn Adobe eine Offensive dafür startet. Photoshop hat es ja so als allerwelts App geschaft aufs iPhone zu kommen.
Hoffen wir auf Photoshop und InDesign, dann gebe ich dem Gerät auch ohne Multitasking eine Chance, denn die Qualitäten die z.B. Brushes und Keynote bei der Präsentation zeigten, verweisen meiner Meinung nach schon auf enormes Potential als Arbeitsgerät für auf dem Weg. Aber das wird sich mit der Appstore entwicklung zeigen.

Ich warte den Goldrush ab, schaue mir die "Goldstücke" an und entscheide dann.
Zitieren

ich hatte keine vorstellung und troztdem habe ich jetzt ein flaues gefühl im magen. Apple war für mich immer kult. Und mein erstes iPhone habe ich nicht zum posen gekauft sondern weil es für mich (als ehemaliger win mobile user) wirklich revolutionär war.
Doch das ding wird denke ich nicht gut laufen.

Für mich und sicherlich für viele andere zu teuer um im Bett zu surfen.
Zu groß um es als iPod zu nutzen
Zu eingeschränkt um es als Netbook ersatz zu betrachten.

Und letzendlich zu teuer für die Funktionsvielfalt!

Der Preis ist zwar okay aber es ist letzendlich nur ne sehr geile Marketing kiste von Apple. Erst Gerüchte anzeteln wo zahlen wie 1000$ in den Raum geworfen wurde und dann das ganze für die Hälfte anbieten.

ich hoffe trotzdem für apple dass das ding nicht floppt.
Ich lieb den laden einfach! =).

[Bild: 5fzjsjje73i.jpg]
Zitieren

Ich wollt' nen Tablet-Mac mit richtigem Mac OS Nod_no
Zitieren

(28.01.2010, 22:18)ikarus13 schrieb:  Ich wollt' nen Tablet-Mac mit richtigem Mac OS Nod_no

Das wolte ich auch...

Nun ja mal schauen wenn die Preise nicht in eins zu eins in € übertragen werden und das Ding Jailbreackbar sein wird holl ich es mir auch vielleicht.
Zitieren

vielleicht findet sich ja so ein schaluer programmierer der es cracken kann und mac os installiert!
Zitieren

Wie soll das gehen snow leopard läuft nur auf Intel Macs und das iPad hat kein Intel Prozessor.
Zitieren

(28.01.2010, 18:27)angelo0404 schrieb:  zwischen den iphone 3g und 3gs hätte man meiner meinung auch irgendwas optisch ändern müssen damit man die besser unterscheiden kann.

viel hätte man nicht ändern können das sonst das zubehör nicht mehr gepasst hätte

Gruß Chris


Das leben ist ein Scheiß Spiel aber die Grafik ist so geil
Zitieren

Also ich finde die Optik vom 3g 3gs Zeitlos gefällt mir besser wie das 2g. Warum muss man das denn erkennen können damit man zeigen kann mein Sch.... ist größer als deiner oder was???
Zitieren

ziemliche enttäuschung. Hab da wesentlich mehr erwartet und sehe mal absolut gar keinen grund wofür ich mir das ding holen sollte. da kann ich genauso mit meinem macbook rumlaufen was mir aber wesentlich mehr bietet.
Zitieren

Und vorallem sicherer, ich möchte nicht wissen wie schnell ersatzscheiben für das teil auf Ebay erscheinen werden da Glaß nunmal schnell springt für Unterwegs ist das teil nur sehr bedingt geeignet. Es ist eher als Spielerei im Bett, Couch evtl auf dem Klo zu gebrauchen ;-).
Zitieren

Tja... will jetzt nicht alles lesen und es war bestimmt schon disskutiert, aber:

Mein iPhone kann WiFi und 3G, und das Teil? Entweder das oder das...

Also echt Schritt Zurück für Apple!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste