Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone-Pirates Berlin seriös?!?
#1

Hallo,

erstmal guten Tag zusammen, das ist hier mein erster Thread. Leider ist das Thema zu dem ich mich erkundigen will nicht das schönste, aber ich denke der Threadtitel trifft es recht gut.

Ich habe mir bei den Piraten in Berlin zur Weihnachtszeit ein individuelles Backcover anfertigen lassen. Abgesprochen war dass es Anfang Januar umgebaut werden soll...
Nun frage ich mich ob das Gerät überhaupt noch in Berlin ist!
OK, beim Umbau ist ein Frame beschädigt worden weshalb die Sache erstmal stockte. Aber nun veruche ich seit letzter Woche Donnerstag (an dem das Gerät eigentlich versendet werden sollte) vergeblich jemanden dort zu erreichen - nichts. Leider keine Reaktion.

Weiss jemand ob die überhaupt noch existieren?
Wenn ich das gewusst hätte hätte ich mir mit nem Edding was gepinselt! Evil1
Zitieren
#2

hast du das gesehen:


...eingeschränkter Betrieb

auf Grund unseres Krankenstandes an Board sind wir am Montag dem 18.1. und Mittwoch dem 20.1. leider nur eingeschränkt erreichbar. Am Mittwoch sollten wir ihnen dann wieder in voller Bestzung zur Verfügung stehen. Wir bitten freundlichst um Verständnis wenn die Bearbeitung ihrer Anfragen etwas länger dauert.

Denke so arg viele Leute arbeiten da nicht. Versuch einfach mal alle 15-25 Minuten anzurufen, vielleicht erwischt du dann jemanden?
Zitieren
#3

Ja, das hatte ich gesehen. Die Website sprach am Montag erstmal was von Montag und Dienstag. Dann später auch Mittwoch.
Klar kann man mal krank sein - dafüer habe ich Verständnis.
Aber die Jungs haben seit Donnerstag letzter Woche auf Ihren Bändern eine Rückrufbitte die nicht beantwortet wird. Zudem habe ich die Handynummer des Betreibers lt. Impressum, auch hier keine Antwort. Die 01805er Nummer braucht man gar nicht erst zu wählen....

Jedenfalls sollte das Gerät ursprünglich am 8ten zurückgesand werden, heute ist der 21te.

Was mich nur echt ärgert ist der ganze Zeitaufwand am Telefon zu hängen und nichts zu erreichen. Habe es in den letzten Tagen sicherlich um die 50mal versucht, aber Danke für den Tipp mit den 15-20min.
Zitieren
#4

klar sind die seriös ! hab gestern da angerufen und nen Headspeaker geordert !

Sind alle voll nett da Biggrin

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#5

naja, war auch schon im Kundenservice...
So nen Zettel mit ner Rückrufbitte vom AB notiert, geht schon mal unter. Klar, darf das eigentlich nicht passieren, aber es kann passieren.
Vielleicht sitzt auch grad nur einer im Büro und du rufst genau immer dann an wenn der grad nicht da is oder an der anderen Leitung hängt.. Oft sinds nur zufälle.......
Aber ich hab bis jetzt auch noch nichts schlechtes gehört über die iphone-piraten.
Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück.
Zitieren
#6

(21.01.2010, 17:46)sn0wleo schrieb:  klar sind die seriös ! hab gestern da angerufen und nen Headspeaker geordert !

darf ich fragen welche Nummer Du gewählt hast? Habe gerade nochmal mit dem Empfang im Innovationspark geredet, der sagte am 19ten wären die dort gewesen um Pakete abzuholen.

(21.01.2010, 17:46)sn0wleo schrieb:  Sind alle voll nett da Biggrin

Ja den Eindrck hatte ich ja auch... finde es nur nicht gut dass die mich seit ner Woche hängen lassen. Crying
Zitieren
#7

(21.01.2010, 17:50)pupsie85 schrieb:  Oft sinds nur zufälle.......

Hmm, soviel Zufall kanns nicht geben. Sonst hätte ein Blinder mit Krückstock bei Vollmond bereits den Schützenkranz gewonnen.


(21.01.2010, 17:50)pupsie85 schrieb:  Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück.

Danke, kann ich gebrauchen.
Zitieren
#8

Wende Dich mal per PM hier vom Forum aus an den User "rollthebomb". Ist ein Pirat und kann Dir das wohl weiterhelfen !
Zitieren
#9

Danke, werde ich gleich mal machen. Vielleicht hifts ja.
Zitieren
#10

unter dieser nummer hab ich angerufen Zwinkern 0180 3 551858302

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#11

(21.01.2010, 22:47)sn0wleo schrieb:  unter dieser nummer hab ich angerufen Zwinkern 0180 3 551858302

Unter der Nummer habe ich noch nie jemanden erreicht, obwohl das die Nummer aus dem Impressum ist.
Da geht immer nur ein AB ran.
"Update": nichts neues.
Zitieren
#12

bei mir war auch zuerst der AB dran hab ne Nachricht drauf gesprochen 10 minuten später wurde ich zurück gerufen Smiley

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#13

Ich habe mir dort einen Frame bestellt. Nachdem ich 2 Wochen mit angeblichen lieferproblemen durch dhl vertröstet wurde kam der Frame endlich an.
Und dann der große Schock!! Staubkörner mit einlackiert und läufer im Lack!!
Alles in allem eine wirklich schlechte Lackierung!!! Und dabei wird doch Mit speziellen colorierungs Methoden geworben!!! Für mich als gelernter lacker eine glatte 6!!!
Zudem lässt sich der Lack mit dem Fingernagel lösen!
Ich unterstelle den Jungs trotzdem nichts böses, die geschäftsidee ist grundsätzlich gut und aufn Anwalt oder neuen Frame verzichte ich auch aber wenn sie sich ihren Ruf nicht zerstören wollen sollten sie Qualität liefern.
Habe den Frame nun kurzerhand abgebeizt und werd ihn eloxieren lassen.
MfG der Jan
Zitieren
#14

Update:
Nach mehreren Anrufen heute auf den verschiedensten Nummern mit Zurücklassen einer Nachricht wieder kein Rückruf.
Auch die Sache mit der PM hat nicht gezogen.
Immerhin hat man mir heute wenigstens auf eine Email geantwortet.
Fazit: Per DHL nicht mit der gewünschten Versandart (Express) versendet, aber was viel blöder: nicht an die abgesprochene Empfangsadresse.
Jetzt muss ich schauen wie ich da dran komme....
Hoffentlich ist die Ausführung besser als bei Huhndert.
Zitieren
#15

Hallo,

leider hat sich meine Sache nun zum "Drama" entwickelt.

Ich möchte hier und jetzt gar nicht in die Einzelheiten einsteigen.

Nur folgende Frage ans Forum: hat jemand seit dem 26ten Januar mit den Leuten in Berlin mal telefonischen Kontakt gehabt? bzw. ist jemandem seit Sonntag 31.1.2010 eine Antwort per email zugegangen?

Meine Versuche bleiben fruchtlos.
Zitieren
#16

Keiner? *push*
Zitieren
#17

ich erreiche auch keinen mehr und rollthebomb is ja seit dem 31.1 nich mehr online gewesen Sad

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#18

Ich hatte meins auch bei der Repararur im Dezember und war begeistert.Komisch was da wohl los ist bei denen.
Zitieren
#19

(04.02.2010, 00:09)Ratthi schrieb:  Ich hatte meins auch bei der Repararur im Dezember und war begeistert.Komisch was da wohl los ist bei denen.

Habe ich gerade gefunden auf der Homepage der Piraten.Ich weis jetzt nicht ob das neu ist,aber das sollten sich einige zu Herzen nehmen.Ich meine jetzt aber keinen persönlich aus dem Forum.So nun der Text:


...DHL oder "D" auert "H" alt "L" änger

unsere Stammkunden wissen den Service zu schätzen, dass Reparatur- und Moddinggeräte in dem Moment eine Trackingnummer erhalten und diese per Mail an den Besitzer geht, wenn das iPhone, iPod und Co der Logistik übergeben werden. Leider holt der nette Logistikdienstleister nur ein mal am Tag die Sendungen ab, so kann es gut und gern auch mal zwei Werktage dauern bis die entsprechende Tracknummer im System erscheint. In den letzten Tagen führte das dazu, dass mehr oder weniger genervte Kunden Nachfragen bereits eine Stunde nach Mitteilung des Tracks erfragten, sich sogar beschwerten und gern den ein oder anderen Thread in den bekannten Foren eröffnen ob die "Piraten" denn auch seriös sein!? Erfahrungsgemäß gehört der januar zu dem Monat, an dem die meisten Menschen an Depressionen erkranken und dunkle Gedanken den Tag bestimmen. Ohne jede Ironie, wir haben dafür Verständnis und den Leidenen gehört unser Mitgefühl. Jedoch stößt all das an seine Grenzen wenn wir hier schon bekannt geben welche Mitarbeiter zur Zeit erkrankt sind und Versuche unternommen werden, diese Mitarbeiter dann auf den privaten Mobilfunknummern zu erreichen oder gar Informationen über befreundete Firmen einzuziehen. Das grenzt an Stalking und es langt nun wirklich. Hey, wir reparieren Telefone, wir sind nicht die Bundesregierung, auch nicht der Apple-Support. Wer mit Wartezeiten nicht leben kann und an unserer Seriösität zweifelt, uns droht und beschimpft, dem empfehlen wir mal bei der nächsten anstehenden Reparatur doch mal den freundlichen und kompetenten Shop von T-Mobile aufzusuchen... das Ergebnis, Hand aufs Herz, kennen wir alle.
Zitieren
#20

Hallo Ratthi,

der DHL Text steht auf der site seit dem 22.1.2010 (ungefähr), von daher ist das nichts Neues.

Der Verweis mit der Frage zur Seriösität ist ja wohl eine direkte Anspielung auf diesen Thread. Soweit ziehe ich mir die Schuhe an. Was da sonst noch so vor sich ging habe ich keine Ahnung. Jedenfalls habe ich weder Mitarbeiternamen veröffentlicht noch sonst was getan dass an "Stalking" grenzt. Wer soll denn die befreundete Firma sein?!?

Ich versuche doch nur dort jemanden zu erreichen damit ich mit denen abklären kann wie weiter verfahren wird.

Grund: nach drei Wochen kam das Gerät zurück und hat dann noch 24hrs. funktioniert. Am Folgetag der Abholung bei der Post hat das phone unwiederruflich die Grätsche gemacht und ist seitdem tod.

Ja, man hat mir einmal am 26.1.2010 eine mail zukommen lassen dass ich denen das Gerät zusenden soll.

Seitdem möchte ich erstmal persönlich mit einem Verantwortlichen sprechen bevor ich das Ding ins Nirvana (Berlin) sende.

Finde das Verhalten mehr als merkwürdig...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste