Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Geburtstage von Kontakten und Kalender
#1

Hi!

Ich besitze seit Heute das iphone 3GS und habe vorher mal angefangen von meinem alten Handy die Geburtstage zu übernehmen. Anfangs habe ich diese direkt in den Kalender eingetragen. Bin aber später drauf gekommen das man über Kontakte auch Geburtstage gleich zum dazugehörigen Kontakt eintragen kann. Jetzt merke ich aber, das diese Einträge gar nicht im Kalender erscheinen. Ich würde gerne Erinnert werden wenn jemand bekanntes Geburtstag hat und auch gerne in der Übersicht des Kalenders diese Einträge sehen.

Kann man das irgendwie lösen? Oder soll ich die Geburtstage einfach direkt in den Kalender eintragen?

Danke!
Zitieren
#2

Ich habe diese in Outlook/iCal eingetragen, dann werden sie in den Kalender übernommen und auch aufs iPhone gesyncht.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Ich nutze kein Outlook und besitze es auch nicht. Gibt es da alternative Möglichkeiten?

Die Geburtstage die man unter Kontakte eingibt, wird man an die erinnert?
Zitieren
#4

Nein, nur an die im Kalender. Alternativ gibt es im Store aber Apps, die Dich via Pushbenachrichtigung daran erinnern können.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

Als ich mach das einfach mal über den internen Kalender mit einer Warn-Benachrichtigung 1 Tag vorher. Ich denke das passt schon.

Danke!
Zitieren
#6

Die Kontakte nur auf dem Iphone zu haben, wäre mir zu unsicher und auch zu aufwendig, wenn man viele Kontakte hat (das pflegt sich am PC einfacher). Entweder die Idee von Falkon oder aber andere Tools (zB Kontakte in Google pflegen und dann die Geburtstage in den Kalender übernehmen lassen und beide (Kontakte und Kalender) mit dem Iphone synchronisieren....
Zitieren
#7

Welches Progamm ist am besten für die Kontakte- und Kalender-Verwaltung geeignet? Google?
Zitieren
#8

Moin LinsenSchuss,

also ich benutze den Google Kalender sowie die Google Kontakte zum syncen und bin damit voll zufrieden.

Freundliche Grüße aus dem Norden
geschrieben von Jörgi
Zitieren
#9

Ich nutze dazu InterwaysMedia, welches ne Ecke besser ist als gMail. Die scannen auf Wunsch Deine Kontakte nach Geburtstagsdaten und tragen diese in den Kalender ein.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#10

(24.01.2010, 14:38)FalkoMD schrieb:  Ich nutze dazu InterwaysMedia, welches ne Ecke besser ist als gMail. Die scannen auf Wunsch Deine Kontakte nach Geburtstagsdaten und tragen diese in den Kalender ein.

Das kann Google aber auch. Das Thema hatten wir ja bereits einige Male. Der Vorteil bei Google: Du hast zwei Kalendar (normal + Geburtstage), die Du beide oder einzeln synchronisieren und auf dem Iphone zusammen oder einzeln anzeigen / ausblenden kannst...
Zitieren
#11

Danke euch, ich werde mir mal den Google Calendar anschauen

EDIT: Mit welchem Tool gleiche ich das ab? im iTunes habe ich nichts gefunden
Zitieren
#12

gar nicht. Du musst einen Exchange account auf dem iPhone erstellen. Anleitung gibt´s bei Google direkt.
Zitieren
#13

Ok, da schau ich mal danach. Was passiert mit den aktuellen Einträgen auf dem iphone? Und kann man auch vom iPhone auf den Google Kalender synchonisieren oder geht das nur umgelehrt?
Zitieren
#14

zusammenführen geht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von spiderger123
15.10.2009, 19:38



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste