Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

SmS werden als MMS abgerechnet
#1

Hallo Leute,

habe heute meine Dezember Rechnung bekommen,ich glaub ich spinne Evil1
1: Habe zu Weihnachten und Sylvester eine rund SmS geschickt an alle E-Plus Freunde (ich habe Base) so jetzt sehe ich auf meine Rechnung das die als MMS abgebucht worden sin,das kann doch nicht sein,oder?
Muss ich irgendwas einstellen damit ich rund SmS verschicken kann?
Das schlimme an der sache ist sogar,keiner hat die bekommen Evil1

2:Und noch ein Problem,ich habe noch keine Base Internetflat,ich wähle mich ab und an auf mein Router ein per I-Phone,und auch da fallen ständig kosten an
Laut Abrechnung Base/Gprs/UMTS 39 Euro

Was muss ich einstellen bei APN das ich bei Base keine kosten mehr habe,gehe ja nur über mein Router ins Netz.

Lieben dank schon mal wenn mir da einer helfen kann...
Zitieren
#2

Zu 1: Du musst unter Einstellungen--> Nachrichten--> MMS Messaging deaktivieren.
Zitieren
#3

Ok danke dir schon mal,aber trotzdem kann es doch nicht richtig sein,oder?
Zitieren
#4

Das Gruppen-SMS als MMS verschickt werden ist tatsächlich so von Apple gewollt.
Zitieren
#5

zu 1) wieso die verrechnet wurde kann ich nicht sagen. Evtl wurde es ja wirklich als mms versendet. Im netz findet man viel zu dieser problematik. So wird scheinbar duch das einfügen eines Betreffs automatisch aus einer Gruppen-SMS eine Gruppen-MMS.

zu 2) Das iphone fragt auch in regelmäßigen Abständen Daten ab, ohne das du dafür aktiv etwas unternehmen musst. Also am besten eine Fake-APN setzen. Bei Base könnte dies funktionieren. Und per SBSetttings zusätzlich EDGE/UMTS deaktivieren.

Signatur
Zitieren
#6

Wo deaktiviere ich EDGE/UMTS im IPhone????
Was ist wenn ich bei APN nichts drin stehen habe?
Zitieren
#7

Nichts drin funktioniert nicht immer. Schreib lieber nen scheiß rein. Und selbst dass geht nicht bei allen Providern. Und EGDE/UMTS kannst du mit SBSettings aus Cydia deaktivieren. Leider ist auch das unter 3.1.2 nicht mehr eine 100% Lösung.

Signatur
Zitieren
#8

Ok danke erstmal,scheint alles nicht so sicher zu sein,lach
Zitieren
#9

Zu 1: Hast Du MMS in den Einstellungen aktiviert, erscheint bei mehreren Empfängern "Neue Gruppen-MMS". Ist MMS deaktiviert erscheint ganz normal "Neue Nachricht".
Zu 2: Bei mir (Eplus) reicht es tatsächlich EDGE/UMTS zu deaktivieren. Es wird zwar weiterhin EDGE/GPRS Empfang angezeigt und ich bekomm laut SBSettings sogar eine Data-IP zugeordnet, allerdings kommt dann beim Öffnen einer Seite in Safari die Fehlermeldung "Seite konnte nicht geöffnet werden".
Zitieren
#10

Ja verstehe,ich möchte mich nur zuhause über mein WLan einwählen,so das keine Kosten entstehen,mehr nicht....
Zitieren
#11

Hi, also ich hatte das damals so gemacht und es hat funktioniert.

Folgendes muss in das CarrierBundle umgeschrieben werden und zwar steht bei LuxGsm anstatt wie hier unten abgebildet <true/>. Dies muss abgeändert werden in <false/>. Bei mir hat es gefunzt. Also wie hier

<key>MMS</key>
<dict>
<key>GroupModeEnabled</key>
<false/>

ABER BITTE VORHER ORIGINAL CARRIER.PLIST SICHERN!!!

Hier der Thread https://iszene.com/thread-49294-post-449...#pid449413
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste