Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Sind div. LautstärkeEinstellungen möglich?
#1

Moin moin,

abends höre ich, wenn ich allein bin, gerne noch ein enig was vom iPod. Den iPod Stelle ich eigentlich gerne auf eine schmalere Lautstärke ein, aber ich bilde mir ein, dass nun auch meine Weckerlautstärke entsprechend runtergestellt ist.

Kann man die lautstärken von Wecker, iPod, klingelton etc. separat individualisieren? Ich hatte auch schonmal bei cydia nach einer Anwendung gesucht, die mir verschiedene Regler anbietet und ich damit die lautstärken unabhängig von einander einstellen kann.

Danke schonmal für eventuelle Tipps.

Lumpe

iPhone fear ass
Zitieren
#2

Ich häng mich hier mal mit ein, wie mir aufgefallen ist, wenn man auf dem Homescreen die Lautstärkeregler an der Seite nutzt wird manchmal nur der Lautstärkebalken angezeigt, manchmal steht da noch Klingelton drüber, keine ahnung wie ich dazwischen hin und her schalten kann.. Es nervt jedenfalls weil ich dann ein Respring machen muss um den Klingelton wieder laut zu bekommen wenn der "Klingelton" Schriftzug über dem Lautstärkebalken, der beim Drücken an den Knöpfen oben Links am iPhone erscheint, verschwunden ist.. :S

Gruß, Alex..
Zitieren
#3

also so, wie ich das jetzt eine weile beiläufig beobachtet habe, verhält es sich folgendermaßen.

hörst du abend mit deinem ipod musik zum einschlafen und stellst die lautstärke dazu runter, wird dein weckton automatisch leiser, dein klingelton aber nicht. die lautstärke des klingeltons kannst du mit der wippe einstellen, wenn der ipod nicht aktiv ist.

jetzt könnte es kompliziert werden.

mein ipod weckt mich also nicht mit der höchsten lautstärke, wenn ich abends nicht volle pulle ipod höre. ein teufelskreis. wenn ich nach dem aufstehen auch noch in eine anwendung mit internem lautstärkeregler gehe (zb. FStream, zum Radiohören im Bad), dann kann es sein, dass dieser lautstärkeregler auf maximum gestellt ist, ich aber mit der wippe noch die gerätelautstärke erhöhen kann.

jetzt ein SB-addon, mit dem ich sämtlich lautstärken mit einer art mixer bearbeiten kann. wecker, ipod, klingelton und anwendungsintern... das wär's!

iPhone fear ass
Zitieren
#4

Also ich kann alle Lautstärken getrennt einstellen.
Klingelton mit der Wippe oder unter Einstellungen
iPod mit der Wippe oder über Display
Weckton in den Einstellungen des Weckers.

Ich kann also iPod komplett abdrehen und habe trotzdem noch den Weckton auf voller Lautstärke.
Zitieren
#5

im cydia "Alarming" besorgen, damit ist gewährleistet, dass der weckalarm immer in voller lautstärke läutet, egal, welche einstellungen im ipod oder für den klingelton gemacht sind...
Zitieren
#6

Sorry, nicht gesehen dass du der TA bist.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste