Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

OtterBox Defender für 3GS
#1

Hi!

Ich suche noch einen richtigen Schutz für mein iPhone und bin auf die OtterBox Defender gestoßen und habe mir auf der Herstellerseite auch gleich mal das Video rein gezogen und muss sagen das ich leicht begeistert bin. Das iPhone wird zwar größer, ist dafür aber wirklich rundum gut geschützt und das teilweise auch gegen Staub.

Alternativ habe ich noch eine Ledertasche in Sicht die mir auch gefällt, die aber wohl nicht ganz so einen rundum Schutz bietet -> Klick

Im Grunde tendiere ich schon mehr zu dem Defender, wollte aber hier noch nach ein paar Erfahrungen sowie Vorschlägen fragen. Hat jemand den Defender in Gebrauch, oder hatte ihn in Gebrauch? Vielleicht gibts ja ein paar Erfahrungen dazu.

Danke!
Zitieren
#2

Ich nutze die Otterbox unter einigen Cases oder Hüllen.
Ich habe sie nur bedingt im Einsatz, da der Dockanschluss sehr schmal ausgeschnitten ist.
Aber als Blickfang und natürlich als eigentlicher Schutz sein Geld wert.
Richtig geile Hüllen habe ich gestern bei Tmobile im Geschäft gekauft. Hülle mit Wassertropfenoptik.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#3

Was für nachteile hat es mit den zu schmalen Dockanschluss? Muss man da beim Einstecken fummeln, geht es schwer?

Die mit der Wassertropfenoptik schaut gut aus, aber ist das nur eine einfache Schale?
Zitieren
#4

Es gibt oft probleme beim schnellen rein Stecken eines Steckers, da er dann nicht passt und man ihn sehr genau reinstecken muss das ist recht doof und kann einen ziemlich nerven
Zitieren
#5

Ich nutze mein Iphone oft auch im Auto und dort war der Anschluss zu schmal ausgeschnitten, sodass ich die Hülle habe aufschmelzen müssen. Ansonsten sind die Abdeckungen, aber gut angebracht auch beim spielen hat man keine Einschränkungen .
Als Schutzhülle ist die Schale natürlich nichts, aber mal eine optische Alternative und sie liegt super in der Hand


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#6

Optisch ist für mich nicht so wichtig. Wichtig ist dass das iPhone sehr gut geschützt ist, und das nicht nur vor Schlägen und Kratzern, sondern auch vor Staub. Aber da wäre der Defender die einzige alternative oder?
Zitieren
#7

Gibts da ein Unterschied zwischen Defender und Otterbox?
Also ich kann dir meine Otterbox nur empfehlen, wenn ich Outdoor unterwegs bin ist mir mein baby schon auf den Boden gefallen und hat durch den dicken Kunstoff nichts abbekommen. By the way, ich hatte sie sehr günstig von Ebay gezogen.
Zitieren
#8

(29.01.2010, 15:41)LinsenSchuss schrieb:  Optisch ist für mich nicht so wichtig. Wichtig ist dass das iPhone sehr gut geschützt ist, und das nicht nur vor Schlägen und Kratzern, sondern auch vor Staub. Aber da wäre der Defender die einzige alternative oder?

kauf sie,ich habe sie nun seit ca. 2 wochen im einsatz.....das iphone ist komplett geschützt,sogar ein extra displayschutz integriert,bedienung geht aber trotzdem bestens.
mit dem anschluss unten kein problem,geht sehr gut der stecker rein...alle bedienungen gehen gut mit den tasten...spiele auch meine iphonespiele......
habe mein iphone nicht mehr life gesehen seit sie in der box ist und dass spricht für sichCool

ps. da gibts noch ein video,zwecks blasen unterm display.... .....mit babypuder das otterboxdisplay,damit bearbeiten.....musst mal googeln.....
Zitieren
#9

Wie ist es mit dem Abstand zwischen dem Glas des Schutzbox und dem Glas des iPhone Displays. Bei meinem alten Handy hatte ich auch eine Kunststoff Hülle und da ist mit der Zeit feiner Staub oder gar sowas wie Sand zwischen Handydisplay und dem Glas des Hülle gekommen, das hat das Display des Handys leicht verkratzt.

Habe sie mir mal bestellt Smiley
Zitieren
#10

(29.01.2010, 19:44)LinsenSchuss schrieb:  Wie ist es mit dem Abstand zwischen dem Glas des Schutzbox und dem Glas des iPhone Displays. Bei meinem alten Handy hatte ich auch eine Kunststoff Hülle und da ist mit der Zeit feiner Staub oder gar sowas wie Sand zwischen Handydisplay und dem Glas des Hülle gekommen, das hat das Display des Handys leicht verkratzt.

Habe sie mir mal bestellt Smiley

nein da kommt nix dazwischen,die otterbox ist rundum zu und dann ist ja noch ein gummicase drum....
also bis jetzt sehe ich noch nix dazwischen....aber ich habe ja noch eine schutzfolie sowieso auf meinem handy,also ist das glasdisplay nun doppelt geschützt....Wink
ausserdem kann man ja ab und an auseinandermachen und putzen falls nötig,was ich aber nicht glaube....
Zitieren
#11

Moin,
ich habe mein iPhone seit fast 2 Jahren in der Otterbox Defender.
Ich nehme das Teil mit zur Arbeit und da mus es einiges aushalten. Stösse, Stürze, Feuchtigkeit, Staub, Öl oder Fett?? Kein Thema!
Die Bedienung ist mit wie ohne Hülle 1A!
Einziger Nachteil: Die Lautstärke ist etwas gedämpft (der Lautsprecher ist mit einer Art Fleece gegen Feuchtigkeit usw geschützt) und ne Docking-Station (Lautsprecher und Co. ) kannst Du nicht nutzen weil der Anschluss da i.d.R. zu kurz ist.
Von mir gibts da ne klare Kaufempfehlung!
Zitieren
#12

Docking Station nutze ich keine, obwohl so schnell wie der Akku leer ist, könnte sowas praktisch sein Smiley

Ich bin gespannt auf das Teil! Smiley

Danke euch vielmals!
Zitieren
#13

Wenn ich mich nochmals kurz einklinken darf, Das Fleece lässt sich entfernen und ich habe auch die Kunstoffscheibe entfernt. Bist du ein Zocker, dann wirst feststellen das die Genauigkeit eingeschränkt ist.
Happy Weekend
Zitieren
#14

So, das Teil ist heute angekommen. Gleich ausgepackt und das iPhone rein. Gefällt mir schon ganz gut, auch der breite Stecker unten passt gut rein, aber äußerst knapp ist das Loch schon bemessen. Was mich besonders stört ist diese Kunststoffscheibe. Diese bildet nämlich ungefähr in der Mittel eine recht große Insel aus Blasen was nicht schön aussieht. Diese Blasen kann man auch nicht mit einem Schaber raus drücken wie man es von Schutzfolien kennt.

An fehlender Genauigkeit ist mir beim testen mit Zocken noch nicht aufgefallen, aber das ich teilweise nicht mehr so leicht antippen kann sondern etwas stärker tippen muss, aber recht minimal. Ich bin wirklich am überlegen ob ich nicht auch die Scheibe entfernen soll, aber dann sammelt sich doch bestimmt schneller Staub in dem Panzer oder?
Zitieren
#15

(01.02.2010, 13:51)LinsenSchuss schrieb:  So, das Teil ist heute angekommen. Gleich ausgepackt und das iPhone rein. Gefällt mir schon ganz gut, auch der breite Stecker unten passt gut rein, aber äußerst knapp ist das Loch schon bemessen. Was mich besonders stört ist diese Kunststoffscheibe. Diese bildet nämlich ungefähr in der Mittel eine recht große Insel aus Blasen was nicht schön aussieht. Diese Blasen kann man auch nicht mit einem Schaber raus drücken wie man es von Schutzfolien kennt.

An fehlender Genauigkeit ist mir beim testen mit Zocken noch nicht aufgefallen, aber das ich teilweise nicht mehr so leicht antippen kann sondern etwas stärker tippen muss, aber recht minimal. Ich bin wirklich am überlegen ob ich nicht auch die Scheibe entfernen soll, aber dann sammelt sich doch bestimmt schneller Staub in dem Panzer oder?

also ich würde die scheibe nicht rausmachen,dann ists ja offen und staub und schmutz kommen so bestimmt rein,dann hats ja seinen sinn verfehlt!
also mit den blasen,wie gesagt mit babypuder ausprobieren,hat bei mir geklappt....aber nach 1. woche wieder eine paar blasen da,werde demnächst wieder mit puder machen.puder
aber so stören tun die blasen ja nicht, wenn das iphone an ist,sieht man die nimmer nur wenns aus ist.....Nod_yes
Zitieren
#16

Also ich sehe die blasen auch wenn es an ist, und nicht nur auf dunklen Flächen, sondern auch beim z.b. SMS schreiben auf hellen Bereichen.

Ich hatte vorher eine Schutzfolie drinnen und dachte es lag daran, habe Sie entfernt und trotzdem waren die Blasen da.

Es ist zwar kein Weltuntergang, aber ohne Blasen wäre es doch besser Smiley

Wie hast du das genau mit dem Babypuder angestellt?
Zitieren
#17

(01.02.2010, 14:06)LinsenSchuss schrieb:  Also ich sehe die blasen auch wenn es an ist, und nicht nur auf dunklen Flächen, sondern auch beim z.b. SMS schreiben auf hellen Bereichen.

Ich hatte vorher eine Schutzfolie drinnen und dachte es lag daran, habe Sie entfernt und trotzdem waren die Blasen da.

Es ist zwar kein Weltuntergang, aber ohne Blasen wäre es doch besser Smiley

Wie hast du das genau mit dem Babypuder angestellt?

klicke bei meinem letzten beitrag auf das blaue wort puder,da ist der link .....Wink
Zitieren
#18

Ich nutze die Box wenn ich draussen unterwegs bin, das hiesst Bergläufe (mit dem passenden Armband), Klettern, Tourenski, Bergsteigen. Bisher hat mein iPhone alle Einsätze hervorragend überlebt, auch wenn es mich schon böse auf die Schnautze geknallt hat. Im täglichen Umfeld nehme ich das iPhone dann wieder raus, für mich ist es in der Box dann doch etwas "klobig". Aber als Schutzsystem absolute Spitzenklasse.

Bei eBay.com gibt es übrigens ein paar sehr gute Angebote!
Zitieren
#19

Hi...
Ich habe die Otterbox Defender erst für mein 3G benutzt und jetzt3GS 32 GB und ich muß sagen eine bessere Schutzhülle gibt es nicht. Mir ist das Teil mal von gut 3m höhe auf die Betondecke gefallen, aber es nichts passiert. Ich habe das iPhone in Kombination mit dem Makita BMR100 Radio so kann ich ipod und internet musik hören überall und auch noch laut mit einem super Klang!!! Wer das Makita Radio hat, weiß was ich mein :-)) fazit; wer sein iPhone richtig schützen will sollte die Otterbox Defender wählen.

mfg Todson
Zitieren
#20

Makita, die wissen wie man stabile Sachen baut! HILTI aus Japan, sozusagen, nur dass es (noch) keine roten Radios gibt ;-)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste