Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Steve Jobs zu Google, Flash und dem neuen iPhone
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center]
Betriebsversammlungen können interessant sein

[row]
[cell]
[Bild: 26dd07kz7hmtuyx1mkmx.jpg]

[row]
[cell]
Apple ist mit öffentlichen Statements immer etwas vorsichtig - dies scheint für Statements bei Betriebsversammlungen nicht unbedingt zu gelten.....

Wie MacRumours in Erfahrung bringen konnte, hat sich Steve Jobs zu einigen interessanten Dingen geäussert.

Flash
"Apple supportet Flash nicht, weil es so buggy ist. Meistens wenn ein Mac abstürzt liege es an Flash. Niemand braucht Flash - der Weg geht zu HTML5"

Google
"Apple ist nicht mit einer Suchmaschine in den Markt eingestiegen. Google ist aber sehr wohl in den Handymarkt eingestiegen. Macht Euch keine Illusionen, sie möchten das iPhone töten. Aber das werden wir nicht zulassen !"

Desweiteren äusserte sich Jobs folgendermassen:
  • Mithilfe einer agressiven Updatepolitik möchte man Android das Wasser abgeraben.
    Heisst wohl das für das iPhone viele Updates in kurzer Zeit erfolgen.
  • Beim nächsten iPhone sol es ein "releavantes" Update geben.
    Dies macht Hoffnung auf ein wirklich neues - und kein gepimptes Modell.
  • 2010 soll es mit neuen Macs auch einen grossen Schritt nach vorne geben
  • Zum Thema BlueRay ist Apple weiterhin abwartend. Bisher sei die Software so schlecht, und man wolle die weitere Verbreitung von BlueRay abwarten.

Interessante Statements die es da gab.
Spricht für ein ereignisreiches Jahr 2010 !

')
Zitieren
#2

Da bin ich ja mal gespannt, was Apple uns dieses Jahr alles bescheren wird...
Zitieren
#3

Ich denke, dass Apple nun endlich mal das iPhone ohne SimLock verkaufen sollte. Das würde schon erheblich mehr iPhones auf dem Markt bedeuten
Zitieren
#4

Die Worte über Google sind schon beinhart. Wenn man bedenkt, daß ja (noch?) eine Art Partnerschaft besteht. Stichwort: Suchmaschine
Außerdem wurden ja einige Google-Apps sogar in der Werbung gepusht. -> Google Earth
Zitieren
#5

naja ist google halt selber schuld. ich denke nicht, dass die androiden dem iphone viele käufer abwerben können. wir werden sehen..
Zitieren
#6

kein flash? mhh sieht mir eher nach unfähigkeit aus, als nach "nicht zukunftsträchtig"

dann ist blueray längst angekommen. was soll die warterei? spätestens seitdem die PS3 sich so gut verkauft, ist das wohl kein thema mehr...
Zitieren
#7

Wenn du mal genau gucken wirdest ist Flash wirklich nichts für die Zukunft HTML5 ist die Zukunft so wie er sagt. Die Meisten Internetseiten versuchen mit der zeit alle Flash Inhalte auch in HTML5 zu Konvertieren. Außerdem warum sollte das iPhone Flash unterstützen, wenn man dann auf den gängigen Spieleseiten sozusagen online Apps nutzen kann? Außerdem würde die Kontrolle von YouTube mit dem Zertifikat verloren gehen
Zitieren
#8

Die "Flash-Diskussion" ist wie eine Weltanschauung. Viele (inkl. mir) vermissen es nicht, andere sehen darin eine der großen Schwächen des iPhone/iPad.
Zitieren
#9

Reden wir hier von "Blu-Ray" ?! :P
Zitieren
#10

Blue Ray halte ich für ein Iphone oder Ipat für Blödsinn . Was mich aber sehr stört ist das ich mir Filme die ich teuer bezahlt habe nicht legal auf mein Iphone bekomme. Diese Sache ist echt nicht zu verstehen .

Persönlich denke ich das wir das neue Iphone erst im Herbst sehen werden. Abwarten also.

Google wird nur dann eine Chance haben wenn die Hersteller auch das Updaten auf die neuen Versionen anbieten und das tun sie leider nicht alle. Habe das Problem zur Zeit bei dm Handy meiner Frau.

Gruß Mike
Zitieren
#11

Neues iiPhone?? Endlich! Fragt sich nur wann! Juni, Juli?? Gibts da große schätzunge?!
Zitieren
#12

ich vermisse flash auf dem iphone auch nicht. Eher bin ich froh das es das nicht gibt. Ist aber meine meinung. Ich gehe davon aus das Apple das neue iphone im july vorstellen wird.
Zitieren
#13

Was das für ein schwachsinn, windows user beklagen sich auch nicht über abstürze. Apple will einfach nicht soviel geld an adobe zahlen, eine flash version fürs iphone hat adobe schon längst programmiert nur will apple keine lizens kaufen!
Zitieren
#14

Sehr schön, ein A+ Phone... das A+ steht dann bestimmt wieder für umweltfreundlicher
Zitieren
#15

Das Apple beim Thema Blu- Ray abwartet verstehe ich auch, das Format setzt sich, zumindest als Laufwerk, im Moment einfach nicht durch. In einer der letzten Spiegel- Ausgaben wurde es sogar schon als Flop erklärt, was ich völlig nachvollziehen kann.
Der Trend geht immer mehr in die Richtung, sich Filme im Netz zu leihen/kaufen, zum Großteil direkt über den Fernseher oder Receiver. Nicht umsonst verkaufen sich die Player und DvDs so schlecht.
Ich würde es nicht einsehen, wenn der Gerätepreis wegen solchen "SchnickSchnack" noch in die Höhe steigen würde, da gibt es sicher sinnvollere Sachen in die investiert werden sollte.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#16

Ich finde die ausrede ala "Flash verursacht Abstürze" auch relativ unglaubwürdig.
Ich denke auch dass es hier um Lizenzgebüren und um das Geld verdienen geht.

Flash würde es erlauben, Anwendungen an Apple vorbei auf das iPhone zu bekommen. Das will Apple nicht - ergo wird es kein Flash geben !

Aber es tut schonmal gut, das Jobs anscheinend gemerkt hat, das mit Google und Android jemand auf dem Markt ist, der es seinem iPhone schwermachen kann.
MS und Ihr Windows Mobile kann man vergessen - die werden in 2 bis 3 Jahren von Android überholt sein und vergessen....
Zitieren
#17

Gibt's die aggressiven Updates auch für das jetzige iPhone 3GS oder nur für die neue Generation?

i5-6600k@4,5 GHz/Kelvin S36/Z270 TUF Mark 1/GTX1080/16GB DDR4-3200/256GB 950 Pro M.2/2x500GB Evo 850
Zitieren
#18

BDs sind ein Flop? Das aus der Tatsache heraus zu behaupten dass ein paar Leute mehr Filme leasen, halte ich schon mehr als gewagt...
Zitieren
#19

Da wirbt man mit dem "absturzfreien" Mac und dann sagt man, dass es Abstürze gibt, die von Flash verursacht werden. Das ist genauso wie mit dem iPhone Safari. "Der beste Handy Browser aller Zeiten" und dann kann er nicht mal die New York Times Seite richtig darstellen.
Also da hat jemand mächtig Angst, dass Google auf der Überholspur bleibt und weiter nach vorne gelangt.
Eigentlich zeigt das auch von Inkompetenz. Die Software für Blu-rays ist schlecht? Dann sollte man/Apple was besseres programmieren.

Also für mich das ganz klar: "YOU'RE FAIL STEVE!"
Zitieren
#20

also iPhone 4g will ich mir schon sehr gerne holen aber was meint ihr ich habe grad mein iphone austaschgerät bekommen, also ganz neu, und verkaufe das jetzt da ich eine ohne simlock brauche. Sollte ich mir vlt das geld sparen und warten bis das 4g rauskommt oder meint ihr das lohnt sich nicht, denn das sind ja noch knapp 5 monate?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste