Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

#21

@ 3opaH

Dir scheint nicht bewusst zu sein das JEDES Handy so oder so verfolgbar und identifizierbar ist. Wenn du dein Gerät anhast kannst du geortet werden. Dies ist nicht der einzigste Dienst der so etwas tut. Niemand wird ja wohl dieses Programm permanent am laufen haben. Ortungsdienst abschalten und gut ists. Ich sehe das etwas entspannter.
Zitieren
#22

Klar ist jedes Handy gewissermaßen ortbar (Funkzellenortung), aber mit dieser Software schenkt man seine Privatsphäre einer (wirtschaftlich denkenden) Firma, die diese Daten mit absoluter Sicherheit verkauft. Da führt kein Weg dran vorbei. Die machen das nicht aus Nächstenliebe.

Wenn ich den Ortungsdienst ausschalte, bringt mir die App nichts. Wozu also installieren?!
Zitieren
#23

Wir haben im Board etliche Diskussionen über Recht und Unrecht mancher Apps und das User unterschiedliche Ansichten haben ist doch auch klar. Aber bitte gerade Ihr Admins seit doch Beispiel für den guten Ton hier drin. Wir gemeines Fussvolk machen das doch auch. Und wie mein Vorredner es von sich gab, Daten werden seit jeher über uns gesammelt. Ich kann damit leben wie einige von uns auch!
Zitieren
#24

Hehe, das habe ich nocht nicht gehört: Daten werden eh von uns gesammelt, also macht es keinen Sinn seine Daten zu schützen. Man gibt sie den Firmen freiwillig.
Sorry, aber das ist absolut unverständlich für mich. Wie kann man denken, dass dieser Dienst kein Eingriff in die Privatsphäre ist?

Ich greife dich mit meiner Argumentation nicht an. Du hast selbst gesagt, dass jeder hier seine Meinung sagen darf. Nichts anderes tue ich gerade.
Zitieren
#25

Du machst es ja noch schlimmer: Du gibst die Daten Deiner Freundin ohne ihr Wissen weiter. Ist Dir eigentlich klar, dass das eine Sache für eine Strafanzeige ist?
Zitieren
#26

Jeder geht mit dem seiner Datenvergabe anders um. Ich seh dem gelassen zu, was soll man von mir schon holen? Betreffend des Angriffs hatte ich dich nicht ausschliesslich gemeint. Leben und Leben lassen.
Zitieren
#27

Danke ich halte es für eine gute Sache.
Denn ich bin Meister darin meine Handys zu vergessen.
Außerdem werden heute schon Handys für Kinder angeboten damit man weiß wo das Kind sich aufhält. Was natürlich richtig Kostet. Schade ist nur das es nur auf dem iPhone läuft.
Laugh
Zitieren
#28

Man kann schwierig argumentieren, wenn jemandem seine Privatsphäre egal ist. Du wirst in ein paar Jahren anders darüber denken, glaub mir.

Was aber garnicht geht ist, wie du mit der Privatsphäre anderer Menschen umgehst. Das ist ein absolutes No-Go! Stell dir einfach mal vor, ich würde bei dir zu Hause eine Cam installieren. Glaube kaum, dass es dir egal wäre.
Ähnlich verhält es sich mit Kontaktdaten. Ich könnte kotzen (sorry), wenn ich höre, dass die Leute fröhlich ihre Kontakte mit allen möglichen kostenlosen Diensten wie Google synchronisieren. Sie verschenken die Daten anderer Menschen. Das geht einfach nicht.
Zitieren
#29

heavy heavy..... ich möchte nicht deine Freundin sein, oder ein kumpel von dir, wenn du die Daten so bereitwillig preisgibst.

Wenn ich deine Freundin wäre, und würde das rausbekommen. Hättest du ne DICKE Anzeige am Hals!

und nein ich bin männlich. Das ist nur die Theorie!

*Grübel* Sachen gibts....
Zitieren
#30

@smarty75239

Du hast schon recht, dass Du mit Deinem Handy und Deiner Privatsphäre machen kannst, was Du willst. Du kannst diese sogar ins Klo werfen und runterspülen. Alles kein Problem.

Deiner Freundin das ohne Wissen zu installieren, macht mich jedoch sprachlos.
Vertrauen sieht für mich anders aus.
Was ist, wenn ihr "übermorgen" nicht mehr liiert seid?

Zitat:Ich habe es auf das iphone meiner Freundin installiert es mit sb settinges unsichtbar gemacht und weiss jetzt jederzeit wo sie sich befindet. Natürlich nur falls ihr etwas zustösst

Richtig! Ich mache meine Hose auch mit der Kneifzange zu. Ganz großes Tennis, um das bißchen Gewissen doch noch zu beruhigen.

Mein Tipp: Schlaf mal eine Nacht drüber!
Zitieren
#31

Kostet das Programm denn was? Weil man muss ja auch seine Handy Nummer eingeben!
Zitieren
#32

Ja Der Jesusphone meint ständig er sei der größte , beste und tollste überhaupt! Zügel mal besser deine aussagen & beleidigungen anderen gegenüber! Hier hat sich niemand beleidigen zu lassen!
Zitieren
#33

JP hat völlig Recht !
Wenn man das App für sich selbst nutzt - bitte schön.

Aber jemanden nachzuspionieren ist absolut daneben !
Zitieren
#34

Und kostet es was? Wegen Eingabe der handynummer.
Zitieren
#35

Nein, kost nix.
Zitieren
#36

Was der typ mit dem app und dem phone seiner freundin macht geht euch überhaupt nix an. sein fehler war es nur das hier zu erzählen, war ja klar das wieder zig leute mit dem finger auf ihn zeigen als sein sie hier unschuldslämmer. vor allem diese datengeschichte, ich bin mir sicher das ich sogar eure daten herausfinden und oder kaufen kann egal wie vorsichtig ihr seid..
Zitieren
#37

Na dann mach mal. Stelle mich gern zur Verfügung.
Zitieren
#38

@mcwkey:

Es geht uns also nichts an, wenn der eine strafbare Handlung begeht. Geht es uns auch nichts an, wenn einer auf der Straße seine Frau schlägt? Wenn ein Jugendlicher ein Kind belästigt? Wenn jemand in der U-Bahn pöbelt?

Mann Mann Mann, das nenne ich Zivilcourage.
Zitieren
#39

(01.02.2010, 14:31)mcwkey schrieb:  Was der typ mit dem app und dem phone seiner freundin macht geht euch überhaupt nix an. sein fehler war es nur das hier zu erzählen, war ja klar das wieder zig leute mit dem finger auf ihn zeigen als sein sie hier unschuldslämmer.

Du hast Recht: Wir sind nicht seine Eltern und wir können ihm auch nicht vorschreiben, was er zu tun und zu lassen hat. Wenn er sich aber in einem öffentlichen Forum über seine juristisch sowie moralisch fragwürdigen Pläne auslässt, haben wir selbstverständlich jedes Recht der Welt, unsere Meinung darüber mitzuteilen. Egal, ob dir oder ihm das passt oder nicht. (Er wird seiner Freundin ja auch hinterherschnüffeln, ob uns das passt oder nicht.) Und wir von dir als "Unschuldslämmer" Bezeichneten sind wenigstens so schlau, nicht in der Öffentlichkeit stolz von unseren (natürlich zahlreichen, wie du schon festgestellt hast) Sünden und Verfehlungen zu berichten und zu erwarten, dass alle dies dann gutheißen oder die Klappe dazu halten...

(01.02.2010, 14:31)mcwkey schrieb:  vor allem diese datengeschichte, ich bin mir sicher das ich sogar eure daten herausfinden und oder kaufen kann egal wie vorsichtig ihr seid..

Ach so, wenn das so ist, dann kann ich ja ab jetzt einfach völlig sorglos mit meinen Daten umgehen und die jedem mitteilen. Danke, dass du mich über die Realität aufgeklärt hast und mich damit von dem lästigen Bedürfnis befreit hast, weiterhin (erfolglos) meine Daten schützen zu wollen... doh
Zitieren
#40

Ich habe mein Girlfriend davon in Kenntnis gesetzt und ihr erklärt weshalb ich das gemacht habe. Umgekehrt habe ich auch ihr den Zugriff auf meine Lokalisierung gegeben. Das tat ich nicht weil sich einige von Euch hier auf mich gestürzt haben sondern aus dem Motiv heraus, weil sie epilepsi hat und ich keineswegs Eifersüchtig bin.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste