Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Outlook, GMX und IPHONE
#1

Hallo alle zusammen, ich hab ein Problem mit meinem Mail-Account. Über das IPhone kann ich ganz normal Mails empfangen und schicken. Die Mails bleiben auch in gmx erhalten, aber wenn ich von meinem PC aus die Mails abrufen will geht dies nicht mehr. Ich kann nicht einmal mehr eine Verbindung herstellen, sondern bekomme immer eine "Timeout" Mitteilung. Kann weder abrufen noch senden. Habe auch schon den Account in Outlook neu konfiguriert. Hat aber leider nichts geholfen und so hoffe ich, dass mir einer von Euch helfen kann. Danke!

P.S. Hab was über IMAP gelesen, dies kostet aber was bei gmx und so wollte ich nach anderen möglichen Lösungen fragen.
Zitieren
#2

hallo also ich will jetzt nicht sagen ob es 100% richtig ist ,und mit
" Outlook " arbeite ich nicht(beste mail proggi ist Dreammail )
ich selber benutze(GMX) imap mit iphone und bei dreammail ist pop3 eingestellt, und es ist fast genau wie bei dir ,ich glaube das sich das iphone bei gmx nicht richtig abmeldet ,teste doch einfach mal bevor du Outlook startets dich kurz über das web bei gmx anmelden und über logout (sehr wichtig) wieder abmelden dann Outlook starten nun sollte es klappen ,wenn nicht melde dich nochmal bei mir
mfg
NL
Zitieren
#3

Danke für Deinen Tip.Habe ihn gleich befolg und mich in gmx angemeldet (hab mir sogar die vom iphone schon abgerufenen mails nochmals selbergeschickt) und mich dann wieder abgemeldet mit logout. Danach in Outlook und Mails abrufen. Leider kam wider die "Timeout" information.

IPhone und Outlook laufen über pop3. Beim IPhone ohne vom Server löschen und im Outlook mit vom Server löschen. Könnte dies ein Problem sein?
Zitieren
#4

So jetzt bin ich total überfordert. Hab grad mal versucht mit meinem Notebook die Mails abzurufen und siehe da es funktioniert! Gut war es evtl. ein Fehler bei den Kontendaten...alles gelöscht und genau so eingegeben wie auf dem Laptop, Mails nochmal an mich geschickt...Nix geht! OK, liegt vielleicht am Outlook, des gnaze im Outlook Express versucht...Nix geht! Laptop angemacht, Outlook auf gemacht....Mails da!?!?! Ist nun kein IPhone-Problem mehr, hoffe aber es kann mir trotzdem einer helfen.
Zitieren
#5

Hm das ist schlecht
benutz du die hauseigne firewall (XP) ,schreib mir mal wie du outlook eingerichtet hast ,ich kann mich noch in weiter ferne erinnern das ich da auch mal probleme hatte ,
hier noch paar tipps
beim einrichten mal die kundennummer statt blabla@gmx.net nehmen
genau schaun
pop3
verwende ssl
port 995
verwende login authentifizierung
smtp
server benötigt authentifizierung
verwende ssl
port 465
so viel spass
und schalte mal kurz die firewall aus dann kannst du die schonmal aus
schliessen aber nicht aus lassenZwinkern
mfg
NL
Zitieren
#6

Bei GMX gibts glaub ich was von einem Zeitlimit. Hab bei einem Bekannten GMX mal eingerichtet und ich glaube, da kann man nur ein mal innerhalb 15 Minuten Mails abrufen.
Vielleicht ist das noch so, meine Erfahrung ist nämliche schon 2 Jahre alt!
Zitieren
#7

Hi,
also erstmal danke für die Tips. Ist eine sehr komische angelegenheit. Rufe ich Mails vom iphone ab spinnt mein Outlook eine weile. Irgendwann geht es und dann habe ich keine Probleme mehr, bis ich wieder Mails mit dem iphone abrufe. Da es aber geht ignoriere ich die Anfangsprobleme.

Mal an dieser Stelle eine weitere Frage. Würdet Ihr sagen IMAP ist wesentlich besser als POP3? Was sind die großen Vorteile ausser das die Mails nicht mehr auf dem Server gelöscht werden und ich von mehreren Stellen zugreifen kann? Welchen IMAP-Anbietet könnt Ihr empfelen?

@wuzel: Also Mails kann man bei GMX alle paar Sekunden abrufen
Zitieren
#8

Dann hat sich das geändert, weil da war mal was, aber wie gesagt, dass ist schon 2 Jahre her.
Zitieren
#9

Hallo!

Also diese Zeitsperre (glaube es waren 5 Minuten), die man nach mehrmaligen hintereinanderfolgendem Abrufen der Mails bekommt, gibts auch heute noch.

Ich selber nutze imap bei gmx, war so eine kostenlose Probeaktion bei der ich irgendwie hängengeblieben bin (ach diese wiederlichen kündigungsfristen *g*), kostet 3 Euro pro Monat inklusive 50 sms welche man bequem vom desktop verschicken kann.

Kann ich nur empfehlen!

greetz Skysmo
Zitieren
#10

Solange Dein iPhone die Verbindung zu Deinem GMX-Account nicht beendet hat, kannst Du via Deinem PC Deinen Account nicht aufrufen. Schalte nach der Mailabholung einfach Dein iPhone auf Standby (Taste rechts oben betätigen - Bildschirm geht aus), danach müßtest Du dann wieder ganz normal vom PC aus auf Dein GMX-Account zugreifen können.
Zitieren
#11

@Skysmo: Ist es möglich sich mit dem iphone bei GMX anzumelden und dann die 50 frei sms zu versenden? Würde mein Konigent an monatlichen frei smsen deutlich erhöhen Biggrin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste