Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hilfe meine Tastatur spinnt (Vista)
#1

Leute ich bin mit meinem Latein am Ende.
Seit einiger Zeit kommt anstatt ein a das zeichen Ç.
Ich habe das "a" derzeitig nur kopiert.
Wenn ich auf esc drücke geht der pc in den Standbi modus (sorr[] das übsilon Smiley geht auch net)
und wenn ich auf Tab drücke fährt der Rechner sogar runter.
Tastatur ist unter: Systemeinstellungen-->Zeit/Sprache/Region-->Tastatur und eingabehilfen auf Deutsch gestellt und andere Sprachen habe ich eh nicht zugefügt oder so. Wenn ich aber trotzdem rein proviesorisch von Deutsch auf Deutsch umstelle die Sprache funktioniert zumindestens wieder das a wenn ich drauf drücke was aber nach einem Neustart wieder aufgehoben ist jedes mal Evil1...Das ESC und Tab tasten problem bleibt aber trotzdem bestehen. So kann man echt nicht arbeiten. Ich könnte das Ding gegen die Wand klÇtschen. Evil1
Ich denke es wurde irgendwie eine Tastenkombination ausversehen gedrückt da ich zb auch mal, bequem wie ich bin Wink, meine Füße auf den Schreibtisch gelegt hatte beim Film schauen...Anders könnte ich mir das nicht erklären. Vor ein paar Tagen war das noch nicht.

Meine Tastur ist eine Fujitsu Siemens kb slim .
Fals irgendjemand helfen kann bzw. das gleiche Problem auch schonmal hatte bitte umgehenst melden. Wäre euch zu tiefst dankbar.
Zitieren
#2

An der Tastatur wird's wohl kaum liegen. Was hast du denn für Programme im Autostart? Ev. etwas, das die Tastatur "ersetzt"?

Du kannst auch mal nachschauen, was für eine Tastatur eingetragen ist...
Zitieren
#3

(01.02.2010, 15:25)selci schrieb:  An der Tastatur wird's wohl kaum liegen. Was hast du denn für Programme im Autostart? Ev. etwas, das die Tastatur "ersetzt"?

Du kannst auch mal nachschauen, was für eine Tastatur eingetragen ist...

Du wirst lachen... Ich habe eben mal von meinem anderen alten Pc die Tasta hier angeschlossen und siehe da alles beim alten...
Tab ohne das Rechner herunterfährt, esc ohne das pc in den Ruhezustand geht, tasten a y 1 usw. alles drückbar ohne kopieren Biggrin...
Das ist echt verwirrend. Will aber eig gerne die andere Tastatur weiter nutzen da diese hier weiß u verkeimt ist und außerdem überthaupt nicht zum Lcd Tv den Boxen usw. passt Lol...
Das gibt es doch nicht, ich hab soiwas auch noch nie gehabt/gehört aber es muss definitiv an der Tasta liegen...
Zitieren
#4

Hat die Tastatur sowas wie eine FN-Taste?
Man kann hier und da via FN und ESC den Rechner zum Standby schicken.

Hast Du irgendwelche aufregenden Sachen installiert?
Wenn ja, würde ich da mal nach möglichen Ursachen suchen, ggf. via Systemwiederherstellung 3 oder 4 Tage zurückspringen.

Hast Du die Tastatur mal an einem anderen USB-Port ausprobiert?
Oder mal an einem anderen Rechner getestet?

Mal den Treiber komplett entfernt? Am Besten im abgesicherten Modus, die Siemens-Tastatur abbauen und eine andere anschließen.
Und dann neu starten und neu installieren.

Wenn die Tastatur an einem anderen Rechner auch "doof tut", wird sie wohl kaputt sein, spätestens da müsste sie ja normal laufen.
Zitieren
#5

Also ich hatte jetzt auf Gerätemanager--> Treiber deinstallieren gedrückt die Tasta dann raus gezogen und wieder eingezgesteckt nach kurzem warten siehe da--> Problem bestand immer noch--> Dann habe ich weil ich die Schrift eh immer ein wenig zu klein finde auf meinem 40zoller Rechtsklick "Anpassen"-->Schriftgrad anpassen geklickt und vergrößern. Das wiederrum hatte zur Folge das der Rechner einen Neustart forderte und siehe: ab da an wieder alles beim alten nach dem Neustart ^^... Also entweder lag es jetzt an Treiber deinstallieren + Tasta raus u wieder einstecken + Neustart oder ich weiß es auch nicht was jetzt genaudie Lösung dafür war. Auf jedenfall funzt es jetzt wieder Laugh...
Scheis Windows Evil1...
Zitieren
#6

Wieso "scheiß Windows" ?

Treiber können durch den Benutzer verstellt werden (z.B. Tastenkombination gedrückt), wenn man sie deinstalliert, dann a.) ohne das betreffende Gerät am Rechner b.) immer mit Neustart und c.) entfernt man nachher noch die Leichenreste des Treibers (Gerätemanager, ausgeblendete Geräte anzeigen und alles, was falsch ist, löschen) und eigentlich das Ganze im abgesicherten Modus, damit gar nicht erst irgendwelche Module des Treibers geladen werden - natürlich ohne das betreffende Gerät am Rechner angeschlossen zu haben.

Übrigens war der Neustart das i-Tüpfelchen zur Lösung, der Schriftgrad ist ja eher eine optische Sache. Vermutlich hattest Du irgendeine Tastenkobination gedrückt, die nur diese Tastatur kennt, daher konnte eine andere Tastatur ohne Probeme genutzt werden.
Liegt aber nicht an Windows.
Zitieren
#7

Irgendeiner/irgendwas muss ja schuld sein Zwinkern ...*grins...Biggrin
Trotzdem Danke für dein Engagement...
beste Grüße
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von maxafe
26.01.2009, 15:49



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste