Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Sony Ericsson W995 Garantie dickes Problem
#1

Hallo, habe glaub im September letzten Jahres das Sony Ericsson W995 bei einem Händler auf ebay ersteigert (inkl. Garantiebeleg), denn habe ich nun DUMMERWEISE verloren -.-

Das W995 lässt sich nicht mehr laden, bzw. hat am Stecker einen
Wackelkontakt IM Handy..

Die IMEI-NR habe ich allerdings, und das Handy würde theroetisch noch auf Garantie laufen.


Nun hab ich Sony geschrieben die meinten folgendes:

"
Wenn Sie keinen Kaufbeleg, Rechnung, Lieferschein oder sonstiges vorliegen haben, auf dem das Kaufdatum und die IMEI Nummer des Gerätes vermerkt ist, dann ist eine Überprüfung bzw. Reparatur des Gerätes immer kostenpflichtig. Selbstverständlich können Sie das Gerät dennoch über unser Service Netzwerk prüfen lassen.

Bitte wenden Sie sich zwecks Überprüfung Ihres Sony Ericsson-Gerätes an einen unserer Sony Ericsson-Servicepartner."

Jetzt soll ich in Stuttgart zu einem Service Point mein Handy begutachten lassen!

Die Sehen doch anhand der IMEI, dass das Handy nicht geklaut wurde, oder warum die sich auch immer eins******, oder nicht?


Könnt ihr mir vlt. was dazu sagen?
Glaub ne Reparatur auf eigene Kosten lohnt sich da nicht mehr, da ich eh schon wieder aufs iPhone zurückgreifen wollte Zwinkern ..


Gruß
Benny
Zitieren
#2

Auf deinem Imeiaufkleber unter dem Akku steht auch das Produktionsdatum. Müßte bei dir mit 09W.. angehen. 09 steht fürs Jahr und W für die Kalenderwoche. Eigentlich braucht man in einer Servicewerkstatt keinen Garantiebeleg da Sony Ericsson ja 24 Monate auf dieses Produktionsdatum gibt... Such dir ne gute Rep. Werkstatt und die machen das auf Garantie.
Zitieren
#3

(01.02.2010, 22:15)Xeon schrieb:  Die Sehen doch anhand der IMEI, dass das Handy nicht geklaut wurde, oder warum die sich auch immer eins******, oder nicht?

Schon mal was von Garantie und Gewährleistung gehört? Die beziehen sich zeitmäßig auf das Kaufdatum. Daher wollen die einen entsprechenden Beleg haben. Das ist denke ich auch das gute Recht des Herstellers.
Zitieren
#4


Du bist noch in der gesetzlichen Gewährleistung, und der Kauf liegt noch keine 6 Monate zurück.

Das bedeutet, der HÄNDLER hat sich ohne wenn und aber um die Reparatur zu kümmern.
Zitieren
#5

So sehe jetzt Kalenderwoche war 25 sprich Juni, die haben mir jetzt folgende ServicePoints empfohlen:

Isomedia - Vincenzo Ragusa Theodor-Heuss-Str. 26 70174 Stuttgart 0711/22008220
Abetz Service GmbH Hofener Str. 140 70374 Stuttgart 0711-5590526

Kann mir vielleicht jemand was über die sagen, sprich wo ich mehr Chancen auf meinen Garantieanspruch habe?

Noch ne Frage:

Da ich aber nicht der ursprüngliche Käufer des Gerätes bin (sondern der aus ebay), ahbe ich trotzdem Recht auf Garantie, da ich auf ebay NICHTS MEHR vom verkäufer habe, da der Kauf länger als 90 Tage zurück liegt..


Gruß
Benny
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Xeon
19.08.2009, 23:52
Letzter Beitrag von DerPate
18.08.2009, 20:15
Letzter Beitrag von Timo
16.07.2008, 18:50



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste