Beiträge: 39
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung:
0
alles klar dann würde ich das jz ownd nennen o0 ne ist ein 3G.. is nich mein Iphone sondern von nem Kumpel der hat halt wie warscheinlich 50% aller user die diesen Thread lesen ausversehen auf update geklickt und war dann ziemlich geowned .... naja oke dann muss er halt noch warten ... trotzdem thx leute.
Gruß Dirk
Beiträge: 963
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung:
20
Kann man eigentlich das iTunes update auf 9.0.3 bedenkenlos installieren ?
Oder lieber warten ? Gibts hier auch einen Haken wenn ich's drauf habe ?
Beiträge: 5.706
Registriert seit: Dec 2008
Bewertung:
136
iTunes kannst du ruhig updaten...
Beiträge: 1.485
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung:
10
Musclenerd rät vom benutzen von
sn0wbreeze ab und auf pwntool zu warten oder die
fw 3.1.3 zu meiden
Beiträge: 19
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
0
kurze frage, hab noch 3.1.2 (iphone 3g) drauf aber irgendwie sagt er die ganze zeit wenn ich die eplus karte reinmache “Andere SIM Karte erkannt bitte mit iTunes verbinden” obwohl ich es gerade mit blackrain & snow geckrackt habe...er erkennt die eplus karte und man ist erreichbar aber kann nix am iphone machen!
Meine frage, wen ich ein altes backup wiederherstellen will, wird er mir 3.1.3 installieren oder die alte 3.1.2 aus dem backup??? Oder habt ihr eine idee??
danke im vorraus
@ In Flames
Findest Du Deine Aussage "...hoffe der lässt sich nicht weichkochen und hebt die Exploits bis 4.0 auf" nicht etwas krass denen gegenüber die a) nix dafür konnten oder b) sich einfach nicht auskannten? Hat schon etwas von Schadenfreude und Missgunst ?!?!?
Noch mal an alle, die hier wirklich Ahnung von der Materie haben. Was haltet Ihr von meinem Vorschlag hier mal aufzuräumen und die Fakten in einem übersichtlichen Beitrag zusammen zu fassen?
Beiträge: 8.888
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
376
Das hat nichts mit Schadenfreude zu tun. Hier geht es einfach darum exploits nicht offenzulegen. Man kann nicht bei jeder kleinen FW irgendwas verballern. Man muss auf die großen Sprünge warten. Und zum jetzigen Zeitpunkt ist jeder selber Schuld der eine 3.1.3 drauf hat. Auch wenn ich verstehen kann, das diese auf glühenden Kohlen sitzen, so muss man da einfach weiter denken. Wer sich ein iPhone kauft und auf jailbreak und unlock angewiesen ist, muss halt auf so was achten. Da muss man sich informieren. Wer das nicht macht, muss mit den Konsequenzen leben. Hört sich hart an ist aber so.
Lieber eine 4.0 mit Jailbreak als eine 3.1.3 für ein paar Leute freischalten. Um es wie Spock zu sagen:
"The good of the many outweighs the good of the few"
Signatur
Ich kann das nicht nachvollziehen. Georg Hotz hat doch wirklich mal Ahnung von der Materie. Natürlich muss Er Zeit und Know-How investieren, aber geht es nicht auch darum, zu zeigen was man kann? Das man dem Hersteller wieder mal eine lange Nase gezeigt hat, wenn es geschafft hat den Unlock zu realisieren.
Vielleicht bin ich da ja auch etwas zu blauäugig......
Beiträge: 1.485
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung:
10
Ja auskennen ist die eine sache aber informieren die andere
es wird ja explizit (sogar bei der jailbreak-anleitung) darauf hingewiesen
dass der jailbreak an und für sich nur vorteile bringt
der einzige nachteil - sich immer vor update zu informieren ob und wie
der break funktioniert mal abgesehn vom unlock!
Wenn man weiss dass sich das iPhone generell "aufsperren kann" dann liest such
"die gefahr" gleich mit... Is so
Beiträge: 467
Registriert seit: Oct 2009
Bewertung:
1
Das ist keine Schadenfreude ich sehe das 100 %ig so wie RedParkz
Aber zu a) Nichts dafür können? Wie geht das denn, also mein iphone ist bisher Nachts noch nicht aufs Dock gehüpft und hat sich aktuallisiert.
iTunes sagt dir immer bescheid bevor was aktuallisiert wird und bietet sogar die Möglichkeit bei Updates nicht mal mehr nachzufragen, dann KANN nichts passieren.
Wenn man drauf drückt hat man immernoch Zeit zu reagieren, zumal erstmal einiges runtergeladen wird.
Zu b) Unwissendheit? Sorry, das lass ich nicht gelten, die Leute die ihr Phone gejailbreaked haben können so unwissend nicht sein, haben sich also schonmal damit beschäftigt bzw. waren hier im Forum und da wird an JEDER Ecke gewarnt, die Admins/Mods sind sogar so nett und schreiben das fett oben hin.
Wer immer noch aktuallisiert dem ist nicht zu helfen.
Ich will keinesfalls jmd. auf den Schlipps treten, aber es ist einfach so imho hat geohot 4 Exploits gefunden, wenn er die für jedes Mistupdate verballert ist nichts mehr übrig für große Updates und dann stehen wir irgendwann alle bei 0.
Beiträge: 1.485
Registriert seit: Jan 2009
Bewertung:
10
Ja abgesehn davon dass die jailbreaks die zu verfügung gestellt werden eh schon menge zeit in anspruch nehmen vllt. würde geohot den firmwares nachhinken wenn er jede 0.0.1 version knacken würde
und wenn ich baseband gebunden wäre würde ich ohnehin nicht x beliebig updaten weils vllt das letzte mal wäre wo ich update
Hätte da mal ne fragte zum Thema Bootloader. Wie kann ich heraus finden ob ich einen "alten" Bootloader habe (mit dem man ja lt. Jesusphone mit einem Cydia-Tool tatsächlich einen Downgrade der Baseband durchführen kann.)?
Habe an der 3. Stelle eine 8 = Jahr -> 2008 und an der 4+5. Stelle 5 und 0 = KW -> 50 (bei meinem 3G).
Kann man anhand dieser Daten auf einen "alten" Bootloader schließen?
Danke schon mal im Voraus für die Info.
Jetzt bin ich ein bisserl verwirrt. Lt. iPhone Wiki bedeutet doch Bootloader = Der Bootloader ist die Software, die das Baseband steuert. Der Bootloader soll und kann grds. nicht modifiziert werden.
Bootrom = eine Art Software, die sich im Prozessor des iPhones befindet und das erste ist, was beim Start des Geräts ausgeführt wird. Man kann es mit dem Bios auf dem PC vergleichen, nur dass das iPhone Bootrom im Gegensatz zum PC Pendant nicht geflasht/geändert werden kann.
Lt. Jesusphone: kann man mit einem Cydia-Tool tatsächlich einen Downgrade der Baseband durchführen wenn man einen alten Bootloader hat.
Ich kann mir nur schwer vorstellen (nach den anzen Beiträgen und den letzten 23 Seiten), dass man mit dem von mir genannten Daten (aus der S/N ausgelesen) nun wirklich ein downgrade von 3.1.3 auf 3.1.2 mit anschließenden unlock wirklich möglich ist / sein soll.