Beiträge: 3
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
0
Hilfe ich verzweifel gleich! Ich hab mir das 3G 8GB gekauft, iTunes installiert, Account angemeldet und alles was sonst noch nötig ist. Dann fing das Problem an,das iTunes das IPhone nicht erkannte, welches ich DANK dem Forum (mit dem Flugmodus) beheben konnte. IPhone erkannt, umbenannt, syncronisiert, und die Software auf 3.1.? geupdatet. Jetzt aber das nächste Problem- das Iphone erkennt meine SIM Karte nicht. Kein Netz, keine Kontakte etc. und oben links steht "ungültige SIM-Karte" .
Ich hab eine D1 Karte, die in meinem alten Handy auch funktioniert,also kann es nicht an der Karte liegen.
Muss ich meine SIM noch irgentwo anmelden oder im IPhone was umstellen? Ich weiß absolut nicht mehr weiter.
Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte
Danke schonmal
Beiträge: 62
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
0
wo hast du dein iphone gekauft? import oder hier gekuft, simlockfrei oder nicht, alles fragen die sich da zuerst stellen.
fragt apple nach einer aktivierung wenns an iTunes hängt?
wenns nen netlock hat hilft wohl nur jailbreak und dann netlock engfernen, wenn es aktiviert werden muss, dann mit der karte mit der das iphone verkauft wurde.
ne allgemeine lösung für das problem gibt es also erstmal nicht, dazu fehlen informationen.
Beiträge: 3
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
0
hab das iphone zu meiner Vertragsverlängerung dazu bekommen, also von TMobile. Es hat auch den TMobile Sim Lock aber dürfte ja bei meiner D1 Karte keine Rolle spielen. Bei iTunes passierte garnix als ich es angeschlossen hab, erst als ich in den Flugmodus gewechselt bin. Da konnte ich das iphone syncronisieren etc. aber die Karte wird nicht erkannt. Das Fräulein aus dem Handyladen sagte ich muss meine Nummer erst registrieren, sie konnte mir aber nicht sagen wo, und ich hab bei iTunes auch schon alles durchgesucht und nix gefunden.
Beiträge: 183
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung:
0
ruf mal auf der hotline an vielleicht müssen die dier konfigurationseinstellungen zu senden... :-s dein problem kommt mir sehr komisch und selten vor.
Beiträge: 3
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
0
Problem gelöst! Es lag an der SIM Karte. Bin gestern wieder zum Shop gefahren und hab mir ne neue SIM geholt, da sie laut der Hotline "zu alt ist". Neue Karte rein, gestartet und funktionierte. Ich danke euch trotzdem.