Jetzt bleibt mal auf dem Teppich, Leute. Denn...
1. ...habe ich sehr wohl etwas zu der Frage gesagt, nämlich dass mir (als User, der sich einigermaßen mit dem iPhone & Jailbreak-Apps auskennt) keine Möglichkeit bekannt wäre, dass man Dateien direkt auf dem Springboard ablegen kann. Das ist schon mal mehr als du zum Thema beigetragen hast, Sportback. Dabei würde mich übrigens auch interessieren, wie man mit Categories einen Ordner mit Dateien auf dem Springboard ablegen kann. Ich kann nämlich meines Wissens mit Categories nur Springboard-Apps in Ordner packen, lasse mich aber gerne eines Besseres belehren.
2. ... kann es wohl niemand abstreiten, dass das Schreiben der beiden Wörter "Jailbreak" und "Unlock", die ja nun mal zum Grundwortschatz fast aller hier aktiven und interessierten User gehören dürften, offensichtlich sehr häufig einer Tastatur-Lotterie mit teils grausigen Ergebnissen gleicht. Und trotz einer ganzen Phalanx von mir bisher bekannten Variationen ist mir die fragliche Schreibweise hier noch nie untergekommen, weshalb ich einfach ein wenig überrascht war und dies ausdrücken wollte. Mehr nicht -- und was anderes habe ich ja auch nicht geschrieben.
3. ...so wie andere User (geht jetzt nicht an dich, schnitzel) hier teilweise insgesamt schreiben und formulieren,
das grenzt teilweise schon stark an Respektlosigkeit und Zumutung oder überschreitet diese Grenze komplett. Und da ich der Meinung bin, dass man auch im Internet und besonders in einem Forum ein Mindestmaß an Rechtschreibung etc. an den Tag legen sollte (das gehört nämlich
auch zur Netiquette), ist meiner Meinung nach das Hinweisen auf solche Posts weitaus weniger zumutend, als es die Erwartung derjenigen User ist, dass man ihre teils wirren Posts liest, dechiffriert und ihnen weiterhilft. Da könnte einem manchmal der Hut platzen, wie du so schön schreibst, Sportback.
4. ...habe ich in der letzten Zeit einigen Usern hier im Forum, die vernünftige Fragen (vernünftig formuliert und geschrieben) gestellt haben, geduldig und ausführlich weitergeholfen. Auch teilweise in Fällen, in denen sich die betreffenden User als teilweise schon fast "pathologisch beratungsresistent" erwiesen haben. (Wie man übrigens auch an meinen Bewertungen sehen kann.) Daher finde ich den Vorwurf, ich habe hier zum größten Teil nur Müll verbreitet, etwas übertrieben.
5. ...habt ihr schon mal von der Bedeutung des Smileys
gehört? Falls schnitzel sich trotzdem hier ernsthaft beleidigt o.ä. fühlt: Sorry, war natürlich nicht persönlich gemeint (wie auch, ich kenne dich ja nicht persönlich!). Allgemein fährt man besser, wenn man sich im Internet nicht immer gleich durch die Posts anderer User (wie mir) persönlich angegriffen fühlt. Ich fühle mich ja durch die oben beschriebenen Sachen, die mir hier häufig negativ auffallen, auch nicht persönlich angegriffen.
Also, jetzt atmen wir alle einmal tief durch und haben uns wieder lieb...