Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Daten-Roaming an oder aussschalten?
#1

Hallo zusammen,

da ich bald nach Österreich zum Skifahren gehe und ich keine rießen Rechnung bekommen will, sollte ich doch das Daten-Roaming ausschalten?! Nun hab ich soeben bemerkt, das es bei mir schon ausgeschaltet ist.

Soll ich das anmachen oder auslassen? Was bringt mir es wenn ich es an bzw. aus hab?

Herzlichen Dank im voraus
Zitieren
#2

Hallo,

ganz einfach:
Hast du Datenroaming an kann das iphone auch im Ausland Datenverbindungen aufbauen. = teuer
Ist die Funktion aus kannst du nur telefonieren.
Zitieren
#3

(04.02.2010, 13:59)Asterix3 schrieb:  Hallo,

ganz einfach:
Hast du Datenroaming an kann das iphone auch im Ausland Datenverbindungen aufbauen. = teuer
Ist die Funktion aus kannst du nur telefonieren.

Und wenn ich in Deutschland bin, dann Roaming anmachen oder auslassen? Was bringt es mir, wenn ich es an bzw. aus hab?
Zitieren
#4

kannst es in Deutschland aus lassen.
Wenn du es auch in D aus hast, dann verhindert es in Grenznähe ein versehentliches Einwählen in Fremdnetze und somit verhindert es hohe Kosten.
Zitieren
#5

fazit: bewußt anmachen, wenn man es braucht und sonst immer auslassen Smiley
Zitieren
#6

(04.02.2010, 14:57)Huebnixe schrieb:  kannst es in Deutschland aus lassen.
Wenn du es auch in D aus hast, dann verhindert es in Grenznähe ein versehentliches Einwählen in Fremdnetze und somit verhindert es hohe Kosten.

Aber beachte: Dies gilt nur für Datenverbindungen. Telefonate werden auch über Fremdnetz immer gehen... Biggrin
Zitieren
#7

(04.02.2010, 17:30)0Nummer schrieb:  fazit: bewußt anmachen, wenn man es braucht und sonst immer auslassen Smiley

Ja aber was bringt es mir, wenn ich es an habe?????? Hatte es bis jetzt immer aus...
Zitieren
#8

wurde in beitrag 4 doch bereits beantwortet :-) oder mal ins benutzhandbuch seite 174 schauen.
Zitieren
#9

(08.02.2010, 08:54)aciiid schrieb:  wurde in beitrag 4 doch bereits beantwortet :-) oder mal ins benutzhandbuch seite 174 schauen.

Kannst du lesen? Huh

In Beitrag 4 wurde die Antwort darauf gegeben, was ist, wenn es ausgeschaltet ist. Aber was bringt es mir wenn es an ist?
Zitieren
#10

Wenn es an ist kannst du im Ausland auch ins Internet Netz bzw Online Datenverkehr ist erlaubt. Kann aber sehr teuer werden. Daher ausschalten. Und in D, brauchst du es nie einschalten denn es bringt dir in D nichts.

Wurde aber schon mal hier erwähnt!
Zitieren
#11

ja mein gott... das gegenteil eben :-) dir kann dann passieren, das sich dei iphone in ein fremdnetz einwählt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von xp2004
04.12.2010, 22:12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste