Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Adressen Kopieren
#1

Hallo,

ich möchte gerne auf dem iPhone Adressen die im iPhone gespeichert sind
auf einen MS Exchange account kopieren bzw. beide miteinander synchronisieren.

wie geht das?
Zitieren
#2

OWA hast du? wenn ja einfach diesen angeben. der exchange server muss es natürlich zulassen - funkt super und ich möchte darauf auch nicht mehr verzichten.

gruß
einmal reicht! https://iszene.com/thread-70676.html
Zitieren
#3

Ja, OWA hab ich. Das funktioniert auch.
Das Problem ist jetzt aber folgendes.

Wenn ich auf meinem lokalen Adressbuch im iPhone einen kontakt hinzufüge,
erscheint der nicht bei Outlook, da der Kontakt nur lokal hinzugefügt wird.
Ich möchte aber gerne, dass dieser dann auch gleich im Outlook auftaucht.
ja. einmal reicht natürlich. Sry. Ich hab meinen beitrag nicht mehr gefunden
Zitieren
#4

in den einstellungen sagst du das die kontakte synchronisiert werden, richtig?

wenn du in die kontakte gehst dann hast du oben links einen button "gruppen". was wird dir dort angezeigt? ich hoffe mal deine exchange kontakte denn ich hab da nichts mehr anderes (lokal kenne ich nicht) und wenn ich etwas in diesen verändere ist es auch in diesem moment am exchange server oder umgekehrt.
Zitieren
#5

(04.02.2010, 19:11)sniffer schrieb:  in den einstellungen sagst du das die kontakte synchronisiert werden, richtig?
Ja, genau. Kontakte werderden so synchronisiert

Zitat:wenn du in die kontakte gehst dann hast du oben links einen button "gruppen". was wird dir dort angezeigt? ich hoffe mal deine exchange kontakte denn ich hab da nichts mehr anderes (lokal kenne ich nicht) und wenn ich etwas in diesen verändere ist es auch in diesem moment am exchange server oder umgekehrt.
Dort habe ich 2 Gruppen
1. Gruppe: "Alle von meinem PC" (lokal)
2. Gruppe: "Kontakte" (exchange)

die 1. Gruppe beinhaltet kontakte von meiner privaten mail-adresse (welche nur über POP abrufbar ist

die 2. Gruppe beinhaltet die Geschäftskontakte (MS Outlook Exchange)

Jetzt währ das halt toll, wenn ich von einer Gruppe zur anderen kopieren, oder noch besser synchronisieren könnte

Da ich sonst zu hause die änderungen, die ich per exchg. habe nicht bekomme.
Zitieren
#6

na gut, das geht nicht und würde m.m.n. auch keinen sinn machen. privat ist privat und geschäftlich eben geschäftlich und außerdem hättest du ja dann die kontakte doppelt am iphone.

leg sie halt am exchange an und schick dir die vcard per mail auf deine private adresse und zieh diese dann in die kontakte.

gruß

EDIT: mei 500. beitrag Laugh
Zitieren
#7

ja die vcard lösung hab ich bis jetzt auch.
das mit dem doppelt anzeigen hab ich auch bemerkt. aber zum glück kann ich ja nach gruppen sortieren lassen.

Aber währ halt schon toll, wenn man im iphone die 2 gruppen miteinander synchronisieren könnte
Zitieren
#8

mal angenommen du hast einen kontakt in beiden gruppen dann muss eine gewinnen damit du nicht doppelte hast. ist das exchange dann hast du den kontakt wieder nicht zu hause - ist es die lokale dann passiert keine sync mit exchange ...... (ein teufelskreis Smiley).

ihr habt doch sicherlich ein globales adressbuch am exchange, oder? dann müssen halt alle geschäftlichen dort hinein und deine privaten legst auch in der firma in deinen outlook kontakten (also auch am exchange ab). somit hast du zwar nichts mehr bei dir zuhause, aber dafür alle adressen und das auch noch gesynced.

gruß
Zitieren
#9

Jetzt hab ich dafür ein weiteres problem.
Ich dachte, na gut. hab ich's 'nur' noch per exchg.
Das funktioniert ja.
Wenn ich jetzt zu hause meine aktuellen adressen haben will, eportiere ich einfach im geschäft und importiere zu hause wieder. Das geht aber nur, wenn ich tatsächlich im geschäft bin.

Wenn ich von zu hause aus einlogge (läuft über citrix metaframe) dann ist die exportier funktion gesperrt.

Irgendwelche ideen, wie ich doch zu meinen aktuellen kontakten komme?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste