Ich habe mein Firmenaccount über MS Exchange eingerichtet und die Synchronisation mit dem Server für Mail und Kalender funktionierte auch ohne Zertifikat sofort. Manuell läuft alles super . Nur die Push-Funktion will einfach nicht klappen. Obwohl ich die Einstellung "Datenabgleich --> Push" x-mal überprüfte, will er meine Mails nicht pushen! Auch nach der Installation des erfoderlichen Zertifkats funktioniert es nicht. Bei meinem letzten Gerät (ein HTC) lief alles problemlos.
Habt jemand einen Tipp?
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Ist es ein iPhone mit jailbreak? Dann funktioniert push nämlich nicht. Falls es ein neverlocked Phone ist, muss es mindestens OS 3.0 haben.
Ich habe auf dem 3G auch meinen geschäftlichen Exchange-Account und kein Problem mit push. Allerdings habe ich es für Mails deaktiviert, da es extrem viel Batterieleistung verbraucht und Akkuleistung leider nicht zu den Stärken des iPhones gehört.
Hoffe, das hilft!
Danke für die Antwort!
Mein iPhone ist ohne jailbreak und brandneu - total seltsam, weshalb die push-Funktion nicht geht.
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@ME1505 Du verwechselst hier PNS und Mail-Push
PNS kommt von Apple und da brauchst du ein Zertifikat (bei neverlock OK, bei Jailbreak brauchst du Pushfix.info)
Mail-Push kommt vom Exchange. (Dieser schaut einmal deine IP und sendet neue Infos zu dieser) Das hat nichts mit dem Zertifikat von PNS zu tun.
Das von Hitschkag angesprochene Zertifikat ist ein SSL Zertifikat von vom Exchangeserver.
Auch wenn ich nicht zur Lösung beitrage wollte ich das mal kurz klarstellen.