Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone hängt jetzt beim booten und startet dann neu . (Bootloop??)
#1
Question 

Ich hab ein riesen Problem.
Ich wollte auf die neue 3.1.3 Updaten. (Habe ein 3gs aus Italien). Nun habe ich mit Sn0wbreeze eine Custom firmware erstellt und mit shift+wiederherstellen aufgespielt. Dann brauchte das Iphone beim Neustart lange bis was kam. Dann kam so eine Lade "Sonne" die immer im uhrzeigersinn lief udn er fing an zu syncronisieren. Dann startete er neu und machte das selbe immer wieder. Nun habe Ich das Iphone in den DFU mode gebracht um es wiederherzustellen, weil es mir komisch vorkam, nur leider is das Display jetzt schwarz und ich bekomm Fehler 1600.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Edit:
Nun Habe ich das Iphone wieder soweit, dass es booten will, aber es hängt dann und startet sich wieder neu. Ich hab irgendwo was von Bootloop oder so gelesen.Was soll ich nur machen????
Zitieren
#2

neues oder altes bootrom
Zitieren
#3

altes bootrom
Zitieren
#4

versuch mal folgendes:

iTunes schliessen und ipsw-Dateien löschen, danach iTunes starten und iPhone anschliessen. Die ipsw-Dateien sind in folgenden Verzeichnissen:

bei Windows Vista
C:\Benutzer\[Benutzername]\Anwendungsdaten\Roaming\Apple Computer\iTunes\iPhone Software Updates

und dann nochmal mit der costum fw probiern
Zitieren
#5

Nun Habe ich das Iphone wieder soweit, dass es booten will, aber es hängt dann und startet sich wieder neu. Ich hab irgendwo was von Bootloop oder so gelesen.Was soll ich nur machen????
Zitieren
#6

Versuche die Bootloop mal mit iReb zu beseitigen. Da gibts die Option "Fix Recovery Loop".
Zitieren
#7

Ich habe selbiges Problem.

Habe ein iPhone 3GS mit 3.0 firmware + jailbreak&unlock.

Wollte jetzt gerade gemäß der Anleitung auf die 3.1.3 mit Hilfe von sn0wbreez upzudaten (Win7 64bit). Hat auch alles gut geklappt bis zum Abschluss. Seitdem hängt mein iPhone beim Bootlogo. Dort versucht das Gerät einige Minuten lang zu booten, danach startet es von alleine einen neuen Versuch (erfolglos).
Das Phone wird auch nirgends erkannt und ich schaffe es auch nicht es wieder in den Bootmode zu bringen (Home Taste beim Booten gedrückt halten).

Bin jetzt ziemlich verzweifelt und bekomme auch den iReb nicht wirklich zum Laufen. Habe LibUsb installiert (im Kompatibilitätsmodus) und TestLibUsb gestartet. Da öffnet sich nur ein Fenster. Dann in iReb 3.1.2 Fix Recovery Mode Loop gewählt und dort 3GS geklick...ohne Ergebnis. Es tut sich nichts (was sollte da passieren?).

Hat jemand eine Idee wie ich das iPhone wieder zum Leben erwecken kann?

LG
Bacardi Man
Zitieren
#8

Da ich beruflich auf mein Iphone angewiesen bin, habe ich jetzt normal wiederhergestellt, mit der original Firmware vom Appleserver. Das macht zwar zurzeit den Jailbreak unmöglich, aber ich kann wenigstens mein Iphone benutzen.
Zitieren
#9

Hallo zusammen!

Ich habe das gleiche Problem wie oben beschrieben.

Nachdem sich gestern mein iPhone aufgehangen hatte, habe ich es neu gestartet. Danach erschien immer das Apfellogo und dann der kleine "Strahlenkranz". Ca. 5 Minuten später bootete das iPhone neu.

Ich habe es dann in den Recovery Mode versetzt und mittels iTunes eine Custom-Firmware aufgespielt (3.1.2) und anschließend blackra1n gestartet. Das iPhone startete danach ohne Probleme neu. Als die blackra1n-App nicht zu sehen war, habe ich blackra1n erneut gestartet. Die blackra1n-App fehlte immer noch. Daraufhin habe ich den blackra1n-Unlocker via Cydia gestartet. Seitdem startet das iPhone immer wieder neu. Seltsamerweise kommt es gelegentlich bis zum LockSceen (wenn es via USB angeschlossen ist) und es lässt sich bis zum nächsten Neustart einwandfrei bedienen. Ich schaffe es auch nicht mehr, das iPhone in den Recovery Mode zu versetzten (DFU Modus funktioniert).

Heute Morgen habe ich dann iREP installiert (inkl. USB-Lib). Für den Recovery Boot Mode Fixer muss man das iPhone in den Recovery Mode versetzten. Nach 10 Minuten habe ich dann irgendwie geschafft das das IPhone in den Recovery Mode zu bringen. (Ich musste dafür ewig lange den Home-Button gedrückt halten) Nach dem Recovery Boot Mode Fixer startete das iPhone neu und hängt jetzt immer noch ;-)

Notfalls kann ich ja die FW 3.1.3 im DFU Modus aufspielen – nur dann lässt sich das iPhone nicht mehr unlocken! ;-(

Kann ich evtl. einen Fehler-Logfile im DFU Modus auslesen?!
Zitieren
#10

So, nach ca. 20 Minuten hat das iPhone wieder durchgebootet. Ich vermute, dass es beim nächsten Neustart wieder ewig dauern wird ;-(

Zur Info: Habe ein iPhone 3GS mit "altem" Baseband und CFW 3.1.2. - Provider-Unlock hat via blackra1in (Cydia) funtkioniert.
Zitieren
#11

Bin nun ein wenig schlauer: Wenn das iPhone sich nach ca. 10-20 Minuten mit dem Lockscreen meldet, lässt es es sich einwandfrei ausschalten. Danach komme ich auch ohne Probleme in den Recovery Mode. Ich werde heute Abend erneut versuchen die CFW 3.1.2 via iTunes zu restoren und danach direkt via Cydia den blackra1n Unlocker ausführen. Ich vermute, dass das iPhone ein Problem mit dem "Standalone-Blackra1in" hat.

PS: Habe soeben zum 2. mal versucht via "Recovery Mode Loop Fixer" die Bootschleife zu entfernen - hat natürlich nicht funkioniert ;-(
Zitieren
#12

Auch wenn das vielleicht dämlich klingt - lass es einfach an und achte darauf, dass dein Akku immer geladen ist.
Zum einen macht man ein iPhone für gewöhnlich ohnehin selten aus (meins ist immer an und ich habe kein Bootproblem).
Zum anderen sollte man es bei einem bestehenden Bootproblem nicht ausschalten, nur um zu sehen, ob man es auch wieder anbekommt.
Zitieren
#13

Hallo! hab ein ähnliches problem

undzwar vor paar tagen hatte mein iPhone 3GS plötzlich kein Netz und ich habs neugestartet. Dann ist es nicht mehr gestartet und hing in einer Bootschleife. Zum glück ging es von alleine nach ca n er halben std wieder an und springboard startete sich neu.
diesmal ist genau das selbe passiert mit dem problem das es nicht mehr von alleine angeht! wenn ichs anschalte bleibt es beim apfelsymbol hängen und weiter gehts nicht und das schon seit zwei tagen! hab schon alles versucht bei iTunes angeschlossen - welches das handy nicht erkennt - und std lang dran gelassen bis akku leer war -.- 1000x alle knöpfe gedrückt &gehalten und es geht einfach nicht an. ich will alles versuchen bevor ich es wiederherstelle :-( gibt es andere möglichkeiten?

bitte helft mir ! dankeee
Zitieren
#14

(16.03.2010, 11:39)pinkykinky schrieb:  Hallo! hab ein ähnliches problem

undzwar vor paar tagen hatte mein iPhone 3GS plötzlich kein Netz und ich habs neugestartet. Dann ist es nicht mehr gestartet und hing in einer Bootschleife. Zum glück ging es von alleine nach ca n er halben std wieder an und springboard startete sich neu.
diesmal ist genau das selbe passiert mit dem problem das es nicht mehr von alleine angeht! wenn ichs anschalte bleibt es beim apfelsymbol hängen und weiter gehts nicht und das schon seit zwei tagen! hab schon alles versucht bei iTunes angeschlossen - welches das handy nicht erkennt - und std lang dran gelassen bis akku leer war -.- 1000x alle knöpfe gedrückt &gehalten und es geht einfach nicht an. ich will alles versuchen bevor ich es wiederherstelle :-( gibt es andere möglichkeiten?

bitte helft mir ! dankeee

Nod_no genau so hat das bei mir gestern auch angefangen - kein Netz gehabt, iPhone neu gestartet, und nun rödelt es 10-30 Min. um zu booten ;-(
Zitieren
#15

Jetzt ist der Akku leer. Ich werde es mal an das Netzteil hängen und heute Abend weiter berichten.
Zitieren
#16

Kleiner Statusbericht: Akku wieder fast leer und das iPhone befindet sich seit 4 Stunden in der Boot-Schleife. Mehrere Versuche, das iPhone in den Recovery Modus zu versetzen sind gescheitert.

Ich habe jetzt aber eine Lösung gefunden, wie man dennoch in den Recovery Modus kommt: Man muss lediglich bei dem Vorgang (Hold+Home Button drücken, danach Home Button halten und USB-Kabel einstecken) den Home Button sehr (!) lange drücken. Nach 1-2 Minuten erscheint dann "Connect to iTunes".
Werde also heute Abend versuchen die CFW 3.1.2 neu aufzuspielen - Fortsetzung folgt...
Zitieren
#17

@pinkykinky und mohlo

willkommen im club. zwei weitere aus dem forum und ein freund von mir haben schon seid tagen genau das selbe problem.. wir sind aber einen schritt weiter und haben die cfw 3.1.2 aufgespielt, nur unser nächstes problem ist, das blackrain via cydia bei uns probleme verursacht und das phone wieder in den absturz zwingt. dazu bekommen wir keinen empfang.

bitte haltet uns auf dem laufenden, wenn ihr erfolge verschreibt.

viel glück Prost
Zitieren
#18

(16.03.2010, 11:25)ME1505 schrieb:  Auch wenn das vielleicht dämlich klingt - lass es einfach an und achte darauf, dass dein Akku immer geladen ist.
Zum einen macht man ein iPhone für gewöhnlich ohnehin selten aus (meins ist immer an und ich habe kein Bootproblem).
Zum anderen sollte man es bei einem bestehenden Bootproblem nicht ausschalten, nur um zu sehen, ob man es auch wieder anbekommt.

mir juckts immer in den fingern umzu schaun ob meins noch geht mit blackrain oder redsn0w zu starten :O
aber ich lass es... Smiley
Zitieren
#19

Kleiner Erfolg: Habe nun mit CFW 3.1.2 und dem cydia blackra1n das iPhone wiederhergestellt, div. Packages installiert und wieder Empfang (debitel ePlus).
Ich vermute allerdings, dass beim nächsten Reboot das iPhone wieder 10 Minuten bis zum Lockscreen benötigt. Ich werde es vorerst nicht mehr ausschalten/neu booten, mit der Hoffnung, dass bald ein Hack für 3.1.3 erscheint.
Zitieren
#20

Erstmal Servus an alle.
wollte keinen neuen thread öffnen daher grabe ich diesen alten wieder raus.
Also hab mein altes Iphone 2G mit Jailbreak mal wieder rausgeholt um es zum laufen zu bringen.
Hatte es vor nem halben jahr ausgemacht und feddich. Jetzt hängt es in der unbeliebten BOOTLOOP schleife.
Habe schon alles mögliche probiert und die Finger schmerzen auch schon zwecks 5min home butten frücken und so weiter;-)
ich komme weder in den Recovery Modus weder noch in den DFÜ Modus.
Es lässt sich nicht ausschalten oder neustarten....
Der TIp von "Mohlo" geht leider auch nicht bei meinem 2G
Wär echt top wenn ihr mir helfen könntet
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste