Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bemerkenswerte App für Visual Messaging im Appstore
#1

Hallo allerseits,

"Vidiag hat ein aussergewöhnliches Messaging-App für iPhone und iPodTouch veröffentlicht
das eine innovative Übertragungsmethode verwendet und zudem keine Kosten verursacht.
Wenn Sie mit ihrem iDevice jemandem in der Ferne zuwinken, können Sie ihm nun gleichzeitig
eine Nachricht zukommen lassen. Sie benötigen hierzu weder die Nummer des Empfängers
noch muss dieser ein Handy besitzen um Ihre Nachricht zu lesen.

Ihre Mitteilung erscheint gut leserlich einfach "in der Luft". Es klingt absurd, funktioniert aber. Nach einer kleinen Einübungsphase vor dem Spiegel, sind Sie in der Lage Ihren Freunden von nun an Nachrichten einfach zuzuwinken.

Während Sie mit Ihrem iDevice winken, blitzen auf dem Display die einzelnen Buchstaben Ihrer
Nachricht nacheinander auf. Da im menschlichen Auge das eintreffende Licht eine gewisse Zeit
nachleuchtet kann das Gehirn des Betrachters die Nachricht mühelos entziffern.

Das Programm nennt sich SwingWords und wird im Appsore für nur €1,59 angeboten.
Sie benötigen mindestens einen iPod Touch mit OS 3.0."

Eine App Review findet ihr hier: http://bit.ly/aQIk8T
Auf Youtube sieht man die App in Aktion: http://www.youtube.com/user/VidiagPR

Ps. Auf Twitter gibt es ab und zu Promocodes für SwingWords zu gewinnen, einfach KaiVanRay folgen.
Zitieren
#2

New SwingWords Review by SlapApps.com

Qoute:"Here’s a creative new way to communicate with your friends! SwingWords lets you share messages with others just by waiving your iPhone or iPod Touch in the air. This creative app doesn’t just provide you with a bright flashing screen with a message that scrolls across, instead it flashes one letter at a time as you move your iPhone or iPod Touch back and forth. As you wave the letters seem to stick in the air showing your full message in a cool trippy kind of way."
Zitieren
#3

Naja, aber wenn es Leute gibt, die an den FingerprintScanner oder dem Xray-Scanner auf dem iPhone glauben...
Zitieren
#4

Man soll ja nicht etwas kritisieren, bevor man es nicht getestet hat. Ich kann mir bei dem App aber die Hand aus den Gelenken schütteln, "LEDit" ist eindeutig besser vom handling als das App.
Das Wort "Taxi" funktioniert ja noch, aber "Happy Birthday" geht überhaupt nicht wie beschrieben.

Funktioniert das bei irgend jemandem der 1,59€ zuviel hatte wie bei dem
You Tube Video ?
Zitieren
#5

(09.02.2010, 18:44)smarty75239 schrieb:  Man soll ja nicht etwas kritisieren, bevor man es nicht getestet hat. Ich kann mir bei dem App aber die Hand aus den Gelenken schütteln, "LEDit" ist eindeutig besser vom handling als das App.
Das Wort "Taxi" funktioniert ja noch, aber "Happy Birthday" geht überhaupt nicht wie beschrieben.

LEDit ist meines Wissens eine App um Laufschriften anzuzeigen.
SwingWords ist etwas völlig anderes.
Die einzelnen Buchstaben werden beim Winken immer an gleicher Position eingeblendet, dadurch sieht der Betrachter die Nachricht so als ob sie in der Luft eingebrannt wäre.

Hier wurde "Happy Birthday" gewunken: Happy Birthday with SwingWords

Bitte schalte das Audio-Feedback ein.
Es dauert ein wenig bis man den "Dreh" hat. Stelle Dich am Besten vor dem Spiegel
und übe gleichmäßig zu winken. Wie schnell du winkst ist dabei Dir überlassen.

Bitte liest auch unabhängige User-Reviews hierzu.
http://www.slapapp.com/swingwords
http://bit.ly/axmtsQ
Zitieren
#6

Ich finde einen deutlichen Unterscheied zwischen dem Herstellervideo :
http://www.youtube.com/user/VidiagPR
und dem eines Users wie bei mir :
http://www.youtube.com/watch?v=FeBNncwlcBQ

Also entweder hab ich ein Knick in der Optik oder den falschen Spiegel ?
Zitieren
#7

Was für ein regelrechter Scheiss. Echt mal.
Zitieren
#8

Ich will es nicht abwerten nur verstehen ! Das sind doch Fakes auf der Herstellerseite. Ich wink mir einen Ast ab, das meine Freundin mich einliefern will, aber sehen tut sie auch nichts, ausser Buchstaben die nicht mehr durchknattern wie beim App (Laufschrift)"Ledit"
Da bleibt nichts in der Luft stehen :thumbdown:
Zitieren
#9

Rofl Sorry kann mir das gerade vorstellen wie du mit deinem Handy wild rumfuchtelst und deine Freundin denken muss der hat se doch nimmer alle !
Zitieren
#10

Wacko Mir hätte es schon zu denken geben müssen, das keiner ausser ich eine Rezension geschrieben hat, sondern nur erst oder zweitklassige Bewertungen eingegangen sind. Also Sorry Threadschreiber, sollte ich damit vor meinen Freunden herumwinken, werd ich eher in der Klapse landen als wie bei : Akinator,Sleep Cycle etc. beneidet werden.
Zitieren
#11

Hallo Smarty,

Gerne helfe ich dir da weiter.

Tipps:
1. Bei kurzen Entfernungen ist es besser die Hintergrund-beleuchtung deines iPhones abzudimmen.
Wenn sie nur 2 meter neben dir steht zb. Probier es mal mit nur 10% Helligkeit. Hierzu gehst du direkt
in die iPhone Settings.

2. Winke gleichmäßig von links nach rechts. will meinen, die zeit die du brauchst zwischen rechts
und links muss ungefähr gleich sein. Wenn du es richtig machst ertönt das Audiofeedback genau
in der Mitte.
Zitieren
#12

Übrigens... nimm am besten nicht deine Freundin zum üben ... stell dich vor einen Spiegel und schalte in SwingWords die Mirror Funktion ein.

Ausserdem solltest du ne kleine Pause einlegen. Nicht dass dir wirklich der Arm abfällt :-)
Zitieren
#13

Bitte Bitte die Webcam an und uns zusehen lassen !!!! Popcorn
Zitieren
#14

Natürlich wird die Schrift nicht in der Luft stehen bleiben, dass ist mal klar.
Dazu müsstest du wirklich sehr schnell winken.

Wenn du deine Augen leicht zumachst dann kannst du es lesen. Man darf dass auge nicht auf die einzelnen buchstaben fixieren.
Zitieren
#15

Noch ein tipp. winke erst mal nur ein wort, zb. PEACE.
Ich sehe schon... man sollte ein tutorial-video hochladen.
Schade dass Apple nicht zulässt dass man die hintergrundbeleuchtung programmatisch
im App direkt einstellen lassen kann. Wenn die Hintergrundbeleuchtung zu hell ist irritieren die zu hell aufblinkenden zeichen nämlich
Zitieren
#16

Ja webcam an, ist klar.
Danke für die Tipps ZeroDivision, werd morgen erst mal den Muskelkater auskurieren und dann weiter üben. Vielleicht schreiben andere auch ihre Erlebnisse hier rein !?
Zitieren
#17

Bitte schreibe uns ob du es hinbekommen hast.
Vielleicht sollte es im Programm selbst ein Einsteigertutorial geben, hm !?!
Zitieren
#18

Also ich bleib dabei, ausser Spesen nichts gewesen.
Da der erwartete Muskelkater ausblieb hab ich das App auch meinem Nachbarn Strasseseite gegenüber vorgeführt, mit dem Erfolg das er mich übers Telefon anrief und fragt ob ich okay bin? Nun trotz den Tipps Zero, kann ich dem You Tube Video kein Glauben schenken und werde es wie in meiner Rezension geschrieben Trashen.
Zitieren
#19

Na, ich finde, das App hat sein Ziel erreicht: Alle Welt redet jetzt von dir, smarty.. Biggrin

Im Ernst: Das ist doch ein SpassApp für pubertierende. Dass das Geblinke niemand wirklich entziffern kann, ist doch wohl klar...
Zitieren
#20

Hallo smarty,
Zugegeben, SwingWords ist nichts für Jedermann.
Man muss schon ein gewisses Maß an Körperkontrolle mitbringen ;-)

Weil SwingWords so nice ist, wäre es traurig diese Meinung hier alleine stehen zu lassen.
Deshalb hoffe ich, dass auch andere User Ihre Erfahrungen hier mit uns teilen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste