Beiträge: 1.387
Registriert seit: Jun 2008
Bewertung:
19
Am besten schau mal auf macrumors dann den buyers Guide die Produktzyklen stimmen ziemlich genau.
achja, das wollt ich noch erwähnen... die Seite hab ich mir bereits angesehen und laut der Seite ist das Update schon seit über 40 tagen überfällig sei...
Ich hatte auch was davon gelesen, dass am dienstag den 16.feb. neue MBPs vorgestellt werden sollen...
aber naja, leider hab ich noch nicht mehr rausgefunden ...
hmm... ist eh immer das gleiche... :-)... bei Produkten dieser Art bringts meist eh nicht viel zu warten... da in ein paar Monaten wieder etwas neues kommt...
naja ich werde im Zeitraum von 22.02 - 14.03 eins kaufen, da in diesem Zeitraum 17% Rabatt über u:book möglich sind... freu mich schon total auf das MBP ... bin bis jetzt ja noch windows nutzer und hab nach ettlichen abstürzen die geduld verloren ...
Beiträge: 641
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung:
6
Egal welchen Preis du bezahlst, es wird sich lohnen. Bin jetzt seit drei Jahren Apple Nutzer und kann nur sagen das es wirklich das Beste ist was mir passiert ist (natürlich in Bezug auf die IT Branche ;-))
Mache dir nicht soviel Gedanken um ein Upgrade des Mac Book´s. Solange es Unibody ist, und das wird es sein, wird sich nicht viel verändern.
Ich habe noch das erste Mac Book Unibody 2,4 GhZ. Es kam danach das mit dem SD Slot. Das hat mir gar nicht weh getan. Kostenpunkt 5€. Firewire brauche ich nicht.
Außerdem wirst du im ersten Jahr keinen Verlust machen wenn du eh 17% bekommst.
Beiträge: 1.225
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
25
Wenn du warten kannst, dann warte, wenn du ein Notebook jetzt brauchst, dann kauf dir jetzt eins.
Ich kenne das Dilemma ja von mir selber, das warten auf was besseres, weil man ja weiß, dass es bald etwas neues geben wird.
Nur muss man sich eben die Frage stellen, ob das neue Gerät etwas kann, was für einen extremst wichtig ist.
Das neue Macbook Pro wird sicher ein Prozessorupgrade/Grakaupdate/Ramupdate sein, wenn du wirklich die Leistung brauchst, dann warte eben ab.
Aber genauso gut könnte man argumentieren, dass die jetztigen MacBookPros für die Hardware die verbaut ist, absolut überteuert sind, wenn man überlegt, dass Notebooks auf gleicher Hardwarebasis einen um die Ohren geworfen wird.
Nach dem Refresh werden die alten Modelle um einiges günstiger und wäre dann sicher auch nochmal eine überlegung Wert, sich dann doch für ein älteres Modell zu entscheiden, wenn es viel günstiger ist.
Am ende muss du selbst wissen, was wichtig ist, neuer, schneller, besser kennt man, aber man sollte auchmal kurz inne halten und wirklich darüber nachdenken was man damit machen will und ob das nicht einfach ausreicht.
Beiträge: 144
Registriert seit: Apr 2008
Bewertung:
1
ich bin in einer ähnlichen situation. hätte mir schon längst einen gekauft, aber ich warte noch geduldig auf den neuen.
einerseits weil es wirklich nicht mehr lange dauern kann, und vor allem, weil sich am preis ja nix ändert. das schöne an den apple produkten ist ja, das sie am anfang und am ende des produktzylkus' genau das gleiche kosten. von daher wär es quatsch sich jetzt einen zu kaufen.
du kannst nach der vorstellung immer noch entscheiden, ob dir die neuerungen wichtig sind. falls nicht kannst du den "alten" bestimmt noch etwas günstiger bekommen.
aber jetzt den alten zu kaufen, ist mit sicherheit ein ungünstige ( auch im waren wortsinne ) entscheidung.
Beiträge: 3.441
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
196
Naja, sie werden wohl kaum "klammheimlich" neue MBP´s in den Shop stellen.
Beiträge: 163
Registriert seit: Aug 2009
Bewertung:
0
hast warscheinlich recht, dann wird wohl "nur" das ipad aufgenommen!?
Beiträge: 12.832
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung:
97
Gab schon häufig Silent Updates.
Vorallem wenn nur aufgerüstet wird.