Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Vodafone APN geht nicht!!!
#1

Hallo Leute,

ich habe ein Problem was ich einfach seit langem nicht lösen kann. Das komische ist, daß ich schon echt viele iPhones in der Hand hatte von 2G bis 3Gs woran ich von Jailbreak bis Unlock alles gemacht habe.
Es geht nun um ein belgisches 3Gs in Weiß mit 32GB, FW 3.1. Natürlich vom Werk aus frei. Ein Freund von mir möchte das mit seiner Vodafone Karte nutzen. Internet Superflat ist natürlich als Tarif gewählt. Nachdem ich in den Einstellungen die APN eingegeben habe (web.vodafone.de) habe ich festgestellt das ich nicht über 3G ins Internet komme.
Ich kenne mindestens zehn Leute die einfach so ins Internet kommen. Nachdem wir dann Vodafone angerufen haben um uns den richtigen Tarif zu bestätigen sind wir auf den Trichter gekommen das eventuell die SIM Karte zu alt ist. Heute kam die neue, jedoch funktioniert es immer noch nicht.
Ich habe viel gesucht über Google, jedoch liegen die meisten Schwierigkeiten das die Personen nicht die APN kennen.
Was kann ich noch versuchen?
Zitieren
#2

Hat wirklich keiner eine Idee?
Zitieren
#3


(09.02.2010, 19:50)volkan3006 schrieb:  Internet Superflat

Den Tarif gibt es nicht. Es gibt SuperFlat Internet, InternetFlatPlus, life!-InternetFlat.

Letzteres geht nicht mit dem iPhone. Ansonsten: 1212 anrufen.

Zitieren
#4

Ich meinte Super Flat Internet. Mit der 1212 habe ich schon gesprochen und die sagen das tariflich alles stimmt!!!
Zitieren
#5


Im iPhone mal alle Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt? Manchmal hilft das Wunder.
Einstellungen -> Netzwerk - Mobiles Datennetzwerk -> zurücksetzen
Zitieren
#6

Habe ich auch schon versucht!
Zitieren
#7

Vielleicht muss auch hier, wie bei anderen Anbietern, die dieses Netz nutzen, ein Proxy angegeben werden. Ich glaube das ist 139.7.29.1, lieber aber nochmal googleln. Das soll mit dem Iphone Konfigurationstool von Apple möglich sein.
Zitieren
#8

Mit diesen Einstellungen funktioniert's bei mir: http://www.vodafone.de/infofaxe/126.pdf
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste