Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

SHSH auf Saurik
#1

Hallo Zusammen,

hab jetzt wieder ein Gerät mit 3.1.2. Da ich beim letzten mal nach dem Neustart nichts mehr machen konnte, blieb mir nichts anderes übrig, als auf 3.1.3 wiederherzustellen.
Jetzt habe ich gelesen, dass wenn man eine SHSH auf Saurik abgelegt hat, kann man immer auf 3.1.2 zurück.

Bin auf Cidya auf Make my life easyer gegangen und oben steht jetzt folgendes:
this device has a pending TSS request.

Wurde es erfolgreich durchgeführt? Wohl nicht!?
Wenn nicht, wie muss ich da vorgehen?
Zitieren
#2

Also wenn es fehlgeschlagen ist dann kannst du nichts mehr machen, da apple die 3.1.2 nicht mehr signiert
Zitieren
#3

was fehlgeschlagen?
Zitieren
#4

Ich kann dir leider auch nicht sagen ob es geklappt hat. Aber du kannst es jetzt nicht mehr nachholen
Zitieren
#5

geht nicht mehr da 3.1.2 nicht mehr signiert wird
Zitieren
#6

ich wollte wissen, was fehlgeschlagen sein soll. Hab ja keine Fehlermeldung und sonst nix bekommen
Zitieren
#7

Lad dir mal das Programm hier bitte http://www.mediafire.com/?dnytzvw44jv

Da klickst du auf umbrella.jar . Da gibst du deine 16 Stellige ECID Nummer von deinem iPhone ein. Device Version wähst du iphone 3G S 3.1.2 aus und SHSH Repository wähst du Saurik-Cydia.

Solltest du eine 3.1.2 gesichert haben, dann wird sie dir in dem umbrella Ordner geladen. Die Datei endet dann auch mit 3.1.2 shsh . Wenn sie mit 3.1.3 shsh enden wird, dann hast du keine 3.1.2 shsh gesichert.

Hier findest du eine Anleitung wie man die ECID aus seinem iPhone unter Windows ausliest https://iszene.com/thread-50682.html Diese Anleitung bis Schritt 4 machen und dann den Code in Umbrella kopieren.
Zitieren
#8

danke für die Anleitung, werde gleich testen
Also ich habe definitiv noch die 3.1.2 auf meinem Iphone und diese will ich jetzt sichern,
dass ich nicht schon wieder bei irgendeinem Fehler auf 3.1.3 muss
Zitieren
#9

nochmal: jetzt geht das nicht mehr auch wenn du noch eine 3.1.2 aufn iphone hast.
apple signiert die 3.1.2 nicht mehr und somit gibts auch kein shsh file auf sauriks server auch wenn du auf "make my life easier" geklickt hast. das hätte man VOR dem release von 3.1.3 machn müssen

wenn du das gemacht hast VOR dem release von 3.1.3 dann gehts...

wenn dus nun machst, kommt nur ne 3.1.3 shsh bei raus die dir nxi bringt Smiley
Zitieren
#10

Das heißt, ich kann mich jetzt überhaupt nicht mehr absichern?
Zitieren
#11

@poci . Er weiss ja nicht genau, ob er sie gesichert hat oder nicht.

Deshalb kann er das mit dem Tool prüfen. Hat er eine gesichert, dann kann er sie auch von Sauriks Server laden. Kann er eine 3.1.2 ECID SHSH von Sauriks Server laden, dann kann er auch auf 3.1.2 wiederherstellen.

Ich habe nicht behauptet, dass er sich jetzt eine 3.1.2 SHSH erstellen soll. Bitte aufmerksam lesen.
Zitieren
#12

doch leider Gottes weiß ich, dass ich keine gesichert habe, da ich das Phone heuter erst geholt habe und eben erst, also nach Firmwareveröffentlichung dieses make my life easyer ausgeführt habe
Zitieren
#13

hab schon aufmerksam gelesen Smiley war ja auch nich an dich gerichtet @leo sondern man maxman :P denn wie er im ersten post und übermir geschrieben hat, hatte er ja vor kurzer zeit auf den lebensrettenden button geklickt Biggrin
somit hatte sich ja das schon erledigt :P

das mit dem überprüfen war mir schon klar Smiley

gut habs nicht eindeutig geschrieben dass maxman sich das umbrella tool sparen kann aufgrund oben geschrieben Smiley
Zitieren
#14

Ok, soweit verstanden.
Könnt ihr mir sagen, was man bei einem Jailbreak-Iphone vermeiden sollte, um nicht wiederherstellen zu müssen?
Zitieren
#15

wenn de n 3GS 3.1.2 und neuen bootrom hast (also mit blackrain nötig nach neustart vom iphone) rat ich von allem ab was dazu führt dass de neustarten oder ausschalten musst. hast du glück, funktioniert das neustarten...hast de pech dann hängts in ner bootschleife und dir bleibt nix anderes übrig als auf 3.1.3 zu gehn und ohne jailbreak und unlock zu leben.

haste alten bootrom, kann eigentlich nix schief gehn dass dich zum updaten bringen würde...außer es schmiert aus irgendeinem grund ab dass du wiederherstellen musst. hier besteht aber die chance mit costum firmware auf 3.1.3 zu updaten und somit das baseband behälst..jailbreak is denk ich auch möglich mit altem bootrom (nicht sicher)
Zitieren
#16

Ja die Geschichte mit Customfirmware, Snowbreeze etc. habe ich genau verfolgt.
Ok jetzt stellt sich die Frage, wann man neustarten muss.
Also einmal musste ich schon. Nachdem Winterboart installiert wurde. Zum Glück gutgegangen :-)
Zitieren
#17

ja..nach installation von SBsettings oder bossprefs muss man denk ich auch rebooten...ansonsten eigentlich nicht. bei mir hat sich ma das springboard aufgehangen, da musst ich a neustarten.
Zitieren
#18

Hmmm, ich denke du bist auf 3.1.3? Wie haste denn da Winterboard drauf bekommen? Jetzt verstehe ich gar nichts mehr.
Zitieren
#19

wieso 3.1.3? Winterboard geht doch nur mit Jailbreak.
Also ich habe definiv 3.1.2, sonst hätte ich niemals einen Jailbreak machen können, da neuer Bootrom drauf ist.

Mal was anderes, kann man Tethering machen?
Es kommt die Meldung, ich soll mich an Tmobile wenden.
Wenn man aber einen Jailbreak macht, sollte es doch gehen oder nicht?
(09.02.2010, 21:29)poci schrieb:  ja..nach installation von SBsettings oder bossprefs muss man denk ich auch rebooten...ansonsten eigentlich nicht. bei mir hat sich ma das springboard aufgehangen, da musst ich a neustarten.

also sbsettings nicht. Habs eben ohne Neustart gemacht
Zitieren
#20

Ja wie soll man denn dann das hier verstehen? Oder hast du dir ein neues iPhone gekauft?

(09.02.2010, 20:19)Maxman schrieb:  Hallo Zusammen,

hab jetzt wieder ein Gerät mit 3.1.2. Da ich beim letzten mal nach dem Neustart nichts mehr machen konnte, blieb mir nichts anderes übrig, als auf 3.1.3 wiederherzustellen.
Jetzt habe ich gelesen, dass wenn man eine SHSH auf Saurik abgelegt hat, kann man immer auf 3.1.2 zurück.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste