Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WICHTIG FÜR ALLE 3Gs- JAILBREAKER: Was ist USBDump und wie funktioniert es?
#1

mycodepack_parse_table('
[cell span=2 align=center w=600]
Was ist USBDump und wie funktioniert es?

[row]
[cell w=298 valign=top]
[Bild: eu26fue8fcf25kvfgxaj.jpg]
[cell w=298 valign=top]
Jailbreak- König Geohot ist ein weiterer Clou gelungen. Nachdem er schon die erste Sicherheitslücke im neuen iPhone nutzte um “echo” Commands ausführen zu können (siehe Portalnews vom 24.06.09 ) hat er nun eine weitere Möglichkeit entdeckt Apples Barrieren zu umgehen.
Im 3Gs wurde eine Sicherheitssignatur verbaut, die für jedes Gerät einzigartig ist und während der Verbindung mit iTunes erstellt wird. Da es wichtig ist an diese Signatur zu kommen bevor Apple die Lücke durch eine neue Softwareversion schließen kann, hat Geohot auf seiner Homepage eine kurze Anleitung zum auslesen dieser Daten herausgegeben, die natürlich jeder auf eigenes Risiko ausführen sollte.
')

  1. Bringt euer iPhone 3GS in den Recovery Mode. Schaltet es dazu ganz aus, haltet die Home-Taste gedrückt und verbindet das iPhone dann mit dem PC. Wartet nun bis das Bild kommt, dass ihr das iPhone mit iTunes verbinden sollt, aber öffnet iTunes dann nicht.
  2. Windowsuser starten dann USBView für Windows, für den MAC wird der System Profiler benötigt. Nun geht in die obere Leiste unter Optionen und aktiviert Config Descriptors und Location IDs.
  3. Nun sucht aus der Liste im Hauptmenü euer iPhone heraus und markiert es. Nun seht ihr auf der rechten Seite einige Zahlen. Dort sucht ihr nach der ECID. Kopiert den Hex-Wert, welcher darauf folgt.
  4. Auf der Homepage von Geohot findet ihr im unteren Teil der Seite ein unsichtbares Eingabefeld. Dort fügt ihr den Wert ein und drückt enter.
  5. Nun bekommt ihr die Möglichkeit eine Datei abzuspeichern, welche für den späteren Jailbreak des iPhone 3GS benötigt werden soll und könnt eventuellen Softwareänderungen von Apple gelassen entgegen sehen.

via und via

Eine ausführliche Anleitung für Macuser gibt es hier: https://iszene.com/thread-51130.html

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

Heißt das man MUSS das jetzt machen, sonst hat man nicht die Möglichkeit eines JB? Oder kann man es machen und wenn man es nicht macht muss man vor updates aufpassen??
Zitieren
#3

hat es schon jemand ausprobiert?
Zitieren
#4

Müßen tust Du es wohl nicht, da das ganze über einen Datenaustausch zwischen iTunes und Appleservern läuft kann es aber auch sein das Apple die Lücke einfach "vor Ort" beheben kann ohne ein Softwareupdate für iTunes heraus zu bringen. Genaue Angaben wirst Du da wahrscheinlich nicht bekommen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

Joa dann kann man es ja einfach mal machen..schadet ja nicht^^
Zitieren
#6

(26.06.2009, 12:02)Colin schrieb:  hat es schon jemand ausprobiert?

Ja, ich mußte im USBView nur einmal refresh drücken, damit alles angezeigt wurde.
Wenn Du das dann auf der Website eingegeben hast, bekommst Du eine Datei zurück, die aber nicht wirklich lesbar ist.

cheers
Zitieren
#7

Muß es der Restore Mod sein ?

Hab meins heute früh in den DFU gebracht, kommt da daselbe raus ?
Zitieren
#8

Wo ist dein Problem? Versuch es oder geh in den Restore Mode Zwinkern
Zitieren
#9

ich werds auf jedenfll machen ! meins kommt montag oder dienstag
Zitieren
#10

(26.06.2009, 12:56)ruhrpotts-proud schrieb:  Wo ist dein Problem? Versuch es oder geh in den Restore Mode Zwinkern


Mein Problem ist, daß ich auf der Arbeit bin :<
Zitieren
#11

Na und? Du kannst doch trotzdem in den Restore Mode. Oder was meinst du jetzt genau?
Zitieren
#12

Kann ich schon :P aber nicht an meinen PC daheim anschließen Biggrin


(jaja die Ungeduld) :>
Zitieren
#13

Hat geklappt, jetzt muss ich das iphone ja wiederherstellen und das backup einspielen, richtig?
Zitieren
#14

Nein,

einfach Power/Home für ca. 7 Sekunden drücken (Kaltstart), dann startet das iPhone neu.
Zitieren
#15

(26.06.2009, 13:25)Maarthok schrieb:  Nein,

einfach Power/Home für ca. 7 Sekunden drücken (Kaltstart), dann startet das iPhone neu.

Danke, hat geklappt Zwinkern

hoffe das bald der Jailbreak fürs 3gs kommt und alles funktuioniert Smiley

PS. Habs mit meinem Macbook gemacht, hat prima geklappt
Zitieren
#16

naja bin schon gespannt ob man wirklich die datei mal noch braucht.
hab sie jetzt mal auf 2 usb sticks gesichert ^^
Zitieren
#17

Hi,

bei startet iTunes dann immer automatisch. Ich schließe dann das Programm.
Mache dann das USB View Programm an. Gehe dann dort auf mein iphone, finde aber keine ECID Eintragung.
Bei mir gibt es folgende Infos:
Device Descriptor:
bcdUSB: 0x0200
bDeviceClass: 0x00
bDeviceSubClass: 0x00
bDeviceProtocol: 0x00
bMaxPacketSize0: 0x40 (64)
idVendor: 0x05AC (Apple Computer)
idProduct: 0x1281
bcdDevice: 0x0000
iManufacturer: 0x01
iProduct: 0x02
iSerialNumber: 0x03
bNumConfigurations: 0x01

ConnectionStatus: DeviceConnected
Current Config Value: 0x01
Device Bus Speed: High
Device Address: 0x01
Open Pipes: 1

Endpoint Descriptor:
bEndpointAddress: 0x04 OUT
Transfer Type: Bulk
wMaxPacketSize: 0x0200 (512)
bInterval: 0x00

Was mache ich falsch, oder welche Zahl ist das ?
Zitieren
#18

ist das iPhone im Recovery-Modus (Ladekabel und iTunessymbol auf dem Display)?
Zitieren
#19

Ja, das war da.


Habe den Fehler gefunden.

Nochmal refresh gemacht und dann war der der Eintrag da.

Wer also das nicht gleich findet ggf. refresh und dann ist es in einer Zeile zu finden.
Zitieren
#20

Das Problem kann man umgehen, wenn man das Programm erst startet, nachdem das iPhone in den Recoverymodus geschickt wurde.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste