Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Apple rekrutiert Jailbreaker Comex
#1

[Bild: poks8ivg6iy5hb0fwg0y.jpg]
Kennt ihr Nicholas Allegra? Nein? Seinen Alias kennt ihr gewiss: Comex. Er ist das Hackergenie hinter JailbreakMe.com, der Website, die den Schwierigkeitsgrad des Jailbreaks vor allem für Anfänger stark senkte.

Aber damit dürfte bald Schluss sein, denn wie Comex vor wenigen Stunden via Twitter bekannt gab, wird er in Kürze, besser gesagt in der übernächsten Woche, ein Praktikum beim einstigen "Gegner" beginnen – bei Apple:

"It's been really, really fun, but it's also been a while and I've been getting bored. So, the week after next I will be starting an internship with Apple."
Unklar ist hingegen, in welcher Abteilung er tätig werden wird. Es wird spekuliert, dass Apple ihn gegen die Jailbreaker-Szene, bzw. zur Absicherung von iOS einsetzen könnte. Das klingt nicht allzu abwegig, denn der 19-jährige ist ein echtes Talent, von dem Apple durchaus profitieren kann - zumal der Jailbreak für Apple ohnehin ein Dorn im Auge ist. Inwiefern Comex in eine Festanstellung übernommen wird ist (noch) nicht bekannt. Fest steht jedoch, dass unabhängig davon immer wieder neue Wege gefunden werden, um iOS zu knacken. Schließlich kann Apple nicht alle fähigen Jailbreaker rekrutieren.

Stefan Esser, alias i0n1c, kommentiert die aktuelle Newslage passend: "Yesterday I woke up and steve jobs was gone. Today I wake up and @comex is gone. I should not go to bed tonight..."

Der letzte von von Comex veröffentlichte Jailbreak basierte auf einem inzwischen durch Apple gefixten PDF-Exploit.
Zitieren
#2

LOL Biggrin
Wie geil ist das denn Biggrin Biggrin Biggrin
Zitieren
#3

Sau stark!Biggrin
Vielleicht wird der Jailbreak jetzt direkt von Apple veröffentlicht?BiggrinBiggrin
Zitieren
#4

An dieser Stelle möchte ich einmal klarstellen, dass ich meinen Nickname schon länger trage, als dieser gute Junge alt ist! Biggrin
Es ist also purer Zufall, das sich nur ein Buchstabe unterscheidet... Smiley
Zitieren
#5

Vielleicht ist es ja auch umgekehrt :-) Möglicherweise bekommt er von Apple noch Wissen, welches er für den JB nutzen kann :-)
Zitieren
#6

das ist super geil .
Zitieren
#7

Ninja oder es kommt gar kein Comex Jailbreak mehr.....
Zitieren
#8

Ist doch Geschickt gemacht von Apple. Er wird Unterschreiben, dass er Apple nicht Schaden darf, etc. und wie lange geht schon ein Praktikum?
Ein Jailbreaker weniger, aber ich vermisse seit iOS5(Beta) auch kein Jailbreak mehr.
Zitieren
#9

Ja, mal schauen, ob er jemals wieder an der Entwicklung eines Jailbreaks arbeiten wird. Ist ja zunächst mal nur ein Internship und kein Arbeitsvertrag auf Lebenszeit. Aber wer weiß.

Ist ja auch super für ihn, das sind doch beste Karriereaussichten. Und es wäre illusorisch zu glauben, dass die ganzen extrem talentierten Hacker auf Dauer mehr oder weniger kostenlos (ja, es gibt auch Donations, ich weiß) für uns arbeiten, anstatt mit ihrem Talent in der Industrie bares Geld zu machen.
Zitieren
#10

Zitat: Twitter @comex
@xBFGinger I'm hoping @MuscleNerd will make JailbreakMe 4. :P
vor 8 Stunden

Gruß oldster
Zitieren
#11

Früher oder später war das mal klar. Kommt ein jb kommt schon eine neue iOS aufm Markt, ich selber wurde mich irgendwann fragen warum soll ich mit Tage Wochen oder Monate danhinter setzen um einen zu machen??? Und wenn man die Chance hat bei so einer Firma einzusteigen, warum nicht ich freu mich für ihn er macht das schon
Zitieren
#12

Die "Umarmung" der Hackerszene praktiziert Microsoft schon lange sehr erfolgreich. Apple zierte sich bislang immer etwas. Damit scheint jetzt Schluss zu sein.
Zitieren
#13

Bin gespannt, wann die ersten Judas-Sprüche auftauchen. Aus Sicht der Jailbreak-Szene ist das sehr ärgerlich, aber 100% sicher wird iOS dadurch auch nicht.
Zitieren
#14

Ich glaube auch eher das Apple Hacker wie Comex nicht dafür einstellt, Jailbreak-Tools an das iOS anzupassen (das können Apples Entwicker auch alleine) sondern um das System noch sicherer zu bekommen.
Das wird wohl gerade in Hinsicht auf den Geschäftskundenbereich ein Hauptaugenmerk sein.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#15

Unsinn. Lies doch mal, was Falko gerade geschrieben hat. Wenn Apple daran interessiert wäre, zu erfahren welche Features dem User noch fehlen, müssen die nur normale Marktforschung betreiben (was sie ja sicherlich auch machen, nur ignorieren sie die Ergebnisse teilweise). Was soll ein hochspezialisierter Hacker ihnen denn in dieser Hinsicht neues erzählen?
Zitieren
#16

Ich brauch nur paar Tweaks aus der modmyi repo und ein paar Themes zur Abwechslung und schon brauch ich auch kein Jailbreak mehr.

Aufruf an Tim Biggrin Lass die Apps/Tweaks aus der modmyi repo in den AppStore und mach das System dicht.

Alle sind glücklich. Ok, die User, die Apps klauen, haben zwar Pech gehabt, aber die sollen sowieso ihre Apps kaufen Lol
Zitieren
#17

Ich habe so ein bisschen Angst das comex sich die ganze Nächte hinsetzten wird um all die sicherheitslücken in iOS zu schließen damit überhaupt kein jailbreak mehr möglich ist....^^
Zitieren
#18

Das kann ja was werden.......Frei nach dem Motto: Wenn du deine Feinde nicht besiegen kannst, verbünde dich mit ihnen...:-)
Zitieren
#19

(26.08.2011, 11:06)v200 schrieb:  Das kann ja was werden.......Frei nach dem Motto: Wenn du deine Feinde nicht besiegen kannst, verbünde dich mit ihnen...:-)

Oder: Halte dir deine Freunde nah, aber deine Feinde noch näher. Wir werden sehen, was es bringen wird. Ich denke auch eher, dass Sicherheitslecks suchen soll, da sie auch nicht gerade positiv auf ein OS wirken. Denn Sicherheitslecks, welche vor einem Release entdeckt werden, brauchen kein Update mehr. Aber ich glaube mich zu erinnern, dass ein Entwickler von Cyanogen (Android) jetzt für Samsung arbeitet und hat Geohot nicht auch so ein Angebot bekommen (ich glaube es war Microsoft?)?
Zitieren
#20

Geo Hot arbeitet wohl für Facebook.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste