Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

IMEI aus Spaß bei Apple sperren lassen?
#1

Hallo zusammen,

habe jetzt eine etwas kursiose Geschichte. Gestern waren paare Freunde zum Zocken und Bierchen da. Je später der Abend wurde, desto mehr wurde über alles mögliche geredet. Mein Freundeslager ist in iPhone Freunde und Feinde gespalten. Als wir dann damit so rumspielten, nahm sich ein Kollege meine iPhone Verpackung ausm Regal.

Er meinte, dass er die mitnhemen werde und mit Hilfe der IMEI das iPhone sperren wird und dies auch bei meinen anderen Kollegen machen würde. Glaube das war abends nicht so ernst gemeint. Aber meine Verpackung ist weg und ich denke, er hat sie mitgehen lassen und wird mich immer mal wieder darauf ansprechen, wenn ich ihn mit meinem iphone "nerven" werde. Also zutrauen würde ich ihm alles, da er doch etwas crazy ist!

Also jetzt endlich meine Frage: Kann er damit einfach zur Polizei gehen und sagen, dass sein Handy gestohlen ist, dann die IMEI Nummer durchgeben, damit Apple das sperren kann? Immerhin hat er ja die Verpackung (zur Rechnung kann er ja sagen, dass er das Handy privat erworben hat). Habe schon viel gegoogelt heute den Tag (das Thema lässt mich nicht los) aber im Netz steht alles mögliche.

Ich weiss, dass sich das merkwürdig anhört, aber ist es theoretisch möglich? Sperrt er es, kann ich es wieder entsperren lassen? habe schon rausgefunden, das nur Vodafone eine IMEI Sperre in Dland zulässt, außerdem hat er meine E-Plus Simkarteninfo nicht. Also müsste es Apple sperren. Ist das überhaupt möglich?

mfg fnta
Zitieren
#2

warum holst du dir die Verpackung nich einfach wieder ?

glaub nich das er es sperren lassen kann !

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#3

So so. Du hast also ein iPhone gestohlen und hast Angst, dass es jetzt gesperrt wird.
Zitieren
#4

Muss ein toller Freund sein, wenn du solche Befürchtungen hast :P

Abgesehen davon wird er damit nicht viel machen können.... Du hast ja eh die Rechnung des Gerätes als Nachweis dafür, dass es gekauft ist.
Zitieren
#5

oh je.... jetzt kommen solche Kommentare. Also ich kann dir gerne meine Rechnung zumailen, wenn du mir deine Emailadresse zukommen lässt. Aber dann bestätige es auch direkt, wenn du sie bekommen hast (aber werde da paar Sachen zensieren, so ist das nicht Zwinkern )
Zitieren
#6

Ich brauch deine Rechnung nicht und ich will sie auch nicht :P
Ich habe lediglich gesagt, dass du den Nachweis hast, das dein Gerät gekauft ist und du deshalb nichts zu befürchten hast :P
Zitieren
#7

Er meint mich *gg*
Zitieren
#8

oder das Biggrin Naja selbst diese Überlegung ist bei der wie er selber sagt "kuriosen" Geschichte nicht wirklich abwegig ^^
Aber @fnta keiner will dir hier was unterstellen, nicht immer alles so ernst nehmen Zwinkern
Zitieren
#9

Ok, aber wenn er eine Sperrung beantragen sollte, dann werde ich doch sicherlich kontaktiert und mit der Rechnung ist dann alles wieder paletti oder? Und ne IMEI Sperrung ist die Rückgängig machbar?

Ja, ich weiss, von paar meiner Freunde muss ich mich trennen. Muss auch zuegeben, dass ich doch mit meinen iPhone angebe und das stinkt manchen gewaltig.
Zitieren
#10

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass es reicht mit der Hülle zur Polizei zu gehen, überleg doch mal wie viele alleine bei ebay ihre Verpackungen für ein paar Euros verscherbeln, die würden ja dann ihr Gerät mit etwas Pech unbrauchbar machen.

Ich glaub du kannst dich entspannen und dich darauf konzentrieren, die Hülle wiederzuholen Smiley
Zitieren
#11

Also, die IMEI kann ja wohl nicht die Polizei sondern nur der Provider sperren. Und dafür müsste er ja noch andere Angaben als die auf der Verpackung um sich als du abzugeben. Was er natürlich machen kann, ist seine Personalien beim Provider angeben und die IMEI als die seine durchgeben...

...müsste eigentlich funktionieren...

Aber wenn du ihn danach anzeigst... wer zuletzt lacht... Biggrin
Zitieren
#12

Dazu hab ich zwei Tipps:

1. Verpackung zurückholen
2. Neue Freunde suchen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Jesusphone
20.10.2010, 14:21



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste