Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone Neuling blickt noch nicht durch bei iPhone Kauf
#1

Hallo ihr,

ich heiße Denise und bin aus Hamburg und wollte erst mal Hallo sagen! Heart

Ich habe vor mir ein iPhone 3GS zu kaufen, habe aber einen Vertrag bei ePlus. Jetzt sind bei ebay eigentlich jede Menge 3GS drin, viele ganz neu aus einer Vertragsverlängerung. Bei vielen steht dabei dass die das Betriebssystem 3.1.3 daraufgemacht haben, davor hat mich aber auch schon ein Freund gewarnt und hier im Forum steht ja auch drin dass es damit wahrscheinlich nie möglich sein wird einen simlock zu entsperren.

Jetzt gibt es da auch angebote, wo dabei steht "simlock frei" oder "vom werk unlocked". was sind denn das für Angebote? Kann man denen Trauen? Weil das geht doch gar nicht dachte ich, ich bin verwirrt und es wär nett wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet worauf ich bei ebay achten muß wenn ich mir ein iphone kaufe...

Liebe Grüße
eure Denise
Zitieren
#2

Von Werk aus unlocked sind die freien Geräte, wo du keinen unlock brauchst, würde beim Verkäufer erst nachfragen, ob es per Software freigeschaltet wurde oder ab Werk
Zitieren
#3

Wie bei Ebay immer gild Bewertungen genau durchlesen, bei so hohem Betrag schauen das es nicht gerade ein Verkäufer ist mit 2-10 Bewertungen und ob die Bewertungen bis Dato nur bei Kleinpreisigen Artikeln waren. Lieber paar € mehr investieren und bei einem Händler kaufen wegen Gewährleistung und Garantie da Werksunlocked zu 100% kein Deutsches Gerät ist. Oder eben ein T-Mobile Iphone aber dann nicht über FW 3.1.2.
Zitieren
#4

Und ganz wichtig auf Paypal Zahlung achten, dann bist du abgesichert.
Zitieren
#5

Ah ja, danke erstmal! Nod_yes

Also ich habe jetzt gelesen, dass man mit den neusten Modellen Probleme bekommt wenn man sie ausschaltet, dann muss ich erst einen jailbrake machen damit es wieder funktioniert, dazu mal zwei Fragen:

1. Sind danach meine Symbole wieder so wie im Originalzustand und ich muss sie danach wieder ordnen?

2. Muss ich danach den Unlock auch nochmal neu machen?

Danke euch für eure Antworten,
schöne Grüße Denise
Zitieren
#6

ich würde mir ein Gerät aus UK bestellen und für 15 Pfund von O2 freischalten lassen ! Smiley

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#7

Hallo du,

ich weiß nicht ich hab halt ein bißchen schiss mir eines irgendwo eines im ausland zu kaufen...

Bei ebay sind allerdings einige drin die von Werk aus unlocked sind, nur mich würde jetzt interessieren, nehmen wir mal an ich hab versehentlich irgendwie automatische updates an, plötzlich hab ich die Version 3.1.3 drauf, ist dann mein unlock auch futsch oder wie ist das mit solchen geräten?

LG Denise
Zitieren
#8

Bei Geräten die von Werk aus keinen Simlock haben macht das nichts, ausser evt Jailbrak futsch . Aber viele Verkaufen ihre Software unlock als Werkfrei und wenn du dann ein Update machst ist es unbrauchbar zum Telefonieren.

Gruß Mike
Zitieren
#9

Hm ja ok, das is natürlich blöd...

@snowleo

Wo genau kann ich denn in UK eines kaufen (und dann unlocken)? Gibts da irgendeine internetadresse?

LG Denise
Zitieren
#10

@ Oberlix

Ach ja was ich vergessen hatte, die iPhones die bei ebay grade als "von Werk aus unlocked" angeboten werden sind noch eingeschweißt und werden so beschrieben:

"Sie bieten hier auf ein

Apple iPhone 3GS 16 GB in schwarz / mit Garantie!

Nagelneu, original verpackt & verschweißt

Das iPhone ist ohne Vertrag und kann mit jeder Simkarte betrieben werden.

(O2, T-Mobile, E-Plus, Vodafone, Alice u.s.w)

Das Gerät ist ab Werk freigeschaltet, für alle Netze und Karten. Updates sind kein Problem, man kann ständig updaten.

Kaufbeleg liegt dem Iphone bei. Wichtig für die Garantie!!

Ich verschicke das Iphone direkt nach Geldüberweisung. Und das sogar kostenlos!!
Schauen sie sich meine Bewertungen an - nur zufriedene Käufer!


Neuware - Sofortversand - Unlocked AB WERK - OVP

Farbe: Schwarz

· Inklusive sämtlichem Originalzubehör

Keine Probleme mit iTunes, Updates oder Softwareaktualisierungen!

Diese iPhones sind ab Werk ohne SIM- und/oder Net-Lock und haben volle Garantie.
Es wurde keine Soft- oder Hardwaremanipulation vorgenommen. Die Geräte sind absolut neu und unangetastet!
Nach dem ersten Anschließen an Ihren PC oder MAC können Sie Ihr iPhone bei iTunes ganz offiziell aktivieren, anmelden und auch updaten.
Das wird nichts an dem frei nutzbarem Zustand Ihres iPhones ändern.

Sie können sich jederzeit offiziell im AppStore, MobileMe oder anderen Apple Diensten registrieren und diese völlig legal, offiziell und ohne Probleme nutzen.
Alles kein Problem! Nicht nur die Telefonfunktion sondern auch das Internet ist sofort verfügbar und nutzbar."
Zitieren
#11

Also ich würde aufpassen. Garantie gibt es nur wenn er es als Händler agiert. Ansonsten gilt nur Garantie in dem Land wo das Gerät gekauft wurde. Das ist bei dem aus UK auch so. Wenn du damit Leben kannst ok. Aber ich würde keins über Ebay kaufen bzw nur dann wenn ich es mir ansehen und abholen kann.
Wenn dein Nickname von der Herkunft kommt HH gibt es doch sicher viele gute Secondhandläden die sowas da haben.

Gruß Mike
Zitieren
#12

Sorry ich habe nochmal eine andere Frage:

ein iPhone 3GS, dass in der 2. Kalenderwoche hergestellt wurde, hat das schon die FW 3.1.3?

Weil dieses wäre sonst erschwinglich und aus Deutschland...
Zitieren
#13

Normalerweise nicht - die 3.1.3 wurde ja erst in den letzten Tagen veröffentlicht (KW 5/6).
Aber ohne Gewähr!
Zitieren
#14

@DenisHH

Wen es aus der zweiten KW ist, dann hat es noch nicht die 3.1.3 drauf. Es sei denn der Besitzer hat ein Update gemacht.

ABER. Ganz grosser Aber.

Gehen wir mal davon aus, dass die unlockbare 3.1.2 drauf ist. Was ist wenn etwas passiert wodurch du dein iPhone wiederherstellen musst? Dann MUSST du die 3.1.3 drauf machen und somit ist der Unlock weg.

Da das ein iPhone mit neuem iBoot ist muss es bei jedem Neustart neu gejailbreaked werden. Das dauert zwar nicht lange, aber es nervt, wenn man unterwegs ist. Zudem können dabei Fehler auftreten, die eine Wiederherstellung nötig machen und dann hast du wieder das Problem mit der 3.1.3.

Alles in Allem sind das viel zu viele Probleme für ein so teueres Ding.

Ein gut gemeinter Rat. Lass es lieber.

Entweder kaufst du dir ein von Werk aus freies iPhone oder du wirst mit Sicherheit Probleme bekommen. Das kann man fast schon garantieren. Das Risiko ist zu gross.
Zitieren
#15

Ja schade, hat mir gerade noch einer vor der Nase weg geschnappt...

@ Oberlix

Aber in Hamburg kenn ich paar so "Secondhandläden", also da kauf ich das Teil doch lieber im Internet... Biggrin

Aber du hast schon recht, man muß da höllisch aufpassen...
Zitieren
#16

Noch ein Tip. Wenn Du einst hast denke an die Datenflat. Sonst wird es teuer. Viel Glück bei der Suche.

Gruß Mike
Zitieren
#17

Hi,
ich hab da nochmal etwas gefunden, ein Anbieter bei ebay bietet mehrere 3GS noch original verpackt an, die aus Frankreich stammen, mit Simlock, sagt aber die iPhones hätten die FW 3.1.2.

Bzgl. der Garantie hat er folgendes geschrieben:

Garantie:
Die Garantie übernimmt Apple.
Seit dem 01.06.2009 wird dies NICHT mehr über den Kaufbeleg, sondern durch die Seriennummer des IPhones (zu sehen unter "Allgemein" -> "Info" oder auf der Rückseite des Kartons) geregelt.


Stimmt das so?

Und zusätzlich steht noch da:

Rücknahmebedingungen:

Wenn das Handy aufgemacht wurde und die Folie auf der Verpackung nicht mehr dran ist, wird keine Rückgabe akzeptiert.

Das ist doch unseriös, oder? Was wenn ich einen Defekt am Gerät feststelle?

Danke euch für eure Mühe,
liebe Grüße, Denise
Zitieren
#18

Sorry wenn ich nochmal schreibe, aber gibt es deutsche Geräte, die komplet unlocked sind? Z.B. aus einem Vertrag mit Base oder ePlus? Oder haben die auch einen Simlock?
Zitieren
#19

Mal überlegt dir vielleicht ein Iphone 3g zuzlegen?!?! Da ist die ganze Sache noch nicht soooo schlimm mit Unlock usw Zwinkern also vorrausgesetzt es befindet sich die 3.1.3 noch nicht drauf. Du musst aber nach dem JB nicht jedesmal blackrain starten, es ist günstiger, kann so gut wie das gleich das ein 3gs auch kann!?!?

Oder legst du besonderen Wert auf den Kompass, die Videoaufnahme, Sprachsteuerung usw?!?! Was vielleicht ein Grund wäre, der bessere Prozessor, wenn du aber damit leben kannst, dass ein App mal 5 Sekunden länger zum starten braucht als beim 3gs, kannst du auch ein 3g nehmen.
Zitieren
#20

Ja hab ich überlegt, aber erstens gibt es davon praktisch keine neuen mehr und zweitens fand ich die Videofunktion schon ziemlich gut weil ich hin und wieder n paar Videoclips drehen möchte...

Naja ich hab jetzt bei ebay ein weißes 3GS für 530 Euro ersteigert, laut Angabe des Verkäufers (war sehr nett und hat mir immer klare Antworten auf meine Fragen gegeben, 400 positive Bewertungen seit 2004) noch in der eingeschweißten Originalverpackung, ab Werk ohne Simlock, deutsches Gerät, und zwar aus einer Vertragsverlängerung bei ePlus.

Ich war am Anfang skeptisch weil ich dachte das iPhone gäb's nur bei T-Mobile, aber das bekommt man ja wirklich auch bei ePlus und bei Base, jedenfalls hab ich das jetzt bei einigen Seiten im Internet gesehen, die seien wohl alle unlocked... Ich hoffe das das alles so seine Richtigkeit hat, mal sehen...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von max1907
06.11.2010, 23:08
Letzter Beitrag von bigal82
06.04.2010, 15:07



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste