Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

MacBook pro jetzt kaufen in ca 1 Monat ?
#1

Hi ich habe an euch mal eine Frage ich möchte mir ein mac book pro kaufen, doch bin ich sehr am überlegen da es ja nun nicht auf dem neusten stand ist egal welches ... Sollte man lieber warten ? Oder doch auf ein Sony oder anderes zurück greifen ? Ich weiß Apple ist eben Apple aber mal ehrlich von der Technik her müsste nun auch langsam mal ein neues kommen !!!? Sollte ja auch bald so sein oder ? Nun schaut alles auf das ipad aber die notebooks bleiben wieder auf der strecke so kommt es mit zumindest vor ..?! Oder ?

Sorry von iPhone geschrieben Zwinkern
Zitieren
#2

Wie immer.

Brauchst du es jetzt, kauf es

Wenn nicht

warte

Was heißt von der Technik her?

Wieviele Laptops mit iCore gibt es?
Nicht viele!
Zitieren
#3

(10.02.2010, 22:57)ragingbull schrieb:  Wie immer.

Brauchst du es jetzt, kauf es

Wenn nicht

warte

Was heißt von der Technik her?

Wieviele Laptops mit iCore gibt es?
Nicht viele!

Naja also schon viele und man bekommt schon Acer Notebooks mit i5 für 699 und Sony für 899 so wie Toshiba oder hp mit i7 und und und ... Gerade wieder heute ein Acer für 699 mit i5 verkuft und teilweise haben die sogar bluray Zwinkern
Zitieren
#4

Du vergleichst gerade ÄPFEL mit Birnen.
Dann bist du leider im falschen Forum.
Wer ein Apple haben will vergleicht es nicht mit Win-Rechnern denn er weiß wofür der Mehrpreis ist!!!
Zitieren
#5

Das ich Mir Windows noch installiere in dem mac ist klar weil ich es brauche .. Aber dennoch möchte ich ein mac haben Zwinkern nur lese ichboft das bal neue kommen sollen Also wohl doch warten ... Dachte ihr habt paar Infos über evtl neue Geräte als Apple Fans und user ....
Zitieren
#6

Klar haben wir das aber wenn du die SuFu benutzt hättest, hättest du das gesehen

https://iszene.com/thread-71011.html
Zitieren
#7

Eben gefunden Zwinkern

http://computerbase.mobi/news/hardware/k...o_core_i5/

Naja lesen kann man viel das ist ja auch schon wieder 1 Monat her ... Bleibt also nur warten Zwinkern
Zitieren
#8

Ein Rat von mir. Um ein Apple User zu werden muss du mal Windows und Windows gedanken abstellen. Du darfs wie ein Windows User nicht denken. Bitte vergiss diesen Performance Wettbewerb wie bei Windows, so was gibt es nicht in der Apple Welt. Ein Mac läuft und läuft und läuft, und so soll es auch sein.

Und wenn du es schaffst, dann kaufst dir schon morgen ein MBP.

Viel Spass bei deiner Entscheidung!
Zitieren
#9

ich denke auch, kauf es JETZT... denn es werden wohl doch erst im Juni/Juli neue erscheinen. Und das sind 4-5 Monate ohne Macbook. Das kann man garnicht so lange aushalten Zwinkern hast du erstmal eins willst du es nicht mehr hergeben.

PS: anfangs hatte ich Windows noch drauf... Mittlerweile schon entfernt. Frisst du Plattenspeicher und braucht man nie / kaum...
Zitieren
#10

Ich kann die meinungen nur bestätigen, hab seit 2 jahren einen imac und war bis jetzt noch an keiner grenze bezüglich der hardware! Hab vor 3 tagen ein mbp 13" bestellt. Hab auch überlegt erstmal abzuwarten, aber warum? Hab nicht vor damit topaktuelle spiele zu spielen ( was zwar bestimmt möglich ist) und eigentlich ist doch der spiele- faktor der ein system an grenzen bringen kann. Bei meinem mbp bin ich sicher, dass ich die nächsten 3 jahre up-to-date bin!
Alsio: nicht lange zögern!
Zitieren
#11

es kommt einfach darauf an, wie geduldig du bist.

ich stehe vor der gleichen entscheidung und warte.
die neuen kommen bestimmt bald, da die alten ja schon deutlich über dem durchschnittsalter sind ( siehe macrumors buyersguide ) und wohl bei bestbuy auch schon nicht mehr lieferbar sind.

außerdem sind die apple preise ja fix, das heisst, dass die aktuellen noch genauso viel kosten, wie bei ihrer einführung vor 8 monaten. die hardware ist aber immer noch die gleiche. und bei einem preis von über 1000€ eine 160gb festplatte und 2gb ram zu verbauen ist einfach nicht mehr zeitgemäß. da werden die neuen noch mal was drauflegen.
dass die aktuelle hardware absolut ausreichend ist, stelle ich gar nicht in frage. jedoch ist das preis/leistungs-verhältnis bei apple am ende des produktzyklus' sicherlich am schlechtesten. bei anderen marken wird dies durch einen geringeren preis ausgeglichen, bzw. die produktzyklen sind nicht so lang.
jetzt also noch einen zu kaufen, ist meiner meinung nach ein schlechter deal.

wenn man aber dringend einen braucht, weils der alte nicht mehr tut, muss man natürlich jetzt zuschlagen. wenn's nicht so dringend ist, sollte man sich noch etwas gedulden.

nicht falsch verstehen, ich bin zwar noch win user, kann es aber kaum abwarten mir ein mac book pro zu bestellen. gehe schon mindestens 1 mal die woche zu saturn und co um ein bisschen damit rumzuspielen :-)
aber ich ärger mich doch schwarz, wenn ich mir jetzt einen kaufe und sehe, dass die in einem oder zwei monaten für den gleichen preis, mit einem neuen icore prozessor und 4gb ram und 250gb festplatte verkauft werden.
Zitieren
#12

Ja das sehe ich auch so Zwinkern naja mal sehen was ich machen werde noch habe ich ja mein Acer Zwinkern

Was mich aber mal interessiert ist welcher CPU in dem 13" verbaut ist mit der 160 gb Platte also genaue Bezeichnung ... P oder T CPU und welcher 8400 oder schlechter oder besser ? Die nächste Frage ist kann ich RAM und Festplatte einfach austauschen lassen gegen z.b 4gb und 500gb Platte .. Geht die Garantie pflöten ? Und ist es Schwer oder kann man es evtl auch selber ?

Danke erst mal ich muss das fragen da ich noch nie einen eigenen hatte aber bald schon Zwinkern

Was mich noch wundert ist das der 13 " billiger ist als der 15" bei anderen Herstellern ist das genau das Gegenteil Zwinkern und die 13" haben ein Schweine Preis im Gegensatz zum 15" ... Naja die Technik ist beim 13" apple ja nicht ganz so gut wie beim 15" denke daher wohl ..
Zitieren
#13

Also mein Schwager hat es jetzt gekauft mit der Tatsache das er im MediaMarkt 200€ Gutschein bekommen hat. Davon hat er gleich Zubehört gekauft.

Die Leistung reicht für ihn völlig aus.
Zitieren
#14

@bladedivx:
Das kleinste Macbook pro 13" hat einen Core 2 Duo P7550, mit 2x 2,26 Ghz. Das größere Modell einen Core 2 Duo P8700 mit 2x 2.53GHz.
Soweit ich das bisher gelesen habe, darf man RAM und HDD ohne Garantieverlust austauschen.

Ich finde das auch gut, dass das 13er das günstigste ist. Ich würde mir kein größeres Notebook als 13" kaufen. Ich hab im Moment ein 14" und das finde ich schon sehr schwer und sperrig. Am liebsten hätte ich sogar ein ein 11,6" oder 12" Gerät. Denke aber nicht, dass es das von Apple geben wird, da sie ja sehr auf vernünftige Ein- und Ausgabemöglichkeiten ( Tastatur, Touchpad, Bildschirm ) achten. Die sind zugegebenermaßen bei Bildschirmgrößen unter 13" schon etwas eingeschränkt. Wobei die Tastatur ja glaube ich bei allen Macbooks gleich groß ist und beim 13"er noch etwas Platz nach links und rechts ist. Also wäre ein 12" Gerät schon ohne Einbußen bei der Tastaturgröße möglich. Aber das großzügige Touchpad würde dann etwas kleiner werden.
Aber ich wünsche mir von ganzen Herzen ein etwas kleines MacBookPro, da selbst das 13er gegen die ganzen Netbooks und Subnotebooks der Konkurrenz wie ein Riese aussieht...
Zitieren
#15

Danke für die Info ein p7*** ist ja schon super von der Leistung ... Und Platte würde ich gleich tauschen da ich Speicher brauche ... Windows 7 soll auch rauf da ich viel brauche mit der xp Oberfläche unter der Ultimate Zwinkern aber danke dir ... Gehört habe ich wieder das der 13 wohl den i5 bekommen soll und die 15 ner den i7 ... naja ich würde auch den 13 nehmen schon alleine wegen der grösse und weil ich die Löcher an der Seite Links und rechts nicht leiden mag beim 15 ner Zwinkern
Zitieren
#16

Ich habe noch mal ne Frage ich habe noch keine richtig deutsche "Anleitung" oder video gefunden wie man erklärt bekommt wie man windows7 64Bit auf das MacBook Pro bekommt .. Kann mir das noch einer sagen oder eine einfache Anleitung als link geben ? Wäre echt super da ich mich schon mal schlau machen will um gleich los zu legen wenn ich mr doch jetzt ein MacBook kaufe Zwinkern Windows brauche ich in jedem Fall ... Aber es soll schon ein mac werden da ich auch das osx mal kennenlernen möchte ... Danke erst mal
Zitieren
#17

(11.02.2010, 00:43)bladedivx schrieb:  Eben gefunden Zwinkern

http://computerbase.mobi/news/hardware/k...o_core_i5/

Naja lesen kann man viel das ist ja auch schon wieder 1 Monat her ... Bleibt also nur warten Zwinkern

Was du leider nicht mitbekommen hast, war das kurze Zeit später Intel bekannt gegeben hat, dass das abgebildete MacBook falsch ist. Das sollte ein Windows Notebook hin.

Ansonsten kann ich dir diese Seite empfehlen:
http://buyersguide.macrumors.com/#MacBook_Pro

D.h., eine neue MacBook Pro Serie dürfte langsam überfällig sein. Um dementsprechend auch ein bisschen die Gerüchteküche anzuheizen:
http://www.macrumors.com/2010/02/08/curr...-imminent/
http://www.macrumors.com/2010/02/15/new-...-database/
Zitieren
#18

@Bladedivx:

Bootcamp unter MacOSx installieren und den Anweisungen folgen.
Das einzige was du brauchst ist deine Vista DVD.
Nach der Installation von Vista legst du die MAC CD ein und installierst die Treiber aus dem Bootcamp Ordner. Ein anschließendes Update der Bootcamp Treiber von der Apple Seite und Win 7 läuft.

Einfacher geht es nicht.

Weiter Infos findest du übrigens auf der Apple Seite. Schön bunt und in Farbe! Huh

iPhone 13 mini
iPad Mini 5
MBP M2 Pro
Zitieren
#19

Auf der Apple Seite ? Und in Farbe ? Kannst du mir mal den Link hier Posten ? Ich habe gedacht das bei den neuen MacBooks schon bootcamp drauf ist ... Aber wäre nett wenn du mal den Link Posten kannst .. Zwinkern danke dir..
Zitieren
#20
Lightning 

kann gut sein, das BC schon drauf ist! guck unter "Dienstprogramme" Dort sollte dann der BC-Assistent zu finden sein.

na klar! Ich bin ja ein netter! Huh
http://manuals.info.apple.com/de_DE/Boot...ration.pdf

Eine PDF Anleitung und hier die Seite:
http://www.apple.com/de/support/bootcamp/

Viel Erfolg!Laugh

iPhone 13 mini
iPad Mini 5
MBP M2 Pro
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste