Bewertung:
97
10.02.2010, 22:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.02.2010, 22:58 von
ragingbull.)
Wie immer.
Brauchst du es jetzt, kauf es
Wenn nicht
warte
Was heißt von der Technik her?
Wieviele Laptops mit iCore gibt es?
Nicht viele!
Bewertung:
6
Du vergleichst gerade ÄPFEL mit Birnen.
Dann bist du leider im falschen Forum.
Wer ein Apple haben will vergleicht es nicht mit Win-Rechnern denn er weiß wofür der Mehrpreis ist!!!
Bewertung:
1
Ein Rat von mir. Um ein Apple User zu werden muss du mal Windows und Windows gedanken abstellen. Du darfs wie ein Windows User nicht denken. Bitte vergiss diesen Performance Wettbewerb wie bei Windows, so was gibt es nicht in der Apple Welt. Ein Mac läuft und läuft und läuft, und so soll es auch sein.
Und wenn du es schaffst, dann kaufst dir schon morgen ein MBP.
Viel Spass bei deiner Entscheidung!
Bewertung:
0
Ich kann die meinungen nur bestätigen, hab seit 2 jahren einen imac und war bis jetzt noch an keiner grenze bezüglich der hardware! Hab vor 3 tagen ein mbp 13" bestellt. Hab auch überlegt erstmal abzuwarten, aber warum? Hab nicht vor damit topaktuelle spiele zu spielen ( was zwar bestimmt möglich ist) und eigentlich ist doch der spiele- faktor der ein system an grenzen bringen kann. Bei meinem mbp bin ich sicher, dass ich die nächsten 3 jahre up-to-date bin!
Alsio: nicht lange zögern!
Bewertung:
1
es kommt einfach darauf an, wie geduldig du bist.
ich stehe vor der gleichen entscheidung und warte.
die neuen kommen bestimmt bald, da die alten ja schon deutlich über dem durchschnittsalter sind ( siehe macrumors buyersguide ) und wohl bei bestbuy auch schon nicht mehr lieferbar sind.
außerdem sind die apple preise ja fix, das heisst, dass die aktuellen noch genauso viel kosten, wie bei ihrer einführung vor 8 monaten. die hardware ist aber immer noch die gleiche. und bei einem preis von über 1000€ eine 160gb festplatte und 2gb ram zu verbauen ist einfach nicht mehr zeitgemäß. da werden die neuen noch mal was drauflegen.
dass die aktuelle hardware absolut ausreichend ist, stelle ich gar nicht in frage. jedoch ist das preis/leistungs-verhältnis bei apple am ende des produktzyklus' sicherlich am schlechtesten. bei anderen marken wird dies durch einen geringeren preis ausgeglichen, bzw. die produktzyklen sind nicht so lang.
jetzt also noch einen zu kaufen, ist meiner meinung nach ein schlechter deal.
wenn man aber dringend einen braucht, weils der alte nicht mehr tut, muss man natürlich jetzt zuschlagen. wenn's nicht so dringend ist, sollte man sich noch etwas gedulden.
nicht falsch verstehen, ich bin zwar noch win user, kann es aber kaum abwarten mir ein mac book pro zu bestellen. gehe schon mindestens 1 mal die woche zu saturn und co um ein bisschen damit rumzuspielen :-)
aber ich ärger mich doch schwarz, wenn ich mir jetzt einen kaufe und sehe, dass die in einem oder zwei monaten für den gleichen preis, mit einem neuen icore prozessor und 4gb ram und 250gb festplatte verkauft werden.
Bewertung:
97
Also mein Schwager hat es jetzt gekauft mit der Tatsache das er im MediaMarkt 200€ Gutschein bekommen hat. Davon hat er gleich Zubehört gekauft.
Die Leistung reicht für ihn völlig aus.
Bewertung:
1
@bladedivx:
Das kleinste Macbook pro 13" hat einen Core 2 Duo P7550, mit 2x 2,26 Ghz. Das größere Modell einen Core 2 Duo P8700 mit 2x 2.53GHz.
Soweit ich das bisher gelesen habe, darf man RAM und HDD ohne Garantieverlust austauschen.
Ich finde das auch gut, dass das 13er das günstigste ist. Ich würde mir kein größeres Notebook als 13" kaufen. Ich hab im Moment ein 14" und das finde ich schon sehr schwer und sperrig. Am liebsten hätte ich sogar ein ein 11,6" oder 12" Gerät. Denke aber nicht, dass es das von Apple geben wird, da sie ja sehr auf vernünftige Ein- und Ausgabemöglichkeiten ( Tastatur, Touchpad, Bildschirm ) achten. Die sind zugegebenermaßen bei Bildschirmgrößen unter 13" schon etwas eingeschränkt. Wobei die Tastatur ja glaube ich bei allen Macbooks gleich groß ist und beim 13"er noch etwas Platz nach links und rechts ist. Also wäre ein 12" Gerät schon ohne Einbußen bei der Tastaturgröße möglich. Aber das großzügige Touchpad würde dann etwas kleiner werden.
Aber ich wünsche mir von ganzen Herzen ein etwas kleines MacBookPro, da selbst das 13er gegen die ganzen Netbooks und Subnotebooks der Konkurrenz wie ein Riese aussieht...
Bewertung:
14
17.02.2010, 18:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.2010, 18:38 von
xxxxunknown.)
@Bladedivx:
Bootcamp unter MacOSx installieren und den Anweisungen folgen.
Das einzige was du brauchst ist deine Vista DVD.
Nach der Installation von Vista legst du die MAC CD ein und installierst die Treiber aus dem Bootcamp Ordner. Ein anschließendes Update der Bootcamp Treiber von der Apple Seite und Win 7 läuft.
Einfacher geht es nicht.
Weiter Infos findest du übrigens auf der Apple Seite. Schön bunt und in Farbe!
iPhone 13 mini
iPad Mini 5
MBP M2 Pro
Bewertung:
14
17.02.2010, 23:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2010, 00:01 von
xxxxunknown.)
kann gut sein, das BC schon drauf ist! guck unter "Dienstprogramme" Dort sollte dann der BC-Assistent zu finden sein.
na klar! Ich bin ja ein netter!
http://manuals.info.apple.com/de_DE/Boot...ration.pdf
Eine PDF Anleitung und hier die Seite:
http://www.apple.com/de/support/bootcamp/
Viel Erfolg!
iPhone 13 mini
iPad Mini 5
MBP M2 Pro