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3Gs nach Update auf 3.1.3. wertlos
#1

Hallo. Ich habe ein iPhone 3Gs von T-Mobile. Kein JB. Am 03.02.2010 wollte ich das Update der FW 3.1.3. vornehmen. Hierbei kam es aber wohl zu einigen Problemen. Scheinbar hat die Firewall (Zone Alarm) das Update verhindert, so dass mein iPhone anschließend nur noch im Wartungsmodus festhing (Schwarzes Bild). Eine Wiederherstellung sowohl an meinen wie auch an fremden Rechnern hat keine Besserung gebracht. Da man einen Software Schaden vermutete, wurde das Gerät seitens Apple am Montag 08.02.2010 getauscht. Das neue Gerät habe ich am gleichen Tag an iTunes gehangen und konnte auch das Back Up einspielen. So weit so gut. Erneut wurde ich nach dem Update gefragt, welches ich wiederum vornahm. Problem nach erfolgter Wiederherstellung, iTunes erkennt die SIM Karte nicht mehr. Fehlermeldung: iTunes kann das iPhone aufgrund gesperrter SIM Karte nicht erkennen. OK, ich bin aber in dem Modus, wo ich nur Notrufe abgeben kann. Ein Entsperren der SIM ist mangels Menü nicht möglich. Wiederherstellung an verschiedenen Rechnern bringt keine Verbesserung. SIM Karte wurde ausgetauscht. Apple hat mir gestern einen neuen SIM Tray zugeschickt. Keine Änderung. Was kann ich jetzt noch tun? ich habe alle Komponenten ausgetauscht: Rechner, Kabel, SIM-Karte, SIM Tray...
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#2

Absätze kennst Du nicht, oder? :thumbdown:
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#3

Sorry, aber ich fand den Text von der Masse her ja so schon gewalltig. Aber Danke für den konstruktiven Hinweis.
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#4

Geh zu T-Mobile wo du dein Handy her hast. Schildere das Problem, nimm ggf die Casenummern von Apple mit und lass dir ein neues Handy aushändigen
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#5

SIM in anderes Handy einlegen,und den PIN entfernen, wenn mich nicht alles täuscht hat der solche Fehler hervorgerufen.

bzw. versuch ist es wert Zwinkern
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#6

Danke, Deinen Tip werde ich nachher mal ausprobieren. Aber ganz ehrlich, ist das nicht eine Telefon Einstellung. Ich glaube kaum, dass diese Einstellung auf der SIM gespeichert wird.
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#7

Der PIN wird auf der SIM gespeichert
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#8

Sehr gut. Man lernt doch immer wieder dazu ;-) Werde den Tip wahrnehmen. Danke.
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#9

(12.02.2010, 11:50)Norman B. schrieb:  Sehr gut. Man lernt doch immer wieder dazu ;-) Werde den Tip wahrnehmen. Danke.

Und noch ein Tipp (uih neue Rechtschreibung, tja , wenn man Kinder hat..).

GSM code zur Änderung einer SIM Pin:
"**04*alte PIN*neue PIN*neue PIN#" ,
also z.B. "**04*0815*0816*0816#" eingeben in einem GSM fähigen
Handy ändert die PIN der eingelegten SIM von 0815
auf 0816.

Geht mit allen GSM handys, auch mit iPhone, zumindestens mit
meinem Classic iPhone (1stGen) hab ich es so gemacht.
GSM code heist übrigens, nur für die, die es nicht wissen,
ihr tippt diese Nummer (mit * und #) in das Tastenfeld ein und
"ruft" an.
(Also so ählich wie der Field Test Mode, den man über
*3001#12345#* "erreicht". Nur der ist kein GSM-Standard, sondern
iphone spezifisch).

Gruß, schweizer
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#10

Hat leider nix bewirkt. Habe Sim Karte mit einem anderen Handy entsperrt und dann DFU Modus erzeugt. Wiederherstellung lief einwandfrei durch. Am Ende kommt wieder die Meldung, dass iTunes das iPhone wegen gesperrter SIM-Karte nicht erkennen kann.
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#11

Bin da jetzt nicht der Experte, da ich ja mit Unlock und Jailbreak
auf klarmobil-Basis unterwegs bin mit meinem iphone Classic.

Aber könnte es sein, das die T-Mobils es einfach noch nicht geschafft
haben die Datenbank zu aktualisieren, so das deine SIM vernünftig
aktiviert werden kann über die iTunes-Abfrage.
Neues iphone, zuerst alte SiM, dann neue ... ne Menge Änderungen
in kurzer Zeit
U.U. ist das das Problem (also so eine Art netlock, nicht SIM-Lock).

Wie gesagt bin ich da aber kein Experte, wie es genau mit
iTunes abläuft wenn man alles regulär über T-Mobile hat.
Das wär aber mein Ansatz, sprich du hast ja auch das Recht,
das sie dir das lauffähig hinkriegen müssen.

Mit Sicherheit gibt es hier aber Experten mit regulärem T-Mobile
gestütztem iphone, die meine Vermutung u.U. direkt als unzutreffend abtun können.

Gruß, schweizer
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#12

noch was:

War es nicht so, wenn du in dem "nur Notrufe"-Modus bist.
irgendeine Nummer wählen, z.B. 1, grüner Telefonhörer
drücken, dann kommt das Menü für die PIN ?

nur weil ich gerade las, in deinem allerersten Post
"mangels Menü" ...

schweizer
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#13

@ Schweizer

Vielen Dank für Deine Bemühungen. Ist echt toll.
Tja die Sache mit T-Mobile klingt logisch, hätte der Apple Care Support aber doch wissen und mich darauf hinweisen müssen, oder? Ich habe die vergangenen Tage bestimmt täglich 45 Minuten mit denen telefoniert.

Dein Tip mit der Nr. und der grünen Hörer Taste hatte ich schon mal probiert. Ohne Erfolg. Leider.

Bin echt ein wenig verzweifelt. Über 1 Woche ohne iPhone, Vertrag läuft aber ja weiter. Ich sollte einer Mitarbeiterin von apple care eine Anwort Mail schreiben, wenn das mit dem SIM Schlitten auch nicht funktioniert. Habe ich gestern erledigt. Leider bis jetzt keine Antwort erhalten. Wird wohl vor Mitte nächster Woche nix mit einem Austausch. Werde dann auch ganz sicher kein Update auf 3.1.3. machen. Obwohl ich keinen JB habe. Bin diesbezüglich bedient.
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