12.02.2010, 11:29
Hallo. Ich habe ein iPhone 3Gs von T-Mobile. Kein JB. Am 03.02.2010 wollte ich das Update der FW 3.1.3. vornehmen. Hierbei kam es aber wohl zu einigen Problemen. Scheinbar hat die Firewall (Zone Alarm) das Update verhindert, so dass mein iPhone anschließend nur noch im Wartungsmodus festhing (Schwarzes Bild). Eine Wiederherstellung sowohl an meinen wie auch an fremden Rechnern hat keine Besserung gebracht. Da man einen Software Schaden vermutete, wurde das Gerät seitens Apple am Montag 08.02.2010 getauscht. Das neue Gerät habe ich am gleichen Tag an iTunes gehangen und konnte auch das Back Up einspielen. So weit so gut. Erneut wurde ich nach dem Update gefragt, welches ich wiederum vornahm. Problem nach erfolgter Wiederherstellung, iTunes erkennt die SIM Karte nicht mehr. Fehlermeldung: iTunes kann das iPhone aufgrund gesperrter SIM Karte nicht erkennen. OK, ich bin aber in dem Modus, wo ich nur Notrufe abgeben kann. Ein Entsperren der SIM ist mangels Menü nicht möglich. Wiederherstellung an verschiedenen Rechnern bringt keine Verbesserung. SIM Karte wurde ausgetauscht. Apple hat mir gestern einen neuen SIM Tray zugeschickt. Keine Änderung. Was kann ich jetzt noch tun? ich habe alle Komponenten ausgetauscht: Rechner, Kabel, SIM-Karte, SIM Tray...