Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Tethering mit iPhone 2G auf 3.1.3
#1

Guten Morgen!
Vorab: Ich besitze ein iPhone 2G aus einem t-mobile Vertrag, von einem Freund, welches Unlocked ist, und ich es somit mit meiner simyo karte benutze.
Das iPhone ist auf der neuen 3.1.3 firmware.
Jetzt steht überall im Internet, dass mit der neuen Firmware das Tethering nun auf allen iPhones funktionieren würde.
Nur leider finde ich bei mir keinen schalter oder sonst was um tethering anzuschalten.

Nach genauerem googlen, habe ich herausgefunden, dass das Firmwareupdate, Tethering nur für die iPhones die ab Werk unlocked sind freischaltetOhmy
(berichtige mich einer wenns nicht stimmt)
Meine frage ist nun, wie kann ich denn die tethering-funktion nutzen?

Ich hoffe echt ihr könnt mir helfen, vielen dank im vorraus,:helpsmilie:
Gruß Philip
Zitieren
#2

auf dem 2G gab es noch nie natives Tethering. Du kannst das nur mit zusatz-apps aus cydia realisieren. Ich persönliche verwende pda-net auf dem iphone und dem PC. Es gibt zwar auch einen hack der CommCenter Datei, diesen würde ich aber nicht empfehlen, da er doch stark ins system eingreift.

Signatur
Zitieren
#3

Ich habe letzlich ein iPhone 2G in die Hand gehabt wo 3.1.2 drauf war. Laut Besitzer war es nur mit ein Standard Tool gejailbraek worden, er wusste leider nicht mehr mit welche app. Er beteuerte dass diese tethering direkt nach der jailbraik im die Einstellungen Netzwerk sichtbar war, ohne das ein anderes Tool installiert wurde. Es war wirklich das standard tethering von apple.

Auf mein iPhone 2g mit 3.1.3 sehe ich leider nichts :-(
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste