Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Neuling braucht Hilfe
#1

Hallo Leute,

ich habe von meinem Chef ein Iphone bekommen.
Finde das auch ganz tollHeart
Nur leider habe ich keine Ahnung davon. Ich habe mich auch schon durchs Forum gelesen, doch ich habe noch einige Fragen:

1. ich habe die FW 3.1.2 (7D11) drauf. Soll ich auf die Neue wechseln?
2. Geht das Jailbreake bei mir? Wie? Was kann ich dann mit dem Phone mehr machen? Wird das beim Connecten mit iTunes erkannt und gemeldet?
3. wo finde ich die Kameraeinstellungen?
4. gibt es für das iphone auch Costumroms?

Ich hatte bis jetzt einen HTC Touch Diamond 2. Bin auch sehr zufrieden damit. Da konnte man so ziemlich alles verstellen und verändern, geht das hier auch?

Gruß Steffi
Zitieren
#2

kann mir denn niemand helfen?

ich habe auch noch mehr fragen:

wie stelle ich den push dienst richtig ein? MAil konten wurden von Outlook übertragen, aber wie geht das mit push? Geht da GMX, t-online und andere?
kann man im Wetter app die Stadt ändern? Oder eine neue hinzufügen?
Zitieren
#3

1. Wenn du kein Unlock/Jailbreak willst/brauchst wieso nicht?
2. Wenn du nen Jailbreak machen willst, dann bleib auf 3.1.2 benutz blackra1n dafür anleitungen etc,.. findest du über die iSuche.
Was der Jailbreak ist steht im iWiki (oben rechts)
3. Was genau willst du Einstellen? Mir ist derzeit keine spezielle Kammereinstellungs-Seite bekannt.
4. Custom Firmware gibts, diese sind meistens schon fertig gejailbreaked, ohne Baseband update,je nachdem aktiviert oder nicht und beinhalten abundzu schon apps aus cydia.
5. Das Theme kannst du nicht ändern außer du machst nen Jailbreak und installierst dir Winterboard aus Cydia.
6. Für Push brauchst du einen Exchange Account, den du dann im iPhone hinzufügst. GMX etc,... unterstützen derzeit (meines wissen nach) nicht das iPhone-Push, aber irgendwas anderes.

*edit*
solltest du ein iPhone 3GS mit neuem Bootrom haben und einen Jailbreak machen, darfst du nicht mehr neustarten, außer du hast nen Computer mit blackra1n bei dir, den ohne blackra1n startet das iPhone im gejailbreakten zustand nicht.
Zitieren
#4

Für die Push Unterstützung würde ich dir empfehlen dir einen E-Mail Account bei googlemail.com einzurichten. Da bekommste Push nämlich umsonst.
Dann schaltest du Push ein und "Laden" auf Manuell, da es nicht nach 15 min, oder so abgerufen werden muss, da die Mails sofort bei dir ankommen.

Um die Stadt in der Wetter-App zu ändern, klick in der Wetter-App unten rechts auf das "i", dann kannste hinzufügen, was du möchtest.

LG
Ben

Die Tastatur liegt einsam dort - weil Father in der Motherboard!
Zitieren
#5

Vielen lieben Dank Euch beiden.

Habe den Jb jetzt drauf. Habe auch Cydia und Rock drauf. Nur weiß ich noch nicht wirklich was ich damit anfangen soll.

Bei der Kamera dachte ich so an Auflösung usw. beim D2 ging das super.
Das mit der Stadt habe ich auch hinbekommen Biggrin

Kann ich eigentlich meine bestehenden Accounts auf das google weiterleiten und dann den Push Serice nutzen? Oder bringt das nix??
Zitieren
#6

Wenn Du das iPhone geschäftlich nutzt (?) solltest Du Deinen Chef erstmal fragen, ob er etwas dagegen hat wenn Du ein Konto bei Google nutzt. Die meisten haben aus Datenschutzgründen etwas dagegen, gMail geschäftlich zu nutzen! Du kannst bestehende Accounts weiterleiten, allerdings lassen sich manche Konten sowieso nur alle 15 Minuten abrufen, da kommen die Mails dann also auch trotzt Push nicht schneller an.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

hhhm ,
dann bringt mir der Push Dienst also nix HuhHuh

Jetzt habe ich aber ein weiteres Problem.
Ich habe mir TT 1.2 auf iTunes geladen. TT wurde unter Programme gespeichert und steht jetzt auch in dem Reiter. Also habe ich das Phone angeschlossen. Es wurde angezeigt, dass das Programm installiert wird. Doch auf dem iphone sehe ich es nicht. Es ist also kein kleines Bildchen auf dem Desktop.
Was mache ich da falsch?
Wie bekomme ich das hin??


Steffi
Zitieren
#8

edit
hat sich erledigt. Habe beim Appstore angerufen. Mußte die Datei nochmals laden. Jetzt geht es RoflRofl
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste